Die Suche ergab 57 Treffer

von Wolf014
24 Jul 2012 07:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

So Getriebeöl und Tachowelle sind besorgt und eingebaut. Das Problem ist, dass meine Tachonadel immer noch nicht so richtig das macht, was sie eigentlich soll sondern zappelt und ein wenig der Geschwindigkeit hinterher hängt. Nun sind wir der Sache ein wenig genauer auf den Grund gegangen und haben ...
von Wolf014
17 Jul 2012 13:23
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Danke für die Antwort mit dem Getriebeöl. Das sollte jetzt erstmal kein Problem darstellen.



Ford und Mazda sitzen bei der Werkstatt wo ich bestellen möchte am selben Schreibtisch. ;)

lg,

Nico
von Wolf014
17 Jul 2012 13:00
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Mit dem Rost werd ich dann mal auf Euch zurückkommen und ja ich weiß noch wo die Werkstatt ist;) Danke für das Angebot. Jetzt mein nächstes Problem. Was für ein Getriebeöl muss ich nehmen? (Will morgen zu Ford) und ich bräuchte noch dringend die Nummer von der Dichtung des Öldrucksensors an der Ölwa...
von Wolf014
10 Jul 2012 20:46
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Also Tüv war heute da und wie erwartend gab es keine Plakette. Meine Werkstatt muss noch ein wenig was machen ist aber zuversichtlich, dass i ch sie nächste Woche bekomm. Leider meinte der Meister das es wohl die letzte Plakette für'n Probe sei, da derRost wohl nicht mehr zu stoppen sei und in 2 Jah...
von Wolf014
10 Jul 2012 10:48
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Danke für die Links. Ich wusste gar nicht, dass es diese mitlerweile als Universalteile gibt. Hab mir jedenfalls gleich mal 2 bestellt. Die Tachowelle scheint es ja bei Mazda zu geben. Sollte also kein Problem sein ;) Mal schauen was die Werkstatt heute sagt. Der Tüv wollt ihn sich heute das erste M...
von Wolf014
09 Jul 2012 22:18
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Schade. Nun ist immer noch die Frage welche ich brauch. Ich habe mitlerweile diese Gefunden. http://www.tuninghaus.de/shop/product_info.php?cPath=1624_75_109_1062_1063_1067&products_id=17680 . Das dürften doch die Richtigen sein, oder? Ansonsten finde ich nur noch welche für den 2er Probe. lg, Nico
von Wolf014
09 Jul 2012 19:31
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Das mit der Manschette wäre super. Es muss aber wie schon geschrieben die innere sein. Die äußeren gab es voriges Jahr erst neu. Schreib einfach ne PN mit deinem Paypal falls Du noch eine hast, ich werd heute bis Mitternacht das Forum stündlich checken. Mit der Tachowelle werd ich die SuFu verwenden...
von Wolf014
09 Jul 2012 18:53
Forum: Probe I Technik
Thema: Innere Achsmanschette + Tacho
Antworten: 18
Zugriffe: 15091

Innere Achsmanschette + Tacho

Hallo, langsam geht es mit dem Wiederauf und Zusammenbau mit meinem Probe dem Ende entgegen. Vor dem Tüv sind nun noch 2 Probleme aufgetaucht. 1. und im moment Kritischstes is die rechte innere Manschette auf der Antriebswelle. Diese ist komplett hinüber und ich bräuchte diese Woche noch Ersatz. Hat...
von Wolf014
26 Feb 2012 12:28
Forum: Welcome-Area
Thema: Wolf014 stellt sich vor.
Antworten: 20
Zugriffe: 36526

Re: Wolf014 stellt sich vor.

Hi, ich wollt mich mal zurückmelden. Nachdem mich mein weißes Biest letztes Jahr bis kurz vorm Umfallen geärgert hat, wurde es für die vergangenen Monate in eine dunkle Garage gesperrt. Da sich jedoch der Frühling in immer größeren Schritten nähert, darf es demnächst wieder Licht sehen. Vorher ist a...
von Wolf014
03 Jun 2011 10:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

:denk: Es ist entschieden. Nach etwas längerem Überlegen werde ich meinen Probe erstmal vorübergehend still legen. Auf der letzten Fahrt ging er auf 12 km 3 mal aus. Dieses mal kam nur die Check Engine Lampe und nicht die komplette Cockpitbeleuchtung. Nachdem ich den entsprechenden Stecker abgedicht...
von Wolf014
04 Mai 2011 19:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Notschlachten!! :regie: Führt kein Weg dran vorbei!! :kurt: Ich nehm dann den Lader.... :pfeif: ... Nix da :lol: Dann geht er lieber in die Werkstatt und ich investier das Geld, was ich eigentlich in 'nen Probe 2 stecken wollte. Und mach Dir jetzt keine weiteren Hoffnungen. Der Einser bleibt weiter...
von Wolf014
03 Mai 2011 19:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Das Problem mit dem Zündchschloss hat sich erstmal erledigt. Es funktioniert wieder wie es sein sollte. Da es aber vermutlich nicht ewig so sein wird hab ich mir schon ein gutes gebrauchtes reservieren lassen. Das Problem, dass er während der Fahrt ausgeht hat er immer noch. Aber ich komme der Ursac...
von Wolf014
28 Jan 2011 20:47
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Hi, Die Antriebswellengelenke sind jetzt verbaut und zumindest das Problem ist nun behoben. Ein gechiptes Steuergerät hab ich nun auch hier liegen um das alte einmal zu tauschen. Ich wollt gestern mit dem Auto weg und nichts geht mehr. Mein Verdacht, dass die Batterie leer sei, hat sich bestätigt un...
von Wolf014
19 Dez 2010 15:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Danke an ProbeDriveGT.

Ich jetzt Antriebswellengelenke bestellt und hoffe doch, dass sie morgen ankommen. Wenn alles gut geht, hab ich dann Ende der Woche wieder ein Problem weniger am Probe..

Gruß,

Nico
von Wolf014
12 Dez 2010 23:27
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86182

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

hexemone hat geschrieben: Das Antriebswellengelenk kriegst du hierin guter Qualität und die sind auch preislich soweit ganz ok ;)
Sorry das ich so oft nach frage aber welche ist es da? Find nur die vom Zweier? Gibt es dort auch eine ambivalente von Mazda?

Gruß und nochmal danke,

Nico