Die Suche ergab 289 Treffer

von AndyP1
19 Apr 2011 11:46
Forum: Probe I Technik
Thema: Motorklappern nach Hydrowechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9065

Re: Motorklappern nach Hydrowechsel

Bau sie alle nochmal aus und drück mal drauf. Vielleicht ist ja nur einer dabei, der sich nicht mehr richtig füllt oder den Druck nicht hält...

Gruß Andy
von AndyP1
21 Dez 2010 08:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Klappies funzen nicht+Spritpumpe pumpt beim Lichtausmachen..
Antworten: 40
Zugriffe: 12604

Re: Klappies funzen nicht+Spritpumpe pumpt beim Lichtausmachen..

Das ist ganz normal und soll so sein. Wenn man z.B. ganz schnell nacheinander die Lichthupe betätigt, steigt auch kurzfristig die Drehzahl, weil mehr Strom gefordert wird und die Lima mehr leisten muß. Wenn das nicht so wäre, würde die Leerlaufdrehzahl sinken und der Motor evtl. sogar ausgehen. Gruß...
von AndyP1
19 Dez 2010 10:10
Forum: Probe I Technik
Thema: felgengröße unterschiede probe 1 gt
Antworten: 19
Zugriffe: 8247

Re: felgengröße unterschiede probe 1 gt

Mir ist der Zusammenhang zwischen Flankenhöhe und Reifenbreite schon klar. Bei den im ersten Posting angegebenen Beispielen ist allerdings die Flankenhöhe bei beiden Varianten identisch, nämlich 60% von 205. Nur die Felge wird 1" größer. Bei Probetech gibbet ne starke Veränderung, da die Flankenhöhe...
von AndyP1
19 Dez 2010 09:55
Forum: Probe I Technik
Thema: felgengröße unterschiede probe 1 gt
Antworten: 19
Zugriffe: 8247

Re: felgengröße unterschiede probe 1 gt

Bei der Wahl anderer Rädern darf sich der Raddurchmesser nicht viel ändern, da sonst der Tacho nicht mehr stimmt. Bei der von Dir genannten Veränderung von 15" auf 16" bekanntermaßen der Durchmesser um 2,54cm (1") erhöht, würde der Tacho dauerhaft zu wenig anzeigen. Da ist dann vermutlich eine Tacho...
von AndyP1
12 Dez 2010 20:16
Forum: Probe I Technik
Thema: leichte aussetzer bei vollgas
Antworten: 12
Zugriffe: 5092

Re: leichte aussetzer bei vollgas

Naja - dann hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Schmeiß die Kabel raus und mach neue rein.
Die Zündung kannst Du so auf die Schnelle und ohne Stroboskoplampe nicht einstellen (außer Du heißt Jo-Kurt ;) )

Gruß Andy
von AndyP1
12 Dez 2010 17:51
Forum: Probe I Technik
Thema: leichte aussetzer bei vollgas
Antworten: 12
Zugriffe: 5092

Re: leichte aussetzer bei vollgas

Naja - nen Fuelcut würde ich nicht als leichten Aussetzer bezeichnen - der haut richtig rein.
Vielleicht sind einfach nur neue Zündkabel fällig...

Gruß Andy
von AndyP1
16 Nov 2010 19:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86204

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Dass der Lüfter angeht, nachdem Du den Motor ausmachst (bzw. wenn er aus geht) ist normal. Ich habe ja meinen Lüfter unabhängig von der Zündung geschaltet (bitte jetzt keine Diskussion über den (Un-)Sinn darüber) und da ist es normal, dass wenn ich mein Auto nach einer Fahrt vor der Garage abstelle ...
von AndyP1
08 Nov 2010 13:00
Forum: Probe I Technik
Thema: wasser eintritt,im beifahrerfussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 5575

Re: wasser eintritt,im beifahrerfussraum

Den schwarzen Stopfen mußt Du nicht komlett dicht machen. Der hat an der unterseite nur eine Öfnnung richtung Fahrzeugfront. Da läuft das Wasser raus, ohne dass der Beifahrer nasse Füße bekommt. Nur wenn Du keinen Stopfen drin hast, läuft Dir das Wasser an der Spritzwand runter und oft über den Lüft...
von AndyP1
27 Okt 2010 12:00
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

Dann scheint meiner ne Ausnahme zu sein. Ich bin damals darauf aufmerksam geworden, als ich augenscheinlich keinen Fehler im Speicher hatte, obwohl der LD schaltbar (bzw. dauerhaft auf Masse) war. Erst als ich vor dem Zündung einschalten den STI auf Masse geklemmt hatte, erschien der FC42... Gruß Andy
von AndyP1
26 Okt 2010 16:30
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

reiehenfolge ist dafür egal ;) cu kurt Da ich mir ziemlich sicher war, dass eine Version nicht geht, hab ich es gerade mal an meinem ausprobiert. Wenn ich erst die Zündung anmache und erst dann STI auf Masse lege, geht die CEL aus und bleibt auch aus. Wenn ich aber zuerst den STI mit Masse verbinde...
von AndyP1
25 Okt 2010 21:03
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

Ich bin mir jetzt grade garnicht mehr so sicher, ob´s da nicht sogar auch noch ne Reihenfolge gab :gruebel: Also erst STI auf Masse und dann Zündung an, oder erst Zündung an und dann STI auf Masse :denk: Ich meine noch was im Hinterkopf zu haben, dass ene dieser Varianten nicht den Fehlercode ausspu...
von AndyP1
23 Okt 2010 08:39
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

Jep. Ich habe aber in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass ich meist nur mal ganz kurz hier reinschaue und nur einzelne Beiträge mit einem Auge überfliege...

Gruß Andy
von AndyP1
22 Okt 2010 17:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

desweiteren würde ich nochmal gaaanz genau schauen, ob Du auch wirklich das richtige Kabel erwischt hast.
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus und sag uns, was der ausspuckt...


Gruß Andy
von AndyP1
13 Okt 2010 11:04
Forum: Probe I Technik
Thema: Frontscheinwerfer-Einsätze
Antworten: 27
Zugriffe: 9291

Re: Frontscheinwerfer-Einsätze

@ Konrad was meinst Du denn mit "Frontscheinwerfer sind ganz schön fertig" ? Sind die Reflektoren verrostet? ISt das Glas defekt? Oder sind die Gläser einfach nur von innen bissi milchig? Wenn´s nur das ist, baust Du die Scheinwerfer einfach aus, legst sie auf die Glasseite und gibst etwas Spüliwass...
von AndyP1
12 Sep 2010 09:11
Forum: Probe I Technik
Thema: Welche Internetshops & Leistungssteigerung für wenig Geld
Antworten: 11
Zugriffe: 4976

Re: Welche Internetshops & Leistungssteigerung für wenig Geld

Aber vielleicht seh ich das auch nur zu eng .... Gruß, ALF Ich denke schon. Ich stelle mich auch nicht überall vor, nur weil ich irgendwas fragen will. Wenn ich an Gengsterboys Stelle so ne Begrüßung hier bekommen würde, hätte ich keinen besonders guten Eindruck von diesem Forum. Ich finde, ein For...