Die Suche ergab 35 Treffer

von Larry
16 Jun 2011 06:21
Forum: Probe I Technik
Thema: Rädelbolzen für den Einser
Antworten: 18
Zugriffe: 12574

Re: Rädelbolzen für den Einser

hey, wenn das für den probe ist für den ich glaube und hoffe, dann sind da schon längere drin, allerdings nur für maximal 10er spurplatten. Zu beziehen sind die unter anderem bei tuninghaus.de. Die standartmaße kann dir normal jede ford und mazda werkstatt sagen. Der mitarbeiter muß nur lust haben, ...
von Larry
15 Jun 2011 00:03
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

ja du hast ja geschrieben im 4. gang ist bei 6100 u/min bei 190-195 schluss. dann wäre aber was mit dem drehzahlmesser nicht in ordnung,denn im 4. gang bei 195 ist die drehzahl zu ende,das meine ich.
von Larry
14 Jun 2011 23:51
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

was hast du denn fürn getriebe drin??? 220 im 4.gang,nie im leben. hier ein tachovideo von mir 1.und 2.gang bis weit über 7000 gedreht. alle anderen gänge bis an die 7000. http://www.youtube.com/watch?v=noKSUMsI ... grec_index EDIT by Schmiddi: Links mit URL Tag posten, da er sonst unbrauchbar ist, ...
von Larry
14 Jun 2011 23:35
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

schau mal hier,bei dem passt das auch nicht!

http://www.youtube.com/watch?feature=re ... xdfk&gl=DE
von Larry
14 Jun 2011 23:27
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

also ich glaub dein drehzahlmesser geht falsch, denn soweit ich weiß, ist zwischen 190 und 200 drehzahlende. 6000 u/min sollten ca 160 sein im 4.gang, wenn man das zurückrechnet währen 200km/h 7500u/min!! wie sieht es denn im 1.und 2.gang aus? 1. gang müßten maximal 60 sein bei drehzahlende.

MfG
von Larry
14 Jun 2011 22:05
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

@memphis: das fussel seiner nur bis 6100 dreht hat definitiv nichts mit der abgasanlage zu tun. sicher braucht ein saugmotor etwas staudruck. dieser herscht aber immer durch vorhandensein der abgasanlage in einem bestimmten durchmesser. je größer und freier die abgasanlage, desto geringer der staudr...
von Larry
14 Jun 2011 21:49
Forum: Probe II Technik
Thema: drehzal ende T22 P2
Antworten: 33
Zugriffe: 29173

Re: drehzal ende T22 P2

Und was ist, wenn beide falsch liegen? :lol: Bei 4.400 U/min schaltet das VRIS 2, hier ist die Leistung am besten "spürbar", daher meine Vermutung, dass sie auch dort max. anliegt. Ein Fehler, in der Tat - aber du liegst ebenfalls falsch, Schmiddi. Dein Leistungsmaximum hast du bei 4.400 U/min. Bei...
von Larry
07 Feb 2011 20:48
Forum: Probe I Technik
Thema: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 31606

Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe

geil, bei 2,1 bar wundert mich echt, dass du den zylinderkopf nicht in die erdumlaufbahn geschossen hast :lol:
von Larry
06 Feb 2011 21:27
Forum: Probe I Technik
Thema: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 31606

Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe

eine leistungsmessung konntest leider nie machen oder? aber du hast es auch etwas übertrieben mit dem ladedruck ,soweit ich das noch in erinnerung habe.waren das nich 1,6 bar oder so?
von Larry
06 Feb 2011 20:51
Forum: Probe I Technik
Thema: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 31606

Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe

aaalso, zum thema jan und dem chip: da kann ich nicht viel zu sagen, denn ich habe schon länger keinen kontakt mehr gehabt, bestimmt 2 jahre oder so.aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das 1.nicht mit ein paar hundert euro gegessen wäre und 2. man einen probe mit diversen mods a...
von Larry
06 Feb 2011 15:58
Forum: Probe I Technik
Thema: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 31606

Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe

@death: das mit dem zurückrüsten ist eine gute frage, aber diese kann ich dir gerne beantworten. ich hatte den garrett lader an einem fächerkrümmer vom alfman. dieser war aber qualitativ echt besch...eiden, wweshalb er mir mehrfach gerissen war und der flansch zum turbo wurd ab und an undicht. das h...
von Larry
06 Feb 2011 05:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Größerer Turbolader/besserer Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 31606

Re: Größerer Turbolader/besserer Hilfe

aalso, irgendwie wird mein probe hier immer vergessen und der fährt immer noch, zumindest tat er das noch, wenn auch wieder etwas zurückgerüstet. die beste lösung ist der hybrid lader, um etwas mehr leistung zu erhalten. damit fährt man mit etwa 220-230ps, wenn alle rahmenbedingungen gegeben sind. m...
von Larry
08 Jan 2011 15:47
Forum: Probe I Technik
Thema: bremsbeläge woher beziehen (gute)
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Re: bremsbeläge woher beziehen (gute)

gute beläge gibts bei ebc. http://www.ebc-brakes.de oder ebcbrakes.com.falls der probe nicht in der online liste sein sollte,mußman da anrufen oder ne email schreiben. die haben die auf jeden fall. da bekommst von serien bis rennsportbelägen alles fürden probe ,was man sich wünscht und nicht so eine...
von Larry
12 Dez 2010 22:46
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86179

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

das gelenk bekommst bei ebay oder bei probe-teile.de oder eben bei mazda. ich habe meine immer bei probe teile bestellt.edanke: zum thema defekte und verkaufsgedanke: du mußt dir immer im klaren sein, du fährst ein fast 20 jahre altes auto mit ner menge kilometern aufm buckel. mit problemen und zick...
von Larry
24 Nov 2010 23:54
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Antworten: 139
Zugriffe: 86179

Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

naja,jetzt weißt es ja:-). wenn du fragen zur historie von dem wagen und den bauteilen hast, frag mich einfach. ich weiß das bestimmt sogar besser,als laszlo. deswegen, das mit dem motor hat der einfach vergessen. der wüßte jetzt auch nicht mehr, wann das fahrwerk reingekommen is(is übrigens mein ex...