Die Suche ergab 11 Treffer

von xray
05 Sep 2015 20:49
Forum: Probe I Technik
Thema: Stauwärme Motorraum
Antworten: 25
Zugriffe: 31879

Re: Stauwärme Motorraum

Auch wenn es besser wird wenn du die Dichtung rausnimmst würde ich das nicht unbedingt so lassen. Denn die Dichtung hindert die Luft aus dem Motorraum daran, in den Innenraum zu gelangen (zu mindest einen großen Teil davon). Hinter der Dichtung ist ja das Wischerblech und da wird direkt die Innenrau...
von xray
09 Dez 2014 18:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Stoßdämpfer Staubmanschette
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Stoßdämpfer Staubmanschette

Hallo zusammen! Der TÜV hat die vorderen Staubmanschetten und Anschlaggummis bemängelt und die muss ich jetzt ersetzen. Ich hab mir das "Protection Kit" (Pk114) von Monroe bestellt, gleich 2 Sätze davon weil ich die hinteren Dämpfer auch bald vorsorglich überholen wollte. Die vorderen Dämpfer sind r...
von xray
23 Nov 2014 21:14
Forum: Probe I Technik
Thema: Display vom Bordcomputer pfeift
Antworten: 13
Zugriffe: 15368

Re: Display vom Bordcomputer pfeift

Soo, der Fehler ist gefunden :tup: Wir hatten auch zunächst die Idee die Elkos usw. zu tauschen, die können nach der Zeit gerne mal kaputt gehen. Nachdem sie getauscht waren haben wir die alten nochmal nachgemessen. Die hatten aber alle noch genügend Kapazität. Dann haben wir uns nochmal den Pieper ...
von xray
21 Nov 2014 11:32
Forum: Probe I Technik
Thema: Display vom Bordcomputer pfeift
Antworten: 13
Zugriffe: 15368

Re: Display vom Bordcomputer pfeift

Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Ich schreib euch dann wenn ich weiter gekommen bin.
von xray
19 Nov 2014 12:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Display vom Bordcomputer pfeift
Antworten: 13
Zugriffe: 15368

Re: Display vom Bordcomputer pfeift

Danke für den Hinweis. Der Link ist jetzt geänder und funktioniert.
von xray
18 Nov 2014 22:05
Forum: Probe I Technik
Thema: Display vom Bordcomputer pfeift
Antworten: 13
Zugriffe: 15368

Display vom Bordcomputer pfeift

Sobald man das Bordcomputer Display durch den Zündschalter einschaltet, fängt es an zu pfeifen. Der Ton ist schon ziemlich unangenehm und nervt wirklich beim Fahren :? Es hört erst wieder auf wenn man es durch den Zündschalter wieder ausschaltet. Es bringt auch nichts das Display einzeln durch die O...
von xray
03 Nov 2014 15:08
Forum: Probe I Technik
Thema: Hitzeschutzblech Endschalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Re: Hitzeschutzblech Endschalldämpfer

Ohne das Blech wollte ich ungerne rumfahren. Ich habe mir jetzt eins aus Edelstahl gebogen.
Jetzt hat der Rost keine Chance mehr! :D

Wenn's euch interessiert kann ich gerne mal Bilder davon hochladen.
von xray
24 Okt 2014 23:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Hitzeschutzblech Endschalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Hitzeschutzblech Endschalldämpfer

Hallo zusammen! Das Hitzeschutzblech, das über dem ESD an die Karosserie geschraubt ist müsste an meinem Probe mal erneuert werden. Das Blech zerfällt vom Rand aus total. Kann man das Blech noch irgendwo kaufen (ich habe bisher nichts gefunden) oder gibt es eine Teilenummer? Oder muss ich mir nun se...
von xray
14 Sep 2014 09:02
Forum: Probe I Technik
Thema: Kühler Sensor - Bordcomputer VMM
Antworten: 4
Zugriffe: 4786

Re: Kühler Sensor - Bordcomputer VMM

Achso :tup: Vielen Dank! Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass der Sensor einen bestimmten Widerstand haben muss...aber umso besser für's Nachbauen. Hier noch damit der Beitrag komplett ist: Beim Suchen ist mir noch Rockauto als Idee gekommen und die haben tatsächlich das Teil. Der Sensor nennt sich...
von xray
09 Sep 2014 15:15
Forum: Probe I Technik
Thema: Kühler Sensor - Bordcomputer VMM
Antworten: 4
Zugriffe: 4786

Re: Kühler Sensor - Bordcomputer VMM

Die Suchfunktion hab ich natürlich vorher benutzt ;)
Du meinst bestimmt diesen Beitrag: KLICK
Oder diesen: KLICK

Da kam ja raus, dass es den Originalen nicht mehr gibt.
Und in den Ausgleichsbehälter möchte ich auch keinen einbauen, wenn dann in das originale Loch im Kühler.
von xray
09 Sep 2014 10:22
Forum: Probe I Technik
Thema: Kühler Sensor - Bordcomputer VMM
Antworten: 4
Zugriffe: 4786

Kühler Sensor - Bordcomputer VMM

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Sensor der oben in den Motorkühler eingeschraubt ist. Soweit ich weiß ist das der Sensor für den VMM / Bordcomputer? Warscheinlich für den Kühlwasserstand oder die Kühlwassertemperatur. Bei den EU Probes ist dort ja nur eine Schraube eingedreht. Bei mei...