Die Suche ergab 6 Treffer

von MisterAugsburg
15 Jul 2007 21:12
Forum: Probe II Technik
Thema: Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Hallo zusammen, 1. Helles ;) Thema Öl: Hab erst letzte Woche einen Ölwechsel gemacht von Mineralischem auf Teilsynthetisches Castrol GTX7 oder so, auf jeden fall das mit Magnatec... Es ist sogar eher ein bissl zu viel drin, also dürfte das klackern daher nicht kommen. Es ist in echt aber auch net ga...
von MisterAugsburg
15 Jul 2007 19:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Heureka!
Ich bin ja auch ein Hirbel:
Es war damals nicht die Wasserpumpe, sondern die SERVOPumpe die kaputt war!
Kann das sein?
Dass das Krachen daher kommt?
von MisterAugsburg
15 Jul 2007 18:51
Forum: Probe II Technik
Thema: Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

So, hier ist jetzt der link zu dem video bei youtube:

http://www.youtube.com/user/MisterAugsburg

Danke für Eure Tipps!!
von MisterAugsburg
15 Jul 2007 18:02
Forum: Probe II Technik
Thema: Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Hi Proberunner, und danke für die nette Begrüßung :-) Ich hab das Vorstellen bei den Newbys gleich nachgeholt und auch gleich brav ein Video von der Maschine gedreht, was ich grade bei YouTube hochlade. Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass die Rolle, über die der obere Keilriemen läuft, kurz s...
von MisterAugsburg
15 Jul 2007 16:36
Forum: Welcome-Area
Thema: Bayern hat einen Probe-Fahrer mehr :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Bayern hat einen Probe-Fahrer mehr :-)

Schönen Nachmittag zusammen,
ich heiße Johannes und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 94er Probe II 16 V in Türkis-Grün (Fotos folgen...)
Ich wohne in Augsburg und freu mich schon, wenn das nächste Treffen ansteht, damit wir uns alle mal gehörig kennen lernen können :-)

Gruß,

Johannes :P
von MisterAugsburg
15 Jul 2007 11:48
Forum: Probe II Technik
Thema: Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??
Antworten: 9
Zugriffe: 9090

Krachen beim Lenken im Stand: Wasserpumpe defekt??

Hi Folks, hab seit heute Mittag neuen Stress mit dem Probe-Babe: Beim Lenken im Stand (also beim Einparken) kracht und schleift es ganz fies, so als wäre Stein auf Stein. Außerdem ist beim Motor im Leerlauf ein leichtes Klopfen zu hören, das mal stärker, mal schwächer ist. Jetzt meine Frage: Genau d...