Die Suche ergab 694 Treffer

von metal-michi
11 Dez 2016 09:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...
Antworten: 17
Zugriffe: 36117

Re: Probe 1 GT BJ. 1991 will nicht Starten...

Hallo...
Kanns am zündverteiler liegen? !?
Wenn die identifiaktionssensoren hinüber sind?!?
Keim impuls?!? :gruebel:
von metal-michi
24 Jun 2016 19:54
Forum: Probe I Technik
Thema: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 29760

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Warum wird immer der luftmengemesser ausgelassen?!?
Hatte derartige probleme mit meinem calibra und da war das Problem
Der luftmengemesser!
von metal-michi
03 Apr 2016 12:26
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 66910

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Zzp?!? :denk:

Vllt. Sinds ja zufällig 2 fehler?
Wie ist dein sprivetbrauch eig.?
Defekte lambasonde hat bei mir eben ca. 30 Prozent
Höheren spritverbrauch bedeutet...
Nicht nur am probe...
War kürzlich an meinem calibra das beispiel...
von metal-michi
03 Apr 2016 12:20
Forum: Probe I Technik
Thema: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor
Antworten: 39
Zugriffe: 66910

Re: Niedriger Leerlauf bei warmen Motor

Kuck auch ma am Getriebe. ..
Da sitzt ein schalter schalter, der bei getretener Kupplung
Dann die Motordrehzahl etwas erhöhen sollte!
Ist sozusagen ein probe-sonderfeature....

Jetzt nicht damit das dies das Problem beheben sollte, aber
Gut wenns funktioniert. ..
B. Mir war der ab!

Mfg.
von metal-michi
27 Jan 2016 23:16
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Cossie hatte anfangs nen riesigen llk drin, bevor er den riesenlader verbaut hat! Wir hatten sporadisch via Pn geschrieben. .. Von ihm hört man leider nix derzeit. .. Waren bei ihm mit Serienlader1 bar ladedruck, grosserem llk und th- nocke wohl 217ps.. Kurt: klar , auf 400m is das ned zu vergleiche...
von metal-michi
27 Jan 2016 09:55
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Bau das zeug ein, dann siehst du was passiert. ... Ob das ansprechverhalten tatsächlich sich so verschlechtert? !? Interessant wäre wenn das cossie 1982 lesen würde. .. Der wiederrum hatte einen riesen llk und fuhr mit m serienlader... Dessen Meinung war, das es kein oder kaum ein verzögertes Anspre...
von metal-michi
24 Jan 2016 21:39
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

420 ist mächtig. ...
Wenn b. Mir alles so klappt, kann ich grob mit ca . 200 pferde rechnen...
Sorry...
Dann ists in meinen Augen ne lausige verarbeitung/qualität...
Reden wir dabei v. Exedy, f1?
Kp.!
von metal-michi
24 Jan 2016 13:39
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Ahso kurz z. Stage 3...
F. Wieviel nm-Drehmoment soll die ausgelegt sein?
Also um die 350- 400 sollte doch klappen. ..
Naja, ka.!
von metal-michi
24 Jan 2016 13:22
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Der jay b erlaubt mehr wie 1,2 bar!?! 0k... Glaub ich euch, aber... Soweit ich weiss bringt der auch keine Welten an mehr Durchlass. .. Waren es nicht 3 Prozent? !? Ich rede aber auch noch ohne Veränderung des benzindrucks (regler) Und... redet ihr jetzt von 1, 2 bar mitm serienturbo oder von dem hy...
von metal-michi
22 Jan 2016 13:51
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Druckverlust... 0,2 bar?? Sollte es bei neuer Verrohung und schläuchen nicht geben!!! Beim hybridlader (t-bird) wird 0,8 bar lld ziemlich Obergrenze sein....zumindest b. Standard-tuningchip. Die Druckermittlung erfolgt im krümmer und ist von da aus ausschlaggebend. .. Denk dabei an einer Anzeige f ....
von metal-michi
21 Jan 2016 11:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Endlich gehts Los
Antworten: 63
Zugriffe: 109437

Re: Endlich gehts Los

Einlass llk 6,3 cm ;)
Darf ich fragen, was du frischluftseitig aufm lader hast?!?
Mfg.
von metal-michi
14 Jun 2015 19:05
Forum: Probe I Technik
Thema: Upgrade Turbo
Antworten: 7
Zugriffe: 7583

Re: Upgrade Turbo

Wobei man ja den serienlader revidieren lassen könnte...Ich meine wenn man beide Lader eh zerrupfen muss , könnte/sollte man doch eh gleich die innereien/lagerungsteile mitmachen.. soweit ich weiss ist das mittelteil und abgasgehäuse des r h b 5 laders gleich eben ausser die verdichterseite... Vom R...
von metal-michi
25 Jan 2015 16:39
Forum: Probe I Technik
Thema: ölfilter/ maße
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Re: ölfilter/ maße

hi!
ah ok...
najooo.. also soweit ich weiss gibt's au am Motorblock keine grooosen unterschiede....
ich wollt mich nur vorm Kauf nochmal vergewissern, weil ich mir einfach ned sicher bin...
von metal-michi
25 Jan 2015 14:55
Forum: Probe I Technik
Thema: ölfilter/ maße
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

ölfilter/ maße

Hi... Ich hätte günstig mal die Möglichkeit nen ķ&n ölfilter zu erwerben... Allerdings für probe 2.2 bzw. Mazda 626 gd Aufgelistet.... Blöde frage... aber er/es sollte doch auch für den 2.2 gt, also Turbo passen!? Die Auflistung ist immer nicht vollständig bzw. immer v.anbieter zu anbieter unterschi...
von metal-michi
05 Aug 2014 15:57
Forum: Probe I Technik
Thema: Betriebsdruck der Spritpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 20900

Re: Betriebsdruck der Spritpumpe

Reden koennen andere, ich wollte nur Ne kleine Frage stellen... Ich erfinde keine Sachen! Wenn b.mir in der naehe was wäre, ich Zeit habe wuerd ich gern mal auf ein Treffen! Da ich nun keine Antwort erhalte, ausser das ich auf ein Treffen geh'n soll brauch ich zudem Thema ja nix mehr schreiben.