Die Suche ergab 27 Treffer

von -jj-
16 Okt 2013 09:12
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe bockt
Antworten: 7
Zugriffe: 6399

Re: Probe bockt

zv/cps? Wofür soll das stehen?
von -jj-
15 Okt 2013 15:32
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe bockt
Antworten: 7
Zugriffe: 6399

Re: Probe bockt

Mist, entlüften??
Wie denn das?
Und wie lese ich den Fehlercode ohne Gerät aus? (OK, hab's grade nachgelesen in den FAQ. Werde ich mal versuchen)
Sorry, aber ich schraube sonst nur an Karren aus den 70ern, da gibt es solche Probleme nicht...
von -jj-
15 Okt 2013 13:51
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe bockt
Antworten: 7
Zugriffe: 6399

Probe bockt

Moin, ich hoffe einer hat auch diesmal nen Tipp: Der Probe fängt neuerdings auf der Autobahn an, rumzuzicken. Aber nicht immer. Sehr gerne in Autobahnkreuzen, oder wenn man beschleunigen will. Check Engine leuchtet kurz auf und danach bockt die Karre. Lässt sich mit gleichbleibendem Tempo noch fahre...
von -jj-
28 Apr 2013 21:44
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwaschanlage P1 geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9878

Re: Scheibenwaschanlage P1 geht nicht

Das runde Teil ist wohl abgerostet. Davon sieht man nur noch Rostspuren am Plastik.
Ich hab an dem Ding durchaus kräftig gezogen und gerüttelt, bewegt sich keinen Millimeter.
Ist da wirklich keine weitere Schraube versteckt?
von -jj-
28 Apr 2013 21:13
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwaschanlage P1 geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9878

Re: Scheibenwaschanlage P1 geht nicht

Ich wollte das jetzt endlich reparieren - und finde den Trick nicht, das Ding loszuschrauben oder gar auszubauen.
Wieviele Schrauben halten den vorderen Behälter??
von -jj-
21 Dez 2012 15:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 8192

Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Hi,
meiner Frau ist heute auf dem Parkplatz gleichzeitig die Servo-Lenkung und die Bremse ausgefallen. Nach dem Einkauf ging beides wieder. Sieht nach einem elektrischen Problem aus. Wo soll ich zuerst suchen?
von -jj-
21 Dez 2012 15:53
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

Re: Scheibenwischer

Also ich hab mir für 20 Euro bei Ebay drei gebrauchte Arme geholt. War vom Preis/Aufwand-Verhältnis am besten. Auch mein Scheibenwischer-Problem habe ich heute endlich lösen können. Nach drei vergeblichen Anläufen in verschiedenen Läden, die mich nach einem Blick in den PC sofort weggeschickt haben,...
von -jj-
15 Dez 2012 16:13
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

Re: Scheibenwischer

Den Tipp mit den Billigscheibenwischer versuche ich noch mal im Baumarkt.
Vielleicht kriege ich ja irgendwo doch noch die J4-Adapter, die ich auf dem anderen Probe schon dran hatte.
von -jj-
14 Dez 2012 18:36
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

Re: Scheibenwischer

Hab ich doch versucht. War alles nicht hilfreich. ATU ist total ahnungslos und sonst kennt diese Befestigungsart (Stift) angeblich auch kein Mensch.
von -jj-
14 Dez 2012 18:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

Scheibenwischer

Ich werd noch wahnsinnig. Ich bekomme nirgends Scheibenwischer für den GT. Das Problem: Ich hab keinen Adapter montiert und bekomme auch nirgends einen.
Weiß einer ne schnelle Lösung. Mir ist ein Gummi festgefroren und abgerissen. Und das bei dem Wetter,,,
von -jj-
17 Nov 2012 16:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Wasserverlust unterm Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 6005

Re: Wasserverlust unterm Krümmer

Der Schlauch hatte an der Schelle einen Riss... Das Foto war echt hilfreich!
von -jj-
04 Nov 2012 15:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Scheibenwaschanlage P1 geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 9878

Scheibenwaschanlage P1 geht nicht

Moin.
Noch ein Problem. Vorne kommt kein Wasser aus den Düsen, obwohl der Behälter voll und nicht eingefroren ist.
Kommt man da ohne Demontage der Frontschütze weiter?
von -jj-
02 Nov 2012 14:34
Forum: Probe I Technik
Thema: Handschuhfachbeleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Handschuhfachbeleuchtung

Moin,
ich hab heute mit etwas Gewalt die weiße Abdeckung abgefrickelt, um die Birne auszutauschen. Problem: Das ist viel zu eng für europäische Finger. Ich komm da nicht richtig dran und weiß auch nicht genau, wie man die Birne rausbekommt. Drehen, ziehen? Gibt es einen Trick?
von -jj-
18 Okt 2012 19:02
Forum: Probe I Technik
Thema: Lenkung geht schwergängig
Antworten: 19
Zugriffe: 17911

Re: Lenkung geht schwergängig

Wobei ich das mehrfach probiert hatte. Und dann setzt sich der Typ von der Werkstatt rein, kippt vorher noch ne Badewanne voll Öl in den Auspuuf und es geht :mad:
von -jj-
17 Okt 2012 18:28
Forum: Probe I Technik
Thema: Aufsetzflügel für den Heckspoiler
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Aufsetzflügel für den Heckspoiler

Ich hab da noch so nen Spoiler zum 1er GT dazubekommen. Soll angeblich auf den vorhandenen obendrauf montiert werden. Weiß einer, wie der Mist montiert wird?