Die Suche ergab 13 Treffer

von Atlantis
20 Jul 2017 21:57
Forum: Probe I Technik
Thema: MSD
Antworten: 4
Zugriffe: 11110

Re: MSD

Danke für die ausführliche Antwort.
Hoffe es warten beim TÜV keine weiteren Überraschungen auf mich.
Er ist ja nicht mehr ganz neu 8)
von Atlantis
19 Jul 2017 19:06
Forum: Probe I Technik
Thema: MSD
Antworten: 4
Zugriffe: 11110

Re: MSD

Danke für die schnelle Antwort!
Kannst Du was über die Haltbarkeit von Bosal sagen?
Allerdings viel Alternativen gibt es auf die Schnelle wohl auch nicht.
TÜV bekommt man schon aber es scheitert an der AU.
Ohne AU gibt es keine Plakette.

Danke Holger
von Atlantis
17 Jul 2017 20:06
Forum: Probe I Technik
Thema: MSD
Antworten: 4
Zugriffe: 11110

MSD

Der nette Mann vom TÜV wollte bzw. konnte keine AU machen,
da der Mittelschalldämpfer nicht mehr soo dicht ist.
Bei welchem Herstellers ist da noch etwas qualitatives zu bekommen.
Eine Lieferant und Teilenummer wären super.

Vielen Dank!

Holger
von Atlantis
15 Aug 2011 00:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Kühler Defekt :-( - Passt der Neue????
Antworten: 10
Zugriffe: 5702

Re: Kühler Defekt :-( - Passt der Neue????

Den dünnen habe ich auch drin!
Habe den vor 2-3 Jahren eingebaut.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Wird schon klappen
von Atlantis
07 Jan 2011 22:17
Forum: Probe I Technik
Thema: Startschwierigkeiten bei meinen Probe
Antworten: 13
Zugriffe: 7237

Re: Startschwierigkeiten bei meinen Probe

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal!
Bei mir wars der Anlsser selbst!
Am Collector war 2-3 Kontakte weggebrannt!
:denk:
von Atlantis
12 Okt 2009 21:45
Forum: Probe I Technik
Thema: Handbremse nachstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Handbremse nachstellen

Handbremse zog gleichmäßig.
Somit hat das Nachstellen am Handbremshebel gereicht. :pfeif:
Vielen Dank für EUERE Tipps.

Der TÜV- Mensch war auch zufrieden. ;)
Nun hat der Probe wieder neue Plaketten und ich bin erleichtert.

Gruß
Holger
von Atlantis
15 Sep 2009 21:51
Forum: Probe I Technik
Thema: Handbremse nachstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Handbremse nachstellen

Hi Blacky, habe noch keine unterschiedliche Bremsleistung festgestellt. Muß mal auf einen Schotterweg fahren, bzw. spätestens der TÜF wird’s zeigen. Aber als ich die Beläge getauscht habe, habe ich getestet ob bei betätigen der Handbremse, der Kolben zudrückt und beim lösen wieder frei macht. (beids...
von Atlantis
13 Sep 2009 19:30
Forum: Probe I Technik
Thema: Handbremse nachstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Handbremse nachstellen

Hallo Leute! Meine Handbremse lässt sich sehr extrem weit ziehen. Wie kann man die nachstellen. Bremsbeläge sind i.O.. Die Hebel an den Bremszylindern sind gangbar. Mich stört eigentlich nicht arg aber der TÜV-Mensch hat sich vor schon zwei Jahren daran gestört. Und jetzt ist es mal wieder soweit di...
von Atlantis
27 Aug 2009 09:33
Forum: Probe I Technik
Thema: cw wert???!
Antworten: 31
Zugriffe: 10682

Re: cw wert???!

Aus den damaligen Zeitungsberichten habe ich 0,27 oder 0,25 in Erinnerung. :denk:
von Atlantis
27 Apr 2009 12:02
Forum: Probe I Technik
Thema: Anlasser 2,2GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Re: Anlasser 2,2GT

Also Anlasser war doch defekt. Es war ein Stück vom Kollektor weggeschmolzen. Die Kohle waren recht abgenutzt. Somit wurden sie nicht fest genug angepresst. Hatte vorher an der Erregerwicklung (Stecker) keine Spannung gemessen, kam anscheinend mit der Prüfspitze nicht weit genug in den Stecker. Mit ...
von Atlantis
19 Apr 2009 22:40
Forum: Probe I Technik
Thema: Anlasser 2,2GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Re: Anlasser 2,2GT

Also Hammer, Massekabel, und Steckverbindung habe ich als erstes versucht. 12V liegen an der Klemme B am Anlasser an. (Werkstatthandbuch Gruppe 3 Seite 2) An der Klemme „S“ habe ich bei betätigter Kupplung und gedrehtem Zündschlüssel „Position 3 / Start keine Spannung. Schalter am Kupplungspedal aus...
von Atlantis
19 Apr 2009 00:19
Forum: Probe I Technik
Thema: Anlasser 2,2GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Anlasser 2,2GT

Anlasser dreht nicht! Hatte bis jetzt noch kein Start – Probleme, aber als ich nach dem einkaufen wieder losfahren wollte (Auto stand ca. 10. Min) drehte der Anlasser nicht. Batteriespannung ohne Last ist 12,45V. Beim Starten und gleichzeitigen treten der Kupplung hört man Relais ziehen und die Benz...
von Atlantis
05 Feb 2009 13:37
Forum: Probe I Technik
Thema: Wie lange hält eine Batterie im Probe (durchschnitt)?
Antworten: 13
Zugriffe: 4832

Re: Wie lange hält eine Batterie im Probe (durchschnitt)?

Die letzte hat bei mir 7 Jahre gehalten. (Mußte sie vor 2 Wochen erneuern) Davor die beiden haben je 2,5-3,5 Jahre gehalten. Waren vom gleichen Hersteller. Jetzt habe ich einen anderen Hersteller aus einem Autozubehör - Laden der auch freie Werkstätten beliefert. 60AH zum Preis von 62€. Mal schauen ...