Die Suche ergab 6 Treffer

von ZockerZ
28 Jun 2011 17:57
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: ZockerZ´s 24V
Antworten: 0
Zugriffe: 15105

ZockerZ´s 24V

Nach einem Jahr Umbau von einem originalem 24V zu meinem persönlichem Traumwagen möchte ich nun nach Fertigstellung hier ein Bilder voller stolz posten. Er hat zwar hier und da seine Schönheitsfehler, aber dafür das ich keine Ahnung vom KfZ-Bereich hatte und mir alles selbst angeeignet habe, finde i...
von ZockerZ
24 Aug 2010 09:44
Forum: Probe II Technik
Thema: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls
Antworten: 21
Zugriffe: 17448

Re: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls

Bisher alles dicht, wo die kleine Stelle im Gummi war ist immer noch alles schick :five: Ware echt nett wenn wir zusammen die hintere noch machen konnten sonst muss ich noch 3 wochen warten. Da du dich ja gut auskennst ist mir das lieber, ich find nur nirgends die andere Dichtung, für hinten hab ich...
von ZockerZ
22 Aug 2010 13:46
Forum: Probe II Technik
Thema: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls
Antworten: 21
Zugriffe: 17448

Re: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls

Vielen vielen Dank Leo!! Der Wagen lief gleich viel ruhiger auf der Heimfaht, habe ebend die Dichtung kontrolliert, an den bekannten Stellen ist nichts ausgelaufen. Bin sehr ruhig und ordentlich gefahren, werde es die Tage weiter kontrollieren. Werde so schnell es geht versuchen die hintere Dichtung...
von ZockerZ
14 Aug 2010 07:56
Forum: Probe II Technik
Thema: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls
Antworten: 21
Zugriffe: 17448

Re: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls

ok dann werd ich es nochmal versuchen... :D
von ZockerZ
13 Aug 2010 20:15
Forum: Probe II Technik
Thema: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls
Antworten: 21
Zugriffe: 17448

Re: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls

1. Danke fürs Verschieben 2. naja ordentlich heißt denke ich: alle eingebrannten gummireste von der letzten Dichtung entfernt, gut mit diesem sogennaten "Bärenfett" leicht eingerieben und dann den neuen Dichtungssatz eingelegt. 3. Schrauben habe ich nach Gefühl halt gleichmäßig angezogen... da aber ...
von ZockerZ
13 Aug 2010 20:05
Forum: Probe II Technik
Thema: Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls
Antworten: 21
Zugriffe: 17448

Ventildeckeldichtung undicht - nach Erneuerung ebenfalls

Hi Leute hab eine kleine Macke an meinem Probe ECP 24V, die vordere Ventildeckel-dichtung ist undicht, hab schon eine Kompletterneuerung durchgeführt samt Ringe, und wieder verliert er minimal Öl, am Tag 3-4 Tropfen. Genau untere linke ecke ( wenn man davor steht ) und sieht natürlich extrem unschön...