Die Suche ergab 394 Treffer

von WeissNicht
10 Jan 2013 08:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 8192

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

War die Lampe für Servo und ABS angegangen? -> Lichtmaschine
von WeissNicht
15 Sep 2011 11:45
Forum: Probe I Technik
Thema: Stage 3 Kupplung defekt oder auf ,wieso?
Antworten: 32
Zugriffe: 19613

Re: Stage 3 Kupplung defekt oder auf ,wieso?

Dass eine Kupplung nur einseitig abträgt, wenn sie zuviel schleift hab ich auch noch nie gesehen. Könnte aber an der Materialpaarung liegen. Die Schwungscheibe hat ja eine andere Legierung als die Druckplatte. Kann es sein, dass der Kurbelwellensimmering etwas siffte und die Schwungscheibenseite lei...
von WeissNicht
01 Apr 2011 06:01
Forum: Probe I Technik
Thema: getriebe reparieren(gewinde)
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: getriebe reparieren(gewinde)

Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, welches Gewinde du meinst (Neutralschalter oder Rückwärts-Licht-Schalter). Sofern man den Gehäuseteil tauschen kann wäre das die beste und sauberste Lösung. Kleben würde nicht lange halten und wenn da ein Stück abgebrochen ist hilft da fast gar nichts mehr. We...
von WeissNicht
28 Mär 2011 20:24
Forum: Probe I Technik
Thema: Serien Solenoid als Boost Controller?
Antworten: 12
Zugriffe: 5383

Re: Serien Solenoid als Boost Controller?

Auch die ganzen Nachrüst Boostcontroller kennen am Ventil nur "auf/zu". Dort werden die Ventile aber "getaktet". D.h. sie wechseln blitzschnell zwischen auf und zu. Nehmt mal einen Strohhalm, halte ein ende zu, Puste kräftig rein und mach das Ende schnell auf und zu.....das ist ein anderer Druck, al...
von WeissNicht
14 Jan 2011 19:48
Forum: Probe I Technik
Thema: LX Trip Computer Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 9199

Re: LX Trip Computer Fehler

Das mit dem Biegen war dafür gedacht, wenn die Tankanzeige an sich leer anzeigt, obwohl der Tank noch nicht leer ist...das wird das Problem hier also nicht lösen. -Der BC im LX ist auf den Tankgeber zum LX-tank eingestellt. -Ein LX-Geber im LX-Tank wird nicht gehen, da das Volumen nicht passt -Ein G...
von WeissNicht
06 Jan 2011 21:28
Forum: Probe I Technik
Thema: Startschwierigkeiten bei meinen Probe
Antworten: 13
Zugriffe: 7237

Re: Startschwierigkeiten bei meinen Probe

Möglichkeiten: -Kupplungsschalter -Zünschloss -Kabelbruch Wenn es der Anlaser nicht ist, da er neu ist (der könnte aber auch festgefroren sein) Der Kupplungsschalter hat aber nichts mit dem geklicke zu tun, der unterbricht einfach nur die Leitung zum Anlasser, ohne ein Relais dazwischen. Zur Not kan...
von WeissNicht
26 Okt 2010 20:25
Forum: Probe I Technik
Thema: Standheizung, welche und wo hin??
Antworten: 13
Zugriffe: 3985

Re: Standheizung, welche und wo hin??

Aufm Schrottplatz hier in HH hatte ein Probe eine STandheizung am Ort der Batterie verbaut und die Batterie im Kofferraum. Damit sollte genug Platz sein. Und leicht rankommen tut man auch. WAr eine Webasto, aber kein Plan welche
von WeissNicht
26 Okt 2010 12:30
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

Fehlercodes auslesen, vernünftige Druckanzeige verbauen und Chip einbauen Denn: 1. Wenn etwas defekt ist und das Steuergerät weiss davon (oder auch wenn nicht), dann bekommst du nicht volle Leistung (wäre aber "Check Engine" am leuchten) 2. Die Originale Anzeige geht nach den Mondphasen (Manchmal ha...
von WeissNicht
26 Okt 2010 05:09
Forum: Probe I Technik
Thema: Problem mit dem Ladedruck
Antworten: 24
Zugriffe: 8381

Re: Problem mit dem Ladedruck

Wenn man das Serien BCV (Boost Control Valve) schon tot legt, dann kann man es auch gleich ganz rausrupfen....spart ein paar Schläuche, die porös sein können. Der Chip kann schon die Ursache dafür sein, wenn der Luftmengenmesser merkt, dass da zuviel Luft reingeht, dann nimmt das SG die Leistung zur...
von WeissNicht
22 Sep 2010 14:40
Forum: Probe I Technik
Thema: Euro 2 Abnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 5662

Re: Euro 2 Abnahme

James.HB hat geschrieben:die sagten , daß der Probe eigentlich ein Mazda ist und für den gab es die Freigabe für den Mini-Kat .
Der Probe ist ein Mazda....JA....mit F2T-Motor. Freigabe gab es für Mazda mit F2-Motor...ohne Turbo. Insofern war es eine Unachtsamkeit des Prüfers.
von WeissNicht
05 Sep 2010 12:13
Forum: Probe I Technik
Thema: Blow Off Ventil
Antworten: 14
Zugriffe: 6392

Re: Blow Off Ventil

1,2Bar ohne geänderte Einspritzung würde ich nicht machen. Mit Chip sind die 1Bar gerade noch sicher...höher killt über kurz oder lang den Motor.
von WeissNicht
27 Aug 2010 04:52
Forum: Probe I Technik
Thema: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
Antworten: 18
Zugriffe: 6994

Re: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV

Ok, mit der Erklärung kann ich leben. Möglicherweise bildet sich bei geschlossener DK (ohne BOV direkt davor) auch noch eine Schwingende Gassäule aus....Setzt aber vorraus, dass das BOV vor der DK sitzt, also direkt nach dem Lader wäre genau der beschriebene Effekt (Träge Gassäule, dass also die Luf...
von WeissNicht
26 Aug 2010 18:23
Forum: Probe I Technik
Thema: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
Antworten: 18
Zugriffe: 6994

Re: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV

Ohne LMM ist es recht wurscht, weil die Luftmenge erst per MAP in der Ansaugbrücke ermittelt wird... Beim Probe ist das Bypassventil wirklich recht träge, aber dass der Lader durch den gestauten Luftdruck so stark gebremst wird (in der kurzn Zeit) würde ich auchbezweifeln. Es ist ja nicht so, dass j...
von WeissNicht
26 Aug 2010 16:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Stellmotoren Frage sowie Frage zum BOV
Antworten: 18
Zugriffe: 6994

Re: stellmotoren frage sowie eine weitere frage .-)

Das zischen ist nur ein netter Nebeneffekt. Der Sinn eines BOVs ist es den Turbolader zu entlasten und ein minimal besseres Ansprechverhalten zu erzeugen. Nö, Besseres Ansprechverhalten ergibt sich nicht. Der Motor läuft, der LMM misst Luft und das BOV lässt die (gemessene) Luft ab...der Motor läuf...
von WeissNicht
02 Aug 2010 10:03
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 GT oder Nissan 200Sx (s13)
Antworten: 31
Zugriffe: 12710

Re: Probe 1 GT oder Nissan 200Sx (s13)

Wenn du rechtslenker fahren kannst hol dir eine Z32 (300ZX). Als rechtslenker bekommt man die auch recht günstig. Ersatzteile für die S13 bekommt man alle in Deutschland. Tuning teilweise auch (oder halt USA/JDM). Beim Probe ist die Ersatzteilversorgung zwar noch gegeben, aber wenn man schnell mal w...