Die Suche ergab 115 Treffer

von EausB
16 Mär 2011 12:42
Forum: Probe I Technik
Thema: Bilder eurer Zusatzanzeigen im 1er
Antworten: 32
Zugriffe: 16914

Re: Bilder eurer Zusatzanzeigen im 1er

Ich habe es so gemacht.
1.jpg
1.jpg (109.03 KiB) 1786 mal betrachtet
Und man kann den BC problemlos sehen, auch wenn man vielleicht was anderes denken könnte.
von EausB
05 Dez 2010 19:43
Forum: Steckbriefe - das sind eure Probes!
Thema: Mein schwarzer 1er.
Antworten: 0
Zugriffe: 14876

Mein schwarzer 1er.

Ich bin ja doch schon länger mit dabei, aber habe noch gar nicht meinen Probe vorgestellt. Meinen Probe habe ich jetzt ca. 3 Jahre. Habe auch schon ein wenig mit ihm erlebt. Das einschneidenste war wohl der Motorschaden. Stand dann vor der Wahl "wieder in das Leben zurück holen" oder "abstoßen". Hab...
von EausB
25 Okt 2010 06:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Was bringt ein Rennkat alles mit sich ??
Antworten: 15
Zugriffe: 6862

Re: Was bringt ein Rennkat alles mit sich ??

Leute, darauf achten: Es geht um einen 1er Sauger. Probier das mit dem Luftfilter aus. Ist schneller, einfacher und billiger getauscht als der Kat. Wenn dir das nicht reicht, probier das mit dem Kat. Ich denke, dass nur der Kat kaum Veränderungen bringen wird.
von EausB
16 Jul 2010 09:44
Forum: Probe I Technik
Thema: boostcontroller
Antworten: 27
Zugriffe: 11039

Re: boostcontroller

Bei gleicher Schlauchlänge? Wenn die Anzeige nicht gerade von Greddy, DEFI oder AEM ist....dann ist die genauso brauchtbar wie die Tankanzeige. Die zeigen zwar an, dass da was ist, aber genauigkeit ist eher Zufall. Aber nur ein halbes Bar Unterdruck kommt mir etwas hoch vor (würde wie gesagt noch m...
von EausB
15 Jul 2010 15:55
Forum: Probe I Technik
Thema: Mazda kopf...???
Antworten: 23
Zugriffe: 9455

Re: Mazda kopf...???

Hey Cossi warum brauchst du den Mazda Motor? Hat der Probemotor bei deinem Viertelmeilerenner den Geist aufgegeben?
Würdest du sagen die TH Nocke bringt was? Wie ist der Leerlauf?
von EausB
15 Jul 2010 15:53
Forum: Probe I Technik
Thema: boostcontroller
Antworten: 27
Zugriffe: 11039

Re: boostcontroller

Habe heute das HKS EVC mit an den Schlauch für die Ladedruckanzeige angeschlossen. Hat sich nichts geändert. Ladedruckanzeige zeigt -0,7 Bar und das EVC -0.48 zur selben Zeit an.

:gruebel:
von EausB
14 Jul 2010 22:17
Forum: Probe I Technik
Thema: boostcontroller
Antworten: 27
Zugriffe: 11039

Re: boostcontroller

Na von dem Schlauch der an den originalen Drucksensor für das Tacho an der Spritzwand geht, habe ich den Druck für die Anzeige abgenommen.
Für das HKS EVC vom Schlauch welches zum originalen BOV und jetzt zum offenen BOV geht.
von EausB
14 Jul 2010 13:13
Forum: Probe I Technik
Thema: boostcontroller
Antworten: 27
Zugriffe: 11039

Re: boostcontroller

Ich habe das EVC4 und habe da mal eine Frage. Das EVC4 zeigt beispielsweise im Leerlauf -0,4 Bar an. Meine Ladedruckanzeige welche ich von der originalen Druckdose abgenommen habe, zeigt im selben Moment aber -0,6Bar an. Woran liegt das? Welche Anzeige geht richtig?
von EausB
11 Jul 2010 13:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Umbau metal-michi's Probe
Antworten: 24
Zugriffe: 13823

Re: Umbau metal-michi's Probe

Wenn ihr einen Krümmer und ein Turboknie baut, dann baut alles bitte 2 mal :)

Bin zahlungswillig ;)
von EausB
21 Jun 2010 15:48
Forum: Probe I Technik
Thema: Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Re: Tempomat

Ich habe den Stecker für den Bremsschalter recht schnell gefunden. An der gleichen Stelle lag auch gleich ein großer Stecker weshalb ich dachte "perfekt, beide Stecker gleich gefunden". Doch leider passt der nicht an das Steuergerät. Ich mach mal nen Foto vom Steuergerät.
von EausB
20 Jun 2010 22:45
Forum: Probe I Technik
Thema: Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Re: Tempomat

Ich habe auch ein silbernes SG mit 18 Pins. Im Fußraum meines Probes liegt aber nur ein Stecker der ganz anders geformt ist und ca. 14 Pins hat :(
von EausB
31 Mai 2010 16:27
Forum: Probe I Technik
Thema: grosses Turboknie
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: grosses Turboknie

Hat jemand ein selbstgebautes Turboknie zu verkaufen?
von EausB
04 Mai 2010 14:16
Forum: Probe I Technik
Thema: E85 Versuch
Antworten: 16
Zugriffe: 5769

Re: E85 Versuch

Der Probe wurde nicht für 85% Ethanol konzipiert. Normal sind 5% im Sprit bei uns.

Also ich sehe auch schwarz für die Dichtungen.
von EausB
12 Apr 2010 10:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Tacho
Antworten: 27
Zugriffe: 18227

Re: Tacho

Den Digitacho kann man ja dimmen ;)

Also Blacky, du hast ja verschiedene Lampen verbaut, welche würdest du nun empfehlen ?
von EausB
23 Mär 2010 09:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Innenspiegel ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4628

Re: Innenspiegel ausbauen

Dort wo der Spiegel dran hängt, ist eine kleine Abdeckung (leicht Y-förmig, wobei die Halterung des Spiegels sozusagen auf dem Y sitzt) drauf, die nur gesteckt ist, einfach mit einen kleinen Schraubendreher in den sichtbaren Spalt der Abdeckung ansetzen und aufhebeln. Da drunter sind zwei Schrauben.