Die Suche ergab 27 Treffer

von black-devil
17 Feb 2012 12:30
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Okay mein ladeluftkühler ist auch von x-parts qualitativ lässt sichs da nicht meckern wie ich finde, ist dicht und sieht auch nach ner weile straßengebrauch noch gut aus obwohl es blankes aluminium ist ;-) naja dann wird die verrohrung wohl erst nach der laderwahl festgelegt :lol: werde mich ma an d...
von black-devil
16 Feb 2012 22:30
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Reduzierstücke habe ich auch schon gesucht und gefunden, ich meine 89mm muss die große seite haben? Nur welcher durchmesser macht bei der verrohrung denn sinn? Ist es sinnvoll auf ein anderes maß zu gehen? Im moment ist noch serien maß, muss ich morgen mal messen da werd ich eh am auto sein. Will au...
von black-devil
16 Feb 2012 21:50
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Was ich will, gute frage, ich würd ma so sagen, da ich eh vorhabe, nen krümmer zu bauen wollte ich eben ma wissen, welcher lader aus dem hause subaru z.b. geeignet erscheint der den weg nach oben etwas erhöht, dass ich net irgendwann wegen laderwechsel wieder neue flansche usw. Machen muss, wobei ic...
von black-devil
16 Feb 2012 14:21
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Kupplung habe ich durch die umbauaktion schon erneuern müssen, da ich eine schwungscheibe vom 626 gw fahre, ist eine gefederte sinter, also laut hersteller bis 500 nm, also an der wirds nicht hapern, und zum thema gebrauchte lader, die müssen ja net immer defekt sein, habe in meinem 323 einen gebrau...
von black-devil
16 Feb 2012 10:47
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Ich will ja nix übermäßig großes verbaun, ich dachte eben an subaru, weil die lader relativ gut und günstig zu bekommen sind, im gegensatz zu dem t-bird hybrid da ich mir den krümmer ja eh selbst baue ist die anpassungsarbeit eh egal, das es geld kostet ist mir ja schon klar, das ist bei dem ganzen ...
von black-devil
15 Feb 2012 22:43
Forum: Probe I Technik
Thema: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?
Antworten: 19
Zugriffe: 15517

anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Hallo leute, da ich in meinem mazda mit dem f2t motor sehr zufrieden bin, aber trotzdem gerne noch ein paar dinge erledigen möchte ( ladeluftkühler, blow off, auspuff ab turbo, 100 zeller metallkat, bremsen, fahrwerk, chip sind gemacht ) und ich mir eh einen fächer bauen wollte, würd ich gerne ma vo...
von black-devil
15 Jul 2011 11:45
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

:tup: ich muss auch zugeben, an dem abend war ich leicht gestresst, wenn man den ganzen tag nur autos sieht auf der arbeit... Habe alle schläuche abgefühlt und den knickbogen ausgebaut, ausser den einen schlauch direkt nach dem turbo-ausgang. Dass die alten hasen ahnung haben, ist mir klar, deswegen...
von black-devil
14 Jul 2011 21:23
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

:achso: fehler gefunden :haue: ein ladedruckschlauch war doch gerissen, aber an so ne blöden stelle :mad: genau unter der schelle, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich unachtsam war, ich bitte um verzeihung :anbet:
von black-devil
14 Jul 2011 11:18
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

danke jopa! Werd ich direkt prüfen heute abend. Nein der zylinderkopf war nicht runter für die bolzen. Werd heute abend auch gleich mal das agr lahmlegen mittels blech, zum test obs vll da dran liegt, danke für die hilfe allerseits!
von black-devil
13 Jul 2011 19:58
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

an den hab ich noch gar nicht, gedacht, aber drückt der mir dann den ladedruck runter :denk: hat jemand werte für den temp- sensor? und welcher ist es? der mit 2 anschlüssen oder?
von black-devil
13 Jul 2011 19:34
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

sry hab ich oben gar nicht geschrieben :achso: , hab ich gemacht mitm bremsenreiniger :denk:
von black-devil
13 Jul 2011 19:12
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

also eben ausgelesen, keine fehlercodes vorhanden :mecker: krümmerbolzen schließe ich eigentlich aus, da die erst vor kurzem erneuert wurden :denk: und nun ? ich bin mit meinen latein am ende und kurz davor aufzugeben...
von black-devil
13 Jul 2011 10:11
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

Re: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

ich hab den knickbogen ausgebaut und auf risse untersucht und nichts gefunden, lassen die symptome auf ladeluft schläuche tippen? Fehler kann ich erst heute abend auslesen. Aber das werd ich auf jeden fall tun.
von black-devil
12 Jul 2011 20:43
Forum: Probe I Technik
Thema: ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 9080

ladedruck zu niedrig, ruckeln, unrunder leerlauf

hi leute, wie einige vll wissen habe ich ja den f2t motor in einen 323 verpflanzt, seit kurzem habe ich nun ein problem, das auf einmal auftrat :roll: und zwar: der ladedruck steht nicht mehr bei 0,5 bar (laut eingebauter anzeige) sondern bei 0,3, beim beschleunigen erreicht er die 0,5 kurzzeitig, f...
von black-devil
21 Mär 2011 12:42
Forum: Welcome-Area
Thema: frischling mit mazda 323bg F2T
Antworten: 23
Zugriffe: 21342

Re: frischling mit mazda 323bg F2T

trotz innenausstattung noch weniger als 1 tonne :-D also orginal sinds 945 kg, ich denk mit dem motor wirds schon etwas mehr sein, aber unter ner tonne bin ich noch :D dampfhammer? aufm ring aus der kurve raus, reichts für nen scirocco von rent a racecar (ich mein 220ps, aber welches gewicht :rofl: ...