Die Suche ergab 57 Treffer

von Silversurfer
26 Feb 2010 16:14
Forum: Probe II Technik
Thema: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen
Antworten: 51
Zugriffe: 30725

Re: Drezahl sperrt vor 7000 Umdrehungen

Hallo und einen schönen Abend. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar dreht mein GUTER nicht mehr wie Er soll, bei ca. 7200 Umdrehungen, sondern ist zwischen 5000 und 7000 schluss... Seltsam ist aber, das Er seine Leistung hat und Tacho 230 - 235 km/h auf der Bahn konstant abzieht. ... Ja...
von Silversurfer
11 Apr 2009 14:28
Forum: Probe II Technik
Thema: ZV-Kappe 16v Probe/Mx6
Antworten: 6
Zugriffe: 3142

Re: ZV-Kappe 16v Probe/Mx6

update: :hallo: wie ich Heut am Handy nebenbei erfahren habe, wurde vorher mit nem Kärcher der Motor "sauber" gemacht...Motorwäsche nennt sich das wohl. :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: (verbale Ohrfeige gabs bereits am Handy, keine Sorge) :evil: :evil: :evil: Eine neue Kappe wurde besorgt und ein...
von Silversurfer
10 Apr 2009 19:52
Forum: Probe II Technik
Thema: ZV-Kappe 16v Probe/Mx6
Antworten: 6
Zugriffe: 3142

ZV-Kappe 16v Probe/Mx6

Hallo, ein FPD Member ist Heut mit seinem 96er Probe 16v liegen geblieben und ist im Moment echt bedient. Der Wagen fährt grad huckepack auf nem Schlepper. Daher eröffne ich den Fred. Laut Aussage ist der Wagen nach plötzlichem, heftigen Rückeln stehen geblieben. Nach ein paar Startversuchen stank e...
von Silversurfer
26 Dez 2008 22:59
Forum: Probe II Technik
Thema: Airbag-Leuchte
Antworten: 15
Zugriffe: 11904

Re: Airbag-Leuchte

ok Benny dann sag mir von wo der Strom für den Speicher kommen soll wenn alles aus ist. Also Batterie ab und Bremse getretten. ;) Nunja hat man einen permanenten Fehler dann kommt der immer wieder. War aber bei Prüfen irgendwo im Stromkreis durch Klimaeinflüsse einfach nur kein Kontakt da, dann kann...
von Silversurfer
26 Dez 2008 18:56
Forum: Probe II Technik
Thema: Airbag-Leuchte
Antworten: 15
Zugriffe: 11904

Re: Airbag-Leuchte

Richtig genommen werden sie immer gelöscht, und zwar bei zündung aus. ;) Allerdings werden auch immer alle Kreise geprüft bei zündung ein. und nur wenn alles ok is geht die bis dahin leuchtende funzel aus. stimmt bei Zündung aus oder, genauso wie beim Fehlerspeicher wenn die CEL leuchtet, wenn die ...
von Silversurfer
25 Dez 2008 23:22
Forum: Probe II Technik
Thema: Airbag-Leuchte
Antworten: 15
Zugriffe: 11904

Re: Airbag-Leuchte

wurde eigentlich schonmal der Fehlerspeicher gelöscht?

Weil durch feuchtes oder kaltes Wetter kann es vorkommen dass beim Prüfen des Kreislaufs einfach nur ein Kontakt spinnt. Und solange der Fehler gespeichert ist blinckt es auch wenn der Fehler schon nicht mehr da ist.
von Silversurfer
02 Dez 2008 19:49
Forum: Probe II Technik
Thema: Endgeswindigkeit nur noch bei 200km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 11598

Re: Endgeswindigkeit nur noch bei 200km/h

Jay hat geschrieben:
Kettenklaus hat geschrieben:Er hat sowas bestimmt
memberlist.php?mode=viewprofile&u=49
Grüße Klaus
... war er schon seit über nem Monat nimmer online! ;)
...wie professionel :? :roll:
von Silversurfer
07 Sep 2008 01:05
Forum: Probe II Technik
Thema: Trotz zusätzl. Ölkühler zu hohe Temp.
Antworten: 20
Zugriffe: 11209

Re: Trotz zusätzl. Ölkühler zu hohe Temp.

Fips hat geschrieben:Darüber hatten wir auch schon mal ausführlich geredet, schau mal hier ein paar Themen weiter hinten ;-)
Der Herr meint wohl das hier -> Fips macht seinen Fächerkrümmer winterfest
von Silversurfer
07 Sep 2008 00:57
Forum: Probe II Technik
Thema: Trotz zusätzl. Ölkühler zu hohe Temp.
Antworten: 20
Zugriffe: 11209

Re: Trotz zusätzl. Ölkühler zu hohe Temp.

...So Glasfaserdämmzeug? Da gibts doch was fürn Auspuff, wie heißtn das Zeug? Und wo bekommt man es her? Du meinst evtl. Hitzeschutzband. ;) und am Auspuff (ESD) bringt dir das herzlich wenig. Wenn dann im Motorraum an den Krümmern. Weil dort die Hitzeabstrahlung durch die noch heissen Abgase am gr...
von Silversurfer
27 Aug 2008 21:39
Forum: Welcome-Area
Thema: wazzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup :D
Antworten: 14
Zugriffe: 11354

Hi,

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Aber wir haben Kekse. :P

bist leider nur als dritter am Start :lol: :lol: :lol:

viel Spass hier.
von Silversurfer
18 Aug 2008 20:49
Forum: Probe II Technik
Thema: Keilriemen
Antworten: 20
Zugriffe: 10434

Schwamm hat geschrieben: Der Riemen ist weder rissig, noch sitzt er zu locker...
öööhm wenn du nen 24v hast, dann hast du 2 Riemen.

ansonsten halt mal nachspannen. Sind meist nur wenige Umdrehungen
von Silversurfer
14 Aug 2008 13:05
Forum: Probe II Technik
Thema: besten Zündkerzen für den 2er 24V
Antworten: 25
Zugriffe: 14835

Fips hat geschrieben::shock:
Wahnsinn, ich hab jetzt die Denso Iridium IK20 rein gemacht...
ein Unterschied wie Tag und Nacht
ja, ich weiss 8)
von Silversurfer
29 Jul 2008 17:43
Forum: Probe II Technik
Thema: Iridium Power Zündkerze
Antworten: 12
Zugriffe: 7941

Die bring auf alle fälle was und beim 2er auch. Fahren ja imemrhin bereits 3 24v`s damit rum. Mein Eindruck am Anfang war eher ernüchternd, dachte es bringt nix. AAAAABER nach einigen KM merkt man dass der Motor besser und freier dreht. In Kombination mit 9mm Zündkabel ist der Effekt noch bissl stä...
von Silversurfer
10 Jul 2008 13:50
Forum: Probe II Technik
Thema: wer kennt das problem und kann hilfe geben???
Antworten: 10
Zugriffe: 7092

Hey, als ich meinen Probe frisch gekauft hatte wurde der bisher noch nie mal schneller bewegt. Als ich dann zum ersten Mal mit dem Wagen die 120 Sachen passierte... ....schwupps!!! aus war er. neuer ZV auf Garantie und gut war. ;) falls er nur bockt isses Vris. Zudem hört man es weil sich der Sound ...
von Silversurfer
25 Jun 2008 19:30
Forum: Probe II Technik
Thema: Momo's Motor - Teil II
Antworten: 148
Zugriffe: 64842

ja genau da sitzt er

is schon klar was du meinst. ;)