Die Suche ergab 289 Treffer

von Solidsnaker
28 Okt 2008 13:42
Forum: Probe I Technik
Thema: BOV Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 8172

Re: BOV Problem

Dann klingt das für mich sehr nach zunehmender Verschmutzung. Einfach mal aufmachen und reinigen. Das ist ja das Schöne an den Dingern :D
von Solidsnaker
24 Okt 2008 13:18
Forum: Probe I Technik
Thema: bov einbau
Antworten: 57
Zugriffe: 25956

Re: bov einbau

Hey Flo.l

Lambda kannst enicht "durchmessen" Zumindest nicht mit nem normalen Multimeter. die hat ne Taktfrequenz von 200 Hz. Das zeigt kein Multimeter an (wenns wirklich kein sehr gutes ist)

wärme mal die Maschine auf und guck dann ob die Disco Anzeige den Regelkreis anzeigt.
von Solidsnaker
21 Okt 2008 12:33
Forum: Probe I Technik
Thema: Fahrwerk klack beim lenken!
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Fahrwerk klack beim lenken!

Wohl war. Aber was macht man nicht alles für nen bisschen Kurvenspaß :D
von Solidsnaker
21 Okt 2008 12:26
Forum: Probe I Technik
Thema: Dichtung Ventildeckel innen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10464

Re: Dichtung Ventildeckel innen?

Hylomar (dies blaue Zeug) würde ich an der Stelle nicht nehmen. ebensowenig Curil T.

Optimal wäre wie PasCal schon sagte Dichtungspaste für Ölwannen etc.
von Solidsnaker
20 Okt 2008 19:40
Forum: Probe I Technik
Thema: Fahrwerk klack beim lenken!
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Fahrwerk klack beim lenken!

Bei den Serien-Gt-Dämpferaufnahmen kannste eh nix am Sturz drehen! Kommt halt aufs Fahrwerk an :D Btw: Wem seine hintere Spureinstellung is gängig? Ich würde tippen 80% wegen ausgelutschter Buchsen :five: ;) Also es gibt nicht DIE Optimale Einstellung. Ein Fahrwerk kann man nur dann perfekt einstel...
von Solidsnaker
20 Okt 2008 19:21
Forum: Probe I Technik
Thema: Fahrwerk klack beim lenken!
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Fahrwerk klack beim lenken!

Komt drauf an was du so mit deinem Wagen vor hast ;)

Ich fahr vorne 2 und hinten 1.5 Grad negativen Sturz :D

Bei MCPhersion Federbeinen kannste sinnvollerweise noch mehr gehen.
von Solidsnaker
20 Okt 2008 17:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Re: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion

Wennd senn funktioniert.

Diesen FC gibts also. Ok. Wars nen gechipptes Steueregerät?

Was mir nur äußerst spanisch vorkommt, ist diese durchegende Masseverbindung. Auf dem bild siehste eindeutig einen Durchgang zum Metallgehäuse.
von Solidsnaker
20 Okt 2008 15:09
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Re: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion

Also wie gesagt, ich würd da jetzt nicht son Aufwand betreiben wenns nicht gefährlich wäre... :kurt:
von Solidsnaker
20 Okt 2008 14:44
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Re: Schraubertreffen bei Cane

Drei Fragen: 1. Woher soll hier ein Masseschluss kommen? Durch die besagte Ummantellung aus Metall drumrum. Die ist mit dem Aussensechskant der Lambda verbunden, der wiederum in das Turboknie verschraubt ist, das Masse über den Block bekommt. Wenn die Spax da mit Gewalt reingedreht wird, was es mus...
von Solidsnaker
20 Okt 2008 13:36
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Re: Schraubertreffen bei Cane

Wie gesagt, ich denke das wird, wenn es denn dazu kommen und ich richtig liegen sollte mit der "Dauermasse" an der Spaxschraube und demnach Folgefehlern wie im Teillastbereich zu mager, durchaus kritisch beäugt werden. Denn der Laie der das so ließt (und gerade in der FAQ die selektiert aus der Sich...
von Solidsnaker
20 Okt 2008 12:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Re: Schraubertreffen bei Cane

Also das wollt ihr echt nicht in die FAQ übernehmen, solange das keiner mit ner Breitbandsonde bestätigt hat? Leute.... also... NE FAQ ist ja jetzt schon sowas wie nen direkter Beitrag vom Bordbetreiber...Stichwort Garantenstellung?... Haftung bei Schäden...? Ich weiss ja nicht. Zumal ja (selbst WEN...
von Solidsnaker
20 Okt 2008 12:53
Forum: Probe I Technik
Thema: BOV Einbaupositionen (Diskussion)
Antworten: 43
Zugriffe: 21891

Re: BOV Einbaupositionen (Diskussion)

Bliebe E = ? interessant.
von Solidsnaker
20 Okt 2008 12:46
Forum: Probe I Technik
Thema: Lambdasonden-Kabel flicken - Diskussion
Antworten: 34
Zugriffe: 14823

Lambdasonden-Kabel kurzfristig reparieren

Sicher das es nicht vielleicht dadran liegen mag, dass die Lambda nun immer voll Masse schaltet und das Steuergerät nun gut abmagert weil es gesagt bekommt, " Hey, du bist ja viel zu fett? " ;) ? Bei der Supra gibts nen FC der besagt "Lambda immer Fett" bzw "Lambda immer mager". Keinen Plan (mehr) o...
von Solidsnaker
19 Okt 2008 19:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Fahrwerk klack beim lenken!
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Fahrwerk klack beim lenken!

Siehste ;)

Call 1-800-S O L I D 4 K N O W L E D G E :D :D :D
von Solidsnaker
19 Okt 2008 19:11
Forum: Probe I Technik
Thema: Fahrwerk klack beim lenken!
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Fahrwerk klack beim lenken!

Nope, es ist der kleine weisse Teller (oder aus Stahl) etwas größer als ein 5 Mark Stück mit Loch innen, der ermöglicht bei McPhersion Federbeinen (was der Probe ja hat) die Drehung des Federbeins seperat vom Domlager. Fehlt das nachträglich beim Umbau, springt die Feder in der Fassung. Gibts bei Fo...