Die Suche ergab 20 Treffer

von Jantho
20 Okt 2011 12:11
Forum: Probe II Technik
Thema: 16v zündaussetzer??
Antworten: 23
Zugriffe: 18777

Re: 16v zündaussetzer??

Meiner hat das seit heute leider auch... Heute Morgen war noch alles ok. Motor lief einwandfrei. Vorhin will ich wegfahren und da ging das mit den Zünaussetzern los. Immer wenn ich das Gaspedal etwas stärker durchdrücke geht die komplette Zündung aus. So richtig auf einen Schlag auf allen Zylindern....
von Jantho
26 Jun 2008 09:51
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Wenn ich mal wieder ein Wochenende Zeit hab, dann beschrifte ich mal die ganzen Kabel ordentlich (hab ja jetzt das Werkstatthandbuch), bau sie aus, mach alles sauber und bau das wieder zusammen. Aktuell siehts da vorne im Motorraum aus wie sau, der motor is zwar dicht, aber die haben wirklich alles ...
von Jantho
25 Jun 2008 22:08
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Die VDD wurde gerade neu gemacht. Aber ich hab mich auch etwas gewundert, die Kabel waren allgemein sehr ölig, und irgendwie is da wohl auch wasser ausgelaufen, es waren jedenfalls massenhaft so weisse flecken (kalk?) auf verschiedenen Motorteilen... Ich glaub ich muss das jetzt mal genauer überprüf...
von Jantho
25 Jun 2008 18:03
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Also ich hab nen 97er Prove 24V, und so wie es aussieht war es der Stecker vom Kurbelwellensensor. Also der war ziemlich voll Öl, und ich hab den einfach mal raus und wieder rein und etwas rumgewackelt. Und dann is er wieder angesprungen. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber auf jeden Fall läuft...
von Jantho
25 Jun 2008 15:16
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Die CD is schon bezahlt und sicher schon mit der Post unterwegs. Also da geht nix mehr mit rückgängig machen. Ich hab 25 euro bezahlt. Aber ne andere Frage hab ich noch: Müsste nicht die 'Check Engine' Lampe aufleuchten wenn der Hall-Geber oder auch der Kurbelwellensensor defekt ist? Also bei mir le...
von Jantho
25 Jun 2008 15:01
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Hm, das hört sich sinnvoll an. Der Zahnriemen wurde ja gewechselt,
und auch sonst wurde da in der gegend viel 'rumgebastelt'. Ich werd
das nachschauen sobald ich von der Arbeit zu Hause bin.
von Jantho
25 Jun 2008 14:01
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Re: Kein Zündfunke mehr...

Für den 24V gibt es aber ein Repair-Kit, mit dem man den Zündverteiler wieder richten kann! Sowas bräuchte ich möglichst schnell, da is doch in nichtmal 2 Wochen so ein ganz wichtiger Termin den ich nicht verpassen möchte... Ich hab mir über eBay das Werkstatthandbuch für den Probe bestellt, aber s...
von Jantho
25 Jun 2008 13:39
Forum: Probe II Technik
Thema: Kein Zündfunke mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 9977

Kein Zündfunke mehr...

Ich hab vor etwa 2 Wochen meinen 24V von der Jahresinspektion geholt. Da wurden unter anderem Zahnriemen, beide VDD, Wasserpumpe und Zündkerzen neu gemacht. Ich hab sofort festgestellt das der Wagen schlecht anspringt, und das wurde immer schlimmer. Es war aber immer so, dass erst garnix ging (also ...
von Jantho
21 Apr 2008 11:49
Forum: Probe II Technik
Thema: Wieviel Watt Lampe in Lüftungsbedienteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 7786

PS: Ich hab deinen Link mal gekürzt, ich denke, die meintest du? Kuck mal rechts in den Kasten bei Conrad, da kannst du direkt nen kurzen Link zum posten beziehen! Ne, der link zeigt jetzt auf die 1,2 watt birne, die hat aber die falsche fassung! Es gibt die Standlichtbirne auch mit 3 Watt, auf die...
von Jantho
21 Apr 2008 10:49
Forum: Probe II Technik
Thema: Wieviel Watt Lampe in Lüftungsbedienteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 7786

Danke, das mit den kurzen links is mir noch garnet aufgefallen.
von Jantho
21 Apr 2008 10:37
Forum: Probe II Technik
Thema: Wieviel Watt Lampe in Lüftungsbedienteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 7786

Also die Lampen gibt es von Osram in 3 und 5 watt, die 5 watt auch als halogen. Ich nehm mal an du suchst die hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=857020 Oha, der link is etwas lang. Also bei www.conrad.de unter auto/verbrauchsmaterial. da gibts die. Hab leider zu spät bemerkt das du sowas su...
von Jantho
13 Apr 2008 16:45
Forum: Welcome-Area
Thema: hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 13960

Servus auch von mir :-)
von Jantho
10 Apr 2008 14:47
Forum: Probe II Technik
Thema: wieviel u/min soll der probe bei 100km/h haben???
Antworten: 11
Zugriffe: 6642

Ne kleine Anmerkung zum Thema Drehzahl. Mir is mal nen Zündkerzenstecker runtergerutscht, woraufhin sich die angezeigte Drehzahl geändert hat. So um etwa 500 runter wenn ich mich recht erinnere. Also unabhängig von der wahren Motordrehzahl mein ich. Das der dann nicht mehr so 'rund' lief is klar... ...
von Jantho
09 Apr 2008 13:38
Forum: Welcome-Area
Thema: Servus aus Schongau
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

Naja, irgendwohin muss das blöde Schild halt. Ich werds erstmal so lassen wie es is, aber danke für den Tipp! Es sind ja doch einige aus der 'meiner' Gegend hier. Ich hab mich jetzt mal etwas auf euren Profilen ausgetobt. Den einen oder anderen Probe hab ich glaube ich schon gesehen. Vor einiger Zei...
von Jantho
09 Apr 2008 12:26
Forum: Welcome-Area
Thema: Servus aus Schongau
Antworten: 18
Zugriffe: 15025

hexemone hat geschrieben:Bilder von deinem Probi :D?

Wir sind immer neugierig... :lol:
So, zwei Bilder hab ich doch noch gefunden. Sind in meiner 'personal gallery'.