Die Suche ergab 95 Treffer

von SirSiggi
12 Apr 2010 14:02
Forum: Probe I Technik
Thema: woher Batteriehalter und welche Batterie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5522

Re: woher Batteriehalter und welche Batterie?

Wenn du die Möglichkeit hast den Wagen für 4-5 Tage stehn zu lassen kauf ne Batterie bei eBay... Hab da meine Banner Powerbull 80ah 700A für 95 inkl. Versand statt ü130 im Einzelhandel gekauft :tup: Wär vom Platz fürn 1er GT natürlich zu groß, soll aber auch nur verdeutlichen, dass man da gutes Geld...
von SirSiggi
29 Mär 2010 10:30
Forum: Probe I Technik
Thema: HIFI-Anlage im Probe. Wo Kabel verlegen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5262

Re: HIFI-Anlage im Probe. Wo Kabel verlegen ?

Beim 2er unter der Sitzbank, an der 17er Schraube, wo Gurte + Rückbank fest sind.
Vorher Lack abschleifen! ...und die Kabelwege möglichst gering halten.

Das Masseschleifen von der Remoteleitung kommt wär mir neu...da sind lediglich 3v drauf wenn die Anlage in Betrieb is :gruebel:
von SirSiggi
10 Mär 2010 09:54
Forum: Probe II Technik
Thema: ssMMuu, noBlei & co CHIP
Antworten: 26
Zugriffe: 17902

Re: ssMMuu, noBlei & co CHIP

Ach das klingt nur so...ist wirklich kein großer Akt. Wer ein Radio einbauen kann schafft sowas locker auch ;)
von SirSiggi
09 Mär 2010 20:31
Forum: Probe II Technik
Thema: ssMMuu, noBlei & co CHIP
Antworten: 26
Zugriffe: 17902

Re: ssMMuu, noBlei & co CHIP

Das Steuergerät befindet sich ca. 20cm hinter dem Ablagefach der Mittelkonsole. Vorne dran sind zwei Stecker, die du vorsichtig lösen musst...dann noch glaube 3 Schrauben und das Teil ist draußen. Ist eig. kein großer Akt, man kommt nur relativ schlecht dran :D Es langt, wenn man nur das obere Stück...
von SirSiggi
07 Mär 2010 12:12
Forum: Probe II Technik
Thema: ssMMuu, noBlei & co CHIP
Antworten: 26
Zugriffe: 17902

Re: ssMMuu, noBlei & co CHIP

Jo...hatte den Vorteil , dass Majo quasi nebenan wohnt...er kam mit seinem Progger und sämtlicher Gerätschaft zu mir und hat meinen Chip so angepasst wie ich das wollte. Also ich fahr zu 98% Stadtverkehr, somit hätts mir nix gebracht wenn der stärkere Durchzug ab 6000U/Min erst käm und untenrum weni...
von SirSiggi
07 Mär 2010 07:27
Forum: Probe II Technik
Thema: ssMMuu, noBlei & co CHIP
Antworten: 26
Zugriffe: 17902

Re: ssMMuu, noBlei & co CHIP

Fahr die finale Version vom Mario seit etwa nem dreivierteljahr...

Tja..was soll ich sagen...mag nimma ohne :D
Man merkt es schon deutlich ob einer verbaut is oder nicht...schreib den Mario einfach über die angegebene eMailadresse an oder per ICQ ...
von SirSiggi
15 Feb 2010 16:34
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip 24V
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Chip 24V

Der Chip von eBay is nix...jemand aus dem fpd hat den mal ausgelesen....alles stock, außer die Vrispunkte sollen an einen ZE angepasst sein...thats all! Also bringt der Chip garnix! Und Benny vertreibt keine Chips...der kennt sich zwar super aus damit...machts aber nicht selbst ;) Die zwei, die ne z...
von SirSiggi
11 Feb 2010 23:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Schaltwegverkürzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Re: Schaltwegverkürzung

Hab son Teil auch verbaut... Nie wieder! Kat + Hitzeschutzblech drüber muss ab, richtig...dazu noch die Mittelkonsole und sämtliche Spreng- und Dichtungsringe die das Teil gegens Rausrutschen fixieren. Da is auch noch sone Halterung um das Gelenk, die mit 4 Schrauben fest is. Is schon Gewürge den al...
von SirSiggi
05 Nov 2009 21:02
Forum: Probe II Technik
Thema: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????
Antworten: 26
Zugriffe: 17928

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Lass das mal wenn dir dein Karren am Herzen liegt... Bei herkömmlichen Glühbirnen werden 90% der Energie in Wärme umgewandelt, nur 10% in Licht... Jetzt fahr mal 30min mit Abblendlicht und halte dann 10sec die Hand aufs Scheinwerferglas...ich wette du hältst keine 10sec durch...und nun stell dir die...
von SirSiggi
29 Okt 2009 14:01
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...
Antworten: 17
Zugriffe: 10740

Re: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...

Will ich dir ja auch net unterstellen :troest: Wenn da schon ein Sockel vorhanden is würd ich mir vom Mario einfach nen KL07-Chip schicken lassen und die Dinger grad austauschen. Kannst bei der Gelegenheit den Chip auch individuell proggen lassen. Halt so wie du die Motorcharakteristik gern hättest,...
von SirSiggi
29 Okt 2009 13:43
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...
Antworten: 17
Zugriffe: 10740

Re: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...

So und wie kriegst du den alten Serieneprom aus deinem SG?

Zapp-Zarapp-Bezaubernde-Jeannie oder wie? :lol:

Der alte muss ja erstmal rausGELÖTET werden bevor der neue aufm Sockel reinkommt...
von SirSiggi
29 Okt 2009 12:14
Forum: Probe II Technik
Thema: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...
Antworten: 17
Zugriffe: 10740

Re: Chip von KL59 auf KL07 gewechselt Hilfe...

Kommt davon, wenn man einen KL59- Chip in ein KL07 einpflanzt...ich hab auch den Chip vom No-Bleifuss und bei mir laufen keine Lüfter :pfeif:

Gib das SG lieber zurück und lass dir vom Mario den Chip in DEIN SG einlöten...is dann vllt. kein Schnäppchen mehr aber wenigstens gescheit :kurt:
von SirSiggi
16 Sep 2009 17:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Dämmen der Armaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Re: Dämmen der Armaturen

Ja klar...weil das Ding ja auch Lüftungsschlitze und Kühlkörper hat und ach so heiss wird :achso:

Außerdem isses nen halben Meter von der Armatur weg...liegt ja weit hinten aufm Mitteltunnel...
von SirSiggi
16 Sep 2009 17:12
Forum: Probe II Technik
Thema: Dämmen der Armaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Re: Dämmen der Armaturen

Also zuviel Dämmen kann man garnicht...das mal vorneweg...man kriegt jede Klapperkiste ruhig gestellt mit entsprechendem Aufwand. Ich hab den kompletten Innenraum...bis auf den Dachhimmel....entweder mit Alubutyl, Bitumenmatten oder Dietz Noise-X gedämmt...letzteres empfehle ich auch für Plastik-Ver...
von SirSiggi
16 Aug 2009 12:50
Forum: Probe II Technik
Thema: Leerlaufdrehzahl Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8312

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Die Drehzahl liegt zwischen 650 und 700U/Min soweit ich weiß, also zwischen dem 2. (500) und 3. (750) Strich. Per Gehör einstellen kann man mal ausprobieren, ich geh aber davon aus, dass das kaum einer ganz genau hinkriegt ;) Motor sinkt manchmal auf 650 UPM ab oder auch net Könnte theoretisch auch ...