Die Suche ergab 36 Treffer

von Mayday
31 Mär 2010 21:49
Forum: Probe II Technik
Thema: probe16v knackt bei beim lenken!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2972

Re: probe16v knackt bei beim lenken!!!

Du hörst das Knacksen beim Lenken im Stand? Dann behandel einfach mal Deine Domlager ein paar Tage lang immer wieder von oben mit Caramba, dann hast Du wahrscheinlich erstmal Ruhe. Im Zweifelsfall sollten irgendwann mal die Drucklager getauscht werden...
von Mayday
21 Feb 2010 19:25
Forum: Probe II Technik
Thema: Motortickern...
Antworten: 33
Zugriffe: 25352

Re: Motortickern...

Warum läßt Du nicht einfach Deinen Öldruck messen, wenn Du eh schon den Verdacht hast? Dürfte höchstens 50,- Euro kosten, selbst wenn Du es normal in einer Werkstatt machen läßt. Ein Lacher im Vergleich zu möglichen Folgeschäden...


Gruß
Christoph
von Mayday
26 Mär 2009 17:02
Forum: Probe II Technik
Thema: 24v welche kopfdichtung wohin
Antworten: 7
Zugriffe: 3511

Re: 24v welche kopfdichtung wohin

Ist übrigens egal, ob bei den Zylinderkopfdichtungen oder bei den Ventildeckeldichtungen. Du betrachtest den Motor immer von der Getriebeseite, also stellst dich beim Probe neben die Batterie. Links ist dann vorne (also zur Schnauze) und rechts ist hinten (also an der Spritzwand) Nanu? Was ist egal...
von Mayday
14 Feb 2009 23:30
Forum: Probe II Technik
Thema: Öldruckanzeige bewegt sich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10126

Re: Öldruckanzeige bewegt sich nicht

Die Anzeige beim 95-97er bleibt ohne Kontakt/abgerutschtem Kabel, also bei unendlichem Widerstand, in der Mitte stehen. Na das ist ja ganz klasse! Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Kabel-ab und normaler Funktion?? Läßt sich wohl kaum erkennen, oder sinkt er dann auch bei ausgeschaltetem Mot...
von Mayday
23 Sep 2008 10:25
Forum: Probe II Technik
Thema: Fahrgeräuschmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Fahrgeräuschmessung

Ich muss morgen zwecks Eintragung von meinem Fächerkrümmer in Verbindung mit dem offenen Luffi zur Fahrgeräuschmessung und mach mir jetzt etwas Sorgen um das Messverfahren. Gemessen wird im zweiten und im dritten Gang, aus 50 km/h, dann Vollast für ~20 Meter. Laut Getrieberechner sollte Vris2 am Anf...
von Mayday
16 Sep 2008 15:00
Forum: Probe I Technik
Thema: Zylinderkopfdichtung Wegfahrsperre ect.
Antworten: 11
Zugriffe: 5788

Re: Zylinderkopfdichtung Wegfahrsperre ect.

Also bei 'nem Zweier wär's garantiert der Zündverteiler. Aber hat der Einser sowas überhaupt? ;)

Gruß
Christoph
von Mayday
07 Sep 2008 18:37
Forum: Probe II Technik
Thema: Momo's Motor - Teil II
Antworten: 148
Zugriffe: 64842

Re: Momo's Motor - Teil II

Sag mal, ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber das warst doch Du vor mir bei der Ausfahrt in Stetten, oder? Da hatte ich Dir ja gesagt, dass das Öl sehr deutlich immer beim Beschleunigen verbrannt wird und dass das schon eher auf die Abstreifringe hindeutet. Soweit ich verstanden habe, hab...
von Mayday
13 Aug 2008 09:10
Forum: Probe II Technik
Thema: besten Zündkerzen für den 2er 24V
Antworten: 25
Zugriffe: 14836

Beim Fächer ist völlig unbestritten und in Prüfstandläufen nachgewiesen, dass er in bestimmten Drehzahlbereichen bis zu 10 PS bringt. Nur die Veränderung der Spitzenleistung hält sich in Grenzen. Derartige Nachweise fehlen für Kabel und Kerzen bis jetzt. Aber wie gesagt, solange man selbst den Eindr...
von Mayday
13 Aug 2008 08:10
Forum: Probe II Technik
Thema: besten Zündkerzen für den 2er 24V
Antworten: 25
Zugriffe: 14836

Hierbei konnte ich einen weiteren Leistungsunterschied feststellen, ... Hast Du das wirklich objektiv gemessen oder ist das nur "gefühlt"? Diesen Eindruck hatte ich beim Moped nach der Umstellung auf Iridium auch mal, da sich der Sound deutlich geändert hatte. Irgendwie knackiger, schlecht zu besch...
von Mayday
12 Aug 2008 08:33
Forum: Probe II Technik
Thema: besten Zündkerzen für den 2er 24V
Antworten: 25
Zugriffe: 14836

Ich würde auch nichts anderes als NGK verwenden! Ziemlich erschreckend, was man das sonst so lesen kann mit gebröselten Isolatoren usw... Schon erstaunlich allerdings, wie eingeschränkt das Angebot in D bzw. auf ngk.de ist, verglichen mit ngk.com. Da gibt es für den Probe gleich 4 verschiedene Kerze...
von Mayday
16 Jul 2008 21:41
Forum: Probe II Technik
Thema: Kompressionsmessung welche werte sollten sein??
Antworten: 17
Zugriffe: 11990

Venturi-racing hat geschrieben:Liegt am Tester. Das Öl is dafür total egal.
so so, das Öl hat also keinerlei Einfluss auf verkokte Kolbenringe und
diese wiederum keinen Einfluss auf die Kompressionswerte. Na dann...


Gruß
Christoph
von Mayday
15 Jul 2008 21:13
Forum: Probe II Technik
Thema: Kompressionsmessung welche werte sollten sein??
Antworten: 17
Zugriffe: 11990

Als ich mein Babe gekauft habe lagen die Werte zwischen 10,75 und 11,75 bar.
Gut 20 tkm, eine Motorspülung und einige Ölwechsel mit sehr hochwertigem Öl
später wurden am vergangenen Wochenende Werte zwischen 12 und 12,25 bar
aufgezeichnet - trotz plötzlich heftigem Ölverbrauch.


Gruß
Christoph
von Mayday
10 Jul 2008 08:24
Forum: Probe II Technik
Thema: Ausbessern von Steinschlägen
Antworten: 13
Zugriffe: 7305

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht mit leicht erhaben auffüllen (mit Lack, logisch), bei tieferen Stellen schichtweise. Man verschätzt sich leicht, die gefüllte Stelle muss wirklich minimal überstehen! Dann seeehr gut trocknen lassen - mindestens eine Woche. Als nächstes mit 2000er Sc...
von Mayday
10 Jul 2008 08:13
Forum: Probe II Technik
Thema: wer kennt das problem und kann hilfe geben???
Antworten: 10
Zugriffe: 7092

Wegen defektem vris nur 120 Höchstgeschwindigkeit? Hätte ich
so noch nie gehört... Ich bleib bei meiner unqualifizierten Idee. ;)



Gruß
Christoph
von Mayday
09 Jul 2008 22:21
Forum: Probe II Technik
Thema: wer kennt das problem und kann hilfe geben???
Antworten: 10
Zugriffe: 7092

Nee, sorry, bei einem dichten Flexrohr wäre es doch sehr
unwahrscheinlich, dass er "abschaltet" oder ruckelt.

Mein Verdacht würde ziemlich stark gen Zündverteiler gehen...


Gruß
Christoph