Die Suche ergab 19 Treffer

von probegt93
02 Mär 2014 22:55
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Derjenige, der es mir nun macht, hat die notwendigen Qualifikationen und ich komme recht günstig davon (verhältnismäßig) :tup:
von probegt93
17 Feb 2014 21:52
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Kleines Update: Ein Freund von mir hat einen Bekannten, der gelernter Schweißer ist und KFZ restauriert und instand setzt. Der schaut sich den Wagen bald mal an und macht das dann höchstwahrscheinlich auch. Wären dann keine 10 km bis in die Werkstatt :D :tup: Ich halt euch auf dem laufenden, wie's m...
von probegt93
07 Jan 2014 19:10
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Und leider ( ;) ) fühle ich mich zu ebendiesen alten Kisten hingezogen, fahre ich doch seit 2 Jahren als Alltagswagen einen Mada 323F BA -auch als Lantis bekannt- aus dem Jahre 1994 und denke nichtmal dran, ihn herzugeben. Neulich inner Werkstatt durchgecheckt, der Prüfer war erstaunt. Die Ölwanne r...
von probegt93
06 Jan 2014 21:42
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Das ist eine gute Frage... warum ausgerechnet ein Probe der 1. Generation? :denk: Ich stehe nunmal auf "japanische" Youngtimer, und da der Probe für mich im Prinzip ein Mazda ist, fällt der schonmal in die Sparte. Mir gefällt einfach die Form des Wagens, das zeitlose Aussehen.. der 1er GT fasziniert...
von probegt93
05 Jan 2014 23:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Das sind doch ein paar brauchbare Aussagen :tup:

Ja dann fang ich mal an, was zurückzulegen. Den Wert des Wagens übersteigen dürfte ja nicht allzu schwer werden, liegen gebrauchte 1er GT's ohne TÜV selten über 500€ :?

Und dann kauft man Überraschungseier... :roll:
von probegt93
05 Jan 2014 22:44
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Das stimmt schon, Werkzeug hab ich jede Menge und schrauben kann ich auch, hab klein angefangen 8) (Gut, viel gewachsen bin ich nicht mehr...) Wenn dann wäre ich sowieso auf ein paar Jungs hier im Forum angewiesen, habe ja bereits Hilfe angeboten bekommen. Werde dann erstmal bisschen was beiseite le...
von probegt93
05 Jan 2014 15:16
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Also es soll haltbar sein aber auch nicht Unmengen kosten ;)
von probegt93
19 Dez 2013 12:46
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Das stimmt wohl.. ich denke, dass man erstmal schauen muss, was noch alles geschweißt werden muss. Dass ich meinen Motor warten muss und auch ungefähr weiß, was getan werden muss, ist ja schonmal ein Anfang. Also das übliche wie alle Riemen, Spannrollen, WaPu, Kerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Venti...
von probegt93
19 Dez 2013 11:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86186

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Ihr habt mich neugierig gemacht :D

Was ist da denn für ein Fön drin? 8)
von probegt93
19 Dez 2013 11:19
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Ihr muntert mich echt auf :troest: Gar kein Problem, ich hab lieber die trockene Wahrheit als hin und her :tup: Nur dass es generell machbar ist, habe ich schon bezweifelt, weil ich bis jetzt vom Freundes-und Bekanntenkreis immer gehört habe, dass Arbeiten am tragenden Rahmen nicht gerne gesehen ode...
von probegt93
18 Dez 2013 21:28
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Danke fürs Aufmuntern :tup:

@ProbeDriveGT, werde wahrscheinlich auf dein Angebot zurückkommen :tup:

Also 1qm Blech mit 1mm Dicke auf die Einkaufsliste schreiben? :lol:
von probegt93
17 Dez 2013 21:34
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Ei ei ei.. :achso: Das ist ernüchternd :roll: Aber danke für die Info und Tipps. Überlege, das überhaupt zu machen. Ich warte erstmal ab, ob mein Bekannter mir helfen kann, ansonsten ist das Thema durch, da ich nicht schweißen kann ansonsten auch niemanden kenne, den ich da ranlassen würde, geschwei...
von probegt93
17 Dez 2013 18:43
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Ohjee... will den Karren nicht abschreiben müssen.. Hoffe, der bekommt das hin. Welche Dicke muss das Blech haben? Habe letztens ein paar gebrauchte Längsträger gesehen für beide Seiten, die waren noch gut, kein Rost. Kann man quasi die alten rausschneiden und die neuen einschweißen? Natürlich auch ...
von probegt93
17 Dez 2013 17:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Längsträger-Sorgenkind
Antworten: 47
Zugriffe: 47991

Re: Längsträger-Sorgenkind

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :tup: Ich kenne einen guten Schweißer, der mir das auch hochwahrscheinlich machen würde. Weil abgeben möchte ich den Wagen eigentlich nicht, dafür gefällt er mir zu gut ;) Dann werde ich mal in meiner Garage (Quasi Doppelgarage, daher Platzmäßig schon etw...