Die Suche ergab 17 Treffer

von Kevin
05 Okt 2012 18:50
Forum: Probe II Technik
Thema: Wasserproblem im Heck
Antworten: 6
Zugriffe: 5936

Re: Wasserproblem im Heck

Das wär vielleicht noch ein Stichwort - Seitenscheibe undicht oder Ablauf vom Schiebedach zu :gruebel: :anbet: Das wars "auch" :D Also wen wer schonmal am zerlegen waren: hier Inzwischen ist alles draussen ausser Fahrersitz damit es alles schön austrocknen kann. Im Endeffekt Stand das Wasser hinten...
von Kevin
28 Sep 2012 15:36
Forum: Probe II Technik
Thema: Wasserproblem im Heck
Antworten: 6
Zugriffe: 5936

AW: Wasserproblem im Heck

Update: unter den rücksitzen ists auch nass rechts ne richtige pfütze und links eher n kleiner film :cry: ich zerleg mal weiter und schau was ich noch so finde :???: naja wenigstens noch nichts stark rostig

Gibts weitere priblemzonen nach denen ich gleich schauen sollte? :)
von Kevin
27 Sep 2012 21:05
Forum: Probe II Technik
Thema: Wasserproblem im Heck
Antworten: 6
Zugriffe: 5936

Wasserproblem im Heck

Hi, ich wollte heute mal "schnell" das Kabel für die dritte Bremsleuchte verlegen, aber es wär ja nicht mein Auto wen da mal was einfach so gehen würde :achso: Nachdem ich die ganzen Verkleidungen abgebaut hatte ist mir folgendes Aufgefallen: Hinten rechts im Kofferraum stehts Wasser, hat jemand ein...
von Kevin
30 Aug 2012 17:36
Forum: Probe II Technik
Thema: Motor geht aus und wieder an
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

Re: Motor geht aus und wieder an

So bin heut n ganzes Stück gefahren und hab jetzt keine Probleme mehr! Ich denke diesr Teil in der Wiki soll ddie Sympthome beschreiben die ich hatte könnte man vllt bissl anders ausdrücken, soll keine böse Kritik sein oder so nur ne anregung :) Drehzahlmesser sackt ab, Motor stolpert, Drehzahlmesse...
von Kevin
30 Aug 2012 17:33
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 12182

Re: Motorproblem

So hab heute die Motorspülung gemacht, damit, falls es jemand so geht wie mir und nicht gleich weiss was gemeint ist ;-)

Ist echt super war total überrascht was da für n Schlamm rauskam!

Dan neues Öl rein (10-W40) und jetzt ist wieder Ruhe!

Danke ihr seid Spitz!! :anbet:
von Kevin
29 Aug 2012 21:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Motor geht aus und wieder an
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

AW: Motor geht aus und wieder an

Er nimmt auch an geschwindigkeit ab er bockt auch wie wen man beim motorrad untertourig fährt und dan kein gas mehr gibt sry weiss nicht wie ichs besser beschreiben kan :)
Fehlercodes hat er keine gespeichert

Ich hab vorhin mal die wfs gebrückt konnte aber noch keine probefahrt machen

Lg kevin
von Kevin
29 Aug 2012 13:29
Forum: Probe II Technik
Thema: Motor geht aus und wieder an
Antworten: 4
Zugriffe: 4041

Motor geht aus und wieder an

Hi, ich hab seid gestern das Problem das mein Motor während der Fahrt einfach ausgeht und nach ein paar Sekunden von alleine wieder angeht, hab dazu schon gegooglet und die SuFu benutzt. Hab dan was von Zündzeitpunkt falsch eingestellt gelesen aber das kan ja nicht sein oder? Kan das an der Wegfahrs...
von Kevin
04 Aug 2012 11:58
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 12182

Re: Motorproblem

Also war gestern in ner Werkstatt Ölpumpe ist ok. Laut hören seiens 3-4 Hydrostößel die da klappern haben sie gesagt. Ich würds ja erstmal mit neuem Öl probieren kan ich da problemlos 15 w40 reinmachen? Bzw nach Richards Beitrag hier top anleitung :-) genau so mach ichs auch immer. nochmal ein ander...
von Kevin
07 Jul 2012 18:58
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 12182

Re: Motorproblem

Also Öl ist 10W40 von liqui moly drin! @ kawa ja das wundert mich auch! Hab ihn gestern dan noch ein Stück gefahren (gleiche Strecke wie vorgestern) und dan nochmal gehört da kam dan als ich angehalten hab auch nur das leise tickern was man auch auf der Aufnahme im Anhang hört! Also eben von hinten ...
von Kevin
06 Jul 2012 15:23
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 12182

Motorproblem

Hi, ich hab ein Problem kurz zur Geschichte: Ich bin gestern Heimgefahren und kurz bevor ich daheim war hab ich meine Öldrucknadel (bei ~80) kurz nach unten zucken sehen kam dan aber gleich wieder hoch in den normalen bereich. Hab hier mal ein Bild bearbeitet grün ca normal und rot soweit wie er ca ...
von Kevin
29 Sep 2011 18:25
Forum: Probe II Technik
Thema: Felgen für 2er
Antworten: 10
Zugriffe: 8771

Re: Felgen für 2er

Ich versuch`s mah so zusammen zufassen wie ich das verstehe: :gruebel: Ausgangssituation: Er hat momentan einen fast neuen fuffzehnzoll Sommerreifensatz auf 2er Alus! 1) Er sucht`nen schönen Satz fuffzehn Zöller-Alufelgen auf die er die fast neuen Sommerschlappen umschnallen kann damit er 2) auf di...
von Kevin
28 Sep 2011 17:36
Forum: Probe II Technik
Thema: Felgen für 2er
Antworten: 10
Zugriffe: 8771

Re: Felgen für 2er

Danke schonmal für die Antwort! die originalen 2er auch :D und ich brauch welche fürn winter... oder ich spann meine aktuellen um und nehm die fürn winter :denk: was gibts den für passende schöne 15 Zollfelgen für n 2er? Sollten 15 Zoll bleiben weil ich nen faktisch neuen Satz Sommerreifen drauf hab...
von Kevin
28 Sep 2011 16:48
Forum: Probe II Technik
Thema: Felgen für 2er
Antworten: 10
Zugriffe: 8771

Felgen für 2er

Hi,

da ich in der FAQ oder sonst wo im Forum was dazugefunden habe wollt ich hier mal Fragen:

Und zwar darf ich diese: Felgen auf meinen 2er Probe machen? Sind soweit ich rausgefunden habe eigendlich für den einser aber wären ja auch 15 Zöller?

Freundliche Grüße

Kevin
von Kevin
28 Sep 2011 16:45
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorenöl
Antworten: 17
Zugriffe: 13895

Re: Motorenöl

Hat sich erledigt :pfeif:

Mir ist klar geworden das der Parkplatz schräg ist :oops:
von Kevin
26 Sep 2011 17:02
Forum: Probe II Technik
Thema: Motorenöl
Antworten: 17
Zugriffe: 13895

Re: Motorenöl

Hi, also ich hab jetzt genau 3,5l 10W-40 reingeleert, davor natürlich altes öl abgelassen und den Filter gewechselt! Mein Messstab ist auf der einen Seite jetzt genau an der oberen Linie von dem F und auf der andere Seite um einiges drüber, ist das normal? Der Stab wird ja schräg oder? :) Gruß Kevin