Die Suche ergab 186 Treffer

von Holgi
05 Jul 2010 10:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]
Antworten: 19
Zugriffe: 8038

Re: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]

Sag bloß, die mittelschwere Kabelkatastrophe hast du selbst zu verantworten? :shock:
Hoffe dein Auto is gut bei einem extrem kulanten Versicherer versichert...da is nen Kabelbrand ja fast schon unumgänglich :?
von Holgi
04 Jul 2010 14:47
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]
Antworten: 19
Zugriffe: 8038

Re: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]

Schön, dass es wieder geht...war wohl nen echter "Fachmann" am Werk :achso:
von Holgi
02 Jul 2010 07:12
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]
Antworten: 19
Zugriffe: 8038

Re: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung

Na als erstes mal würd ich die Spannungen an den Lampenkontakten messen...und dann die Übergangswiderstände gegen Masse. Sollte vom Massekontakt der Lampe gegen Masse sehr niedrig sein...also nahezu 0 Ohm. Vom Pluskontakt gegen Masse sollte der Widerstand sehr hochohmig sein...also ohne Durchgang. V...
von Holgi
01 Jul 2010 12:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]
Antworten: 19
Zugriffe: 8038

Re: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung

Ist schon sehr seltsam...hast du denn nen Multimeter da, um mal die Spannungen und die Widerstände gegen Masse durchzumessen?
von Holgi
01 Jul 2010 12:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung [Behoben]
Antworten: 19
Zugriffe: 8038

Re: Problem mit der Rückleuchten-Sicherung

Wieß ja nich, wie deiner am Heck ausschaut...aber bei meinem sind die nachträglich in den Heckstoßfänger eingelassenen Kennzeichenbeleuchtungen undicht gewesen und mit Regenwasser vollgelaufen...fing dann an zu gammeln und irgendwann waren die so korrodiert, dass mir auch permanent die Sicherung gef...
von Holgi
21 Feb 2010 16:05
Forum: Probe I Technik
Thema: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter

So, bäck von Bastelei...hab zwei Relais hinter der besagten Blende sitzen...beide durchgemessen und beide funktionieren tadellos. Also handelt es sich vermutlich um einen Kabelbruch...muß aber dann wohl vor'm Relais sitzen, da es ja beim Schalten keinen Muks von sich gibt. Werd ich dann also mal wei...
von Holgi
21 Feb 2010 13:07
Forum: Probe I Technik
Thema: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter

Ah jetzt ja! Kann mich noch wage dran erinnern, bei der Radio-Montage dort mal nen Relais gesehen zu haben :achso:

Dann werd ich das bei Gelegenheit mach durchchecken ;)

Thx 4 help 8)
von Holgi
19 Feb 2010 13:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter

Das hatte ich bereits befürchtet.

Also lautet die Frage weiterhin: Weiß jemand, wo sich dieses ominöse Relais für die Nebelschlußleuchte befindet?

Hab leider keine Garage...demnach ist es mir derzeit zu kalt/nass um das halbe Auto zu zerlegen :?
von Holgi
19 Feb 2010 12:23
Forum: Probe I Technik
Thema: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter

Ah ja...danke.

Also wird die NSL auch über das Nebelscheinwerfer-Relais angesteuert? :denk:
Oder gibt es dafür ein separates, was ich übersehen hab?
von Holgi
19 Feb 2010 11:12
Forum: Probe I Technik
Thema: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter
Antworten: 23
Zugriffe: 11082

Re: Benötige Hilfe, Klackern am Nebelschlussleuchten schalter

Wo genau sitzt denn das Relais für die NSL?
Bei mir geht nämlich seit kurzem die NSL auch nicht mehr...die Lampe is aber i.O. und es kommt auch kein "Saft" am Ende an :?
von Holgi
27 Dez 2009 13:58
Forum: Probe I Technik
Thema: Wo sitzt die Kühlwasser ablass schraube/schlauch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4008

Re: Wo sitzt die Kühlwasser ablass schraube/schlauch?

Unn bei mir sitzt dat Dingen inne Mitte ;)
von Holgi
06 Okt 2009 16:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Antworten: 36
Zugriffe: 17116

Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig

So...Entwarnung! ;) Nachdem ich den Ventildeckel nochmal abgedichtet und einige hundert km abgespult habe, sifft nun nix mehr und es stinkt auch nicht mehr nach verkokeltem Öl. Ist mir dennoch unerklärlich, wie das Öl augenscheinlich aus diesem Sensor kam...weiß der Brathahn...aber nun is ja wieder ...
von Holgi
25 Sep 2009 10:21
Forum: Probe II Technik
Thema: was darf diese reparatur kosten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9889

Re: was darf diese reparatur kosten?

Bloß nich ATU...da hat selbst Ford mehr Ahnung vom Probe...und das soll schon was heißen ;)
von Holgi
24 Sep 2009 18:16
Forum: Probe I Technik
Thema: Schlechter Start
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

Re: Schlechter Start

Brauchste nich wechseln...das is vollkommen normal und macht mein GT auch schon seit ich ihn habe...also seit knapp 8 Jahren ;)
von Holgi
24 Sep 2009 15:50
Forum: Probe I Technik
Thema: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig
Antworten: 36
Zugriffe: 17116

Re: Temperatur-Sensoren neben Zylinderkopf ölig

Hab jetzt den kompletten Deckel nochmal mit so nem Zeugs abgedichtet...ist bis 300 Grad hitzebeständig...werd's nochmal ne Weile aushärten lassen und dann mal checken, ob's tatsächlich was gebracht hat.