Die Suche ergab 174 Treffer

von Benny
01 Feb 2010 17:02
Forum: Probe I Technik
Thema: Kühler geplatzt, Ursachenforschung
Antworten: 43
Zugriffe: 16387

Re: Kühler geplatzt, Ursachenforschung

Hab schonmal nen Kühler mit BOB Haftstahl geflickt, allerdings keinem vom Probe 1, kann sein das dort anderer Kunststoff verwendet wurde.
von Benny
08 Jan 2010 02:12
Forum: Probe II Technik
Thema: Tachobeleuchtung ändern?
Antworten: 34
Zugriffe: 25619

Re: Tachobeleuchtung ändern?

Das Türkis bei den weißen LEDs liegt an der Farbfolie im Tacho. Wer also nen weißen Tacho will, muss die runter kratzen, leider. Wenigsten stört bei den Zeigern nichts.
von Benny
29 Okt 2009 21:01
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...
Antworten: 17
Zugriffe: 10740

Re: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...

Die Hardware vom KL07 und KL59 ist zu 99% gleich, im KL59 fehlt nur der Eingang vom 2. Temperatursensor. Ebenso fehlt die entsprechende Regelung im EPROM. Man kann und sollte also weder ein KL07 mit nem KL59 EPROM bestücken noch anders herum. Dauerhaft laufen Lüfter sind eben auch nicht ideal für de...
von Benny
28 Okt 2009 20:59
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...
Antworten: 17
Zugriffe: 10740

Re: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...

Ist völlig normal das beim 93er mit nem 94er PCM die Lüfter immer laufen.
von Benny
23 Sep 2009 23:54
Forum: Probe II Technik
Thema: Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4471

Re: Kupplung

Ausrücklager ist das Obere auf dem Bild, Pilotlager das Untere. Simmerringe brauchst du normalerweise nicht, zumal für das der Kurbelwelle auch die Schwungscheibe runter muss. Wenn du die abnimmst brauchst du auch Schraubensicherung. Wenn du willst, kannst du sie dir ja zur Sicherheit auf Lager lege...
von Benny
02 Jul 2009 20:36
Forum: Probe II Technik
Thema: Ankündigung von Motorproblemen?
Antworten: 28
Zugriffe: 14917

Re: Ankündigung von Motorproblemen?

Genug Öl ist drin? Stand er besonders schräg? Verändert sich das Geräusch nach dem Start/beim Lauf/bei verschiedenen Drehzahlen?
von Benny
25 Jun 2009 13:18
Forum: Probe II Technik
Thema: Fehlercode Tabelle für den ECP?
Antworten: 8
Zugriffe: 3566

Re: Fehlercode Tabelle für den ECP?

Erste Mittel: Codes notieren, danach Codes löschen und schauen was wiederkommt.

Wäre P1602 z.B. dauerhaft da, würde dein Auto nicht mehr anspringen, wird also eher nen sporadischer Fehler sein, vielleicht bei Gelegenheit mal Kontakte der Stecker reinigen.
von Benny
24 Jun 2009 16:18
Forum: Probe II Technik
Thema: Fehlercode Tabelle für den ECP?
Antworten: 8
Zugriffe: 3566

Re: Fehlercode Tabelle für den ECP?

Klar stehen die Codes im Wiki: Klick
Steht auch in dem Artikel zum Auslesen drin, Augen auf beim Lesen ;).
von Benny
18 Jun 2009 20:25
Forum: Probe II Technik
Thema: Motor Problem bei 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 10910

Re: Motor Problem bei 16V

Naja, das kommt drauf an was man als schlimm empfindet. Ich würde mit nem ungespannten Zahnriemen, auch wenns nen Freiläufer ist, keinen mm mehr fahren. Zumal das auch nur ne Fern-Nach-Gehör-Diagnose ist. Also besser sofort nachprüfen, schnell reparieren und vorher nicht mehr starten.
von Benny
18 Jun 2009 17:15
Forum: Probe II Technik
Thema: Motor Problem bei 16V
Antworten: 21
Zugriffe: 10910

Re: Motor Problem bei 16V

Mein Tipp: Feder vom Zahnriemenspanner ausgehackt. Lausch mal an der linken Seite vom Motor (wenn du vorm Auto stehst), da müsste das Geräusch lauter sein. Oder Gleich Abdeckung abnehmen und Spannung des Zahnriemens prüfen.
von Benny
16 Jun 2009 01:34
Forum: Probe II Technik
Thema: HILFE::::FILFE::::::HIFE 95er springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 15405

Re: HILFE::::FILFE::::::HIFE 96er springt nicht mehr an

Der Notschalter unterbricht beim 2er nur die Benzinpumpe, nicht Zündung oder so.
von Benny
14 Jun 2009 00:27
Forum: Probe II Technik
Thema: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!
Antworten: 34
Zugriffe: 14275

Re: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!

Wo mach ich denn nen dicken Max? Ich hab nur um Bilder vom EPROM gebeten und dann ne ausführliche Antwort gegeben um zu erklären warum die 079753 nicht eindeutig ist. Zweideutig war da nichts dran. Ich vermute eher das weder du noch No-Bleifuss meinen Beitrag komplett gelesen habt, anders kann ich m...
von Benny
13 Jun 2009 22:49
Forum: Probe II Technik
Thema: Scheinwerfer Modifikation
Antworten: 93
Zugriffe: 38906

Re: Scheinwerfer Modifikation

Ich meine das es für Tagfahrlichter auch Vorschriften über Winkel, Höhe usw gibt. Kannst ja mal mit deinem TÜV-Prüfer sprechen was der dazu sagt, ich vermute aber das es negativ ausfallen wird.
DerRenz hat geschrieben:Ist bestimmt mit viel gebastel verbunden nehme ich an.
Mit sehr viel ;).
von Benny
13 Jun 2009 22:43
Forum: Probe II Technik
Thema: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!
Antworten: 34
Zugriffe: 14275

Re: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!

Was ist denn daran undeutlich? Ums zu identifizieren muss man also wissen zu welchem EPROM welche Nummer gehört. Die 1652 gehört zum nem K819 ausm MX3 PreFL V6. Das Ding ist also maximal 20€ wert, gehörte zu dem Motor der mal in dem MX3 drin war und hatte nach dem Wechsel auf nen KL dort eigentlich ...
von Benny
13 Jun 2009 13:43
Forum: Probe II Technik
Thema: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!
Antworten: 34
Zugriffe: 14275

Re: Steuergerät erkennen (für welchen motor)?!

Geil, jetzt werde ich hier schon komplett ignoriert :achso: .

Kann ich mir demnächst ja die Expertenrunde hier sparen.