Die Suche ergab 705 Treffer

von Blacky
23 Mai 2017 19:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54085

Re: Probleme Vorderachse

Deswegen habe ich auch gefragt ob das schlackern nur beim Bremsen ist oder auch bei normaler Fahrt.,wenn nur beim Bremsen sind die Scheiben.
Hast du die Hinterräder mal nachschauen lassen?

Mfg Jürgen
von Blacky
22 Mai 2017 19:04
Forum: Probe I Technik
Thema: Probleme Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 54085

Re: Probleme Vorderachse

Hallo.Querlenker,hast du den im entlasteten zustand eingebaut und festgezogen oder erst festgezogen nadem der belastet ist (zweiter Wagenheber oder so)?Hatte das selbst mal ,im unbelasteten zustand festgeschraubt und bei Unebenheiten Knarschgeräusche gehabt. Schlackern vom der Lenkung ,nur beim Brem...
von Blacky
09 Mai 2017 16:21
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17138

Re: Bremspedalrumpel Probe 1

Danke für das Angebot ,mit dem Steuergerät leihen.Habe mir ein heiles gebrauchtes besorgt.
Jokurt danke für den Tipp :denk: warum bin ich da nicht drauf gekommen :haue: .
Ich habe gestern das andere Steuegerät eingebaut und die Bremse ist wieder wie sie soll.

Danke an alle .
mfG Jürgen
von Blacky
04 Mai 2017 17:17
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17138

Re: Bremspedalrumpel Probe 1

Austausch habe ich leider noch nicht.Alle anderen Steuergeräte habe ich nur ABS nicht.Werde mal schauen ob ich eins bekomme und werde das dann tauschen und berichten.

mfG Jürgen
von Blacky
03 Mai 2017 21:18
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17138

Re: Bremspedalrumpel Probe 1

Danke für den Tip aber Beläge liegen gut an vorne sind jetzt 2 Kolben Sättel dran(vorher die Originalen). Getestet habe ich die Bremskraft auf dem Prüfstand ,380 386 Nm Vorne und hinten 180 beidseitig . Aber das bremsen fühlt sich an als wenn das ABS eingreift ,kein wackeln vom lenkrad oder so wie b...
von Blacky
03 Mai 2017 20:16
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremspedalrumpel Probe 1
Antworten: 7
Zugriffe: 17138

Bremspedalrumpel Probe 1

Hi Leute ich habe wieder ein kleines Problemchen mit meinem Probe 1 . Wenn ich die Bremse trete,rumpelt das Bremspedal bischen gut merkbar auch als Beifahrer,nicht so als wenn das ABS eingreift aber fast. Neu sind Bremsscheiben (Powerdisk),Bremsbeläge (Black StuffVorne und hinten),Bremssattel vorne ...
von Blacky
07 Feb 2017 21:44
Forum: Probe I Technik
Thema: LX hat Elektrikprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 36404

Re: LX hat Elektrikprobleme

Bei meinem schwarzen Gt mit Digitacho/Bc und so war meine Batterie nach 4-5 Tagen auch ehr gesaugt,habe auch nie rausbekommen woher .Ich hatte aber so 300-400 mA Ruhestrom (Alarmanlage,Radio,keine Ahnung)

mfG Jürgen
von Blacky
29 Aug 2016 18:58
Forum: Probe I Technik
Thema: Klimaanlage geht nicht mehr :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 16678

Re: Klimaanlage geht nicht mehr :-(

Wenn die Klima voll ist gehe ich jede Wette ein das das Relais vorne vor dem Kühler , Beifahrerseite,ein Kabel angesammelt ist.
Zur Info an alle,wenn die Klima leer ist und man brückt den Druckschalter dann springt auch der Kompressor und Lüfter an..
Mfg Jürgen
von Blacky
07 Aug 2016 20:24
Forum: Probe I Technik
Thema: 5 mal in Folge. licht Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 31205

Re: 5 mal in Folge. licht Problem

Ja SGJ2 ,das ist maist das Problem ,wenn die Klappys gehen nur das Licht nicht angeht.Messen muß man an den Lampen nicht die Spannung sondern den Strom .

MfG Jürgen
von Blacky
03 Aug 2016 20:31
Forum: Probe I Technik
Thema: Fehlerspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 20610

Re: Fehlerspeicher

du hast es bis zum heutigen tage nicht geschafft, Fotos vom Motorraum reinzustellen, hattest zu mir am Telefon gesagt dass du nach osterode kommen wolltest wo man sich den wagen mal in ruhe hätte anschauen können... woher sollen wir so wissen, woran das liegt??? cu kurt :tup: Ganz das was ich schon...
von Blacky
31 Jul 2016 19:47
Forum: Wichtiges für unsere neuen Mitglieder
Thema: Probetreffen Eulenburg im Harz 29. - 31.07.2016
Antworten: 9
Zugriffe: 49176

Re: Probetreffen Eulenburg im Harz 29. - 31.07.2016

Bin gut nach Hause gekommen zwar kleinen Umweg aber ohne Stau ,war 15,30 Uhr zu Hause.
Tolles Treffen viele alte Bekannte wieder gesehen ,war echt schön,Frau sagte ,wenn das Wetter besser ist kommt sie nächste mal mit.
Danke an allen Mitwirkenden.
mfG Jürgen
von Blacky
14 Jun 2016 22:12
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: Mein lieber Müllhaufen..
Antworten: 53
Zugriffe: 106342

Re: Mein lieber Müllhaufen..

Simon mußt mal vorbei kommen ,den Probe will ich sehen,Matt ich hätte glanz gewählt.
Das mit den Geräuschen kommt das alle Löcher zu sind ,zu deinen Bildern und so sage ich dir meine Meinung Privat.
Aber gut gemacht ,hatte ich nicht erwartet.Auf zum Tüf.

mlG Jürgen
von Blacky
11 Jun 2016 21:10
Forum: Probe I Technik
Thema: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 29746

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Ich schmeiße mal als Fehlerquelle den Temperatursensor in den Raum(2 Polig) ,ansonnsten ist der Leerlaufregler in der Drosselklappe verklemmt(verdreckt).

mfG Jürgen
von Blacky
30 Mai 2016 08:26
Forum: Probe I Technik
Thema: Radlager für Probe1woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 19134

Re: Radlager für Probe1woher?

Danke,dann werde ich das mal bestellen

Mfg Jürgen
von Blacky
29 Mai 2016 13:54
Forum: Probe I Technik
Thema: Radlager für Probe1woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 19134

Radlager für Probe1woher?

Hallo bei meinen Probe1 hat sich das hintere Radlager verabschiedet(brummt),habe jetzt überall gesucht aber bis jetzt kein Austauschlager gefunden.
Ich hoffe ihr habt einen Anbieter der welche noch liefern kann.

MfG Jürgen