Die Suche ergab 121 Treffer

von itfc
08 Dez 2011 10:50
Forum: Welcome-Area
Thema: servus ich bin der maxi aus frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 30059

Re: servus ich bin der maxi aus frankfurt

na dann willkommen bei dem haufen hier.
viel spaß im forum und vieleicht sieht man sich ja mal auf einem treffen.
von itfc
24 Nov 2011 12:18
Forum: Probe I Technik
Thema: Wie heißt eine spezielle Dichtung? Bezugsquelle?
Antworten: 20
Zugriffe: 14054

Re: Wie heißt eine spezielle Dichtung? Bezugsquelle?

also wenn es diese undefinierte dichtung nicht mehr gibt , kann man sie auch selber machen. entweder aus dichtungspapier schlagen ( gibt es in fast jedem autozubehörgeschäft) oder aus alu oder messingblech schneiden. damit habe ich sehr gute erfahrungen bei oldtimern gemacht , selbst als krümmerdich...
von itfc
17 Nov 2011 06:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

auf der seite stehen die maße und das es ne 5 loch scheibe ist.
einfach den link anklicken patte ;)
von itfc
10 Nov 2011 17:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

das kann beides sein. bremsflüßigkeit ist sehr aggressiv und löst z.b. lack an. die rückseiten von belägen sind meist lackiert , was den sinn hat vibrationen zu unterbinden die quitschen auslösen. die paste wird weg sein wegen der flüssigkeit. inwiefern die beläge angegriffen sind hängt vom material...
von itfc
10 Nov 2011 11:38
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

genau die meinte ich . haben wir da aneinander vorbei geredet?
von itfc
10 Nov 2011 11:09
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

ok , beim probe kann ich es nicht genau sagen. durch die form und die biegung setzen sie die klötze auf "spannung" und sorgen für die bewegung was ich vorher meinte. ich habe vor drei wochen einen polo gekauft als winterwagen. da waren die bleche nicht drinne weil "zu teuer" (6€) nach 300 km waren d...
von itfc
10 Nov 2011 09:59
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

die bleche sollten schon rein , weil sie nicht nur das quitschen verhindern sollen , sondern auch durch ihre bewegungen den dreck "abschütteln" der beim bremsen entsteht. ich weiß blöde ausgedrückt.
und ohne haben die beläge zu viel spiel. die bleche sind wichtig.
von itfc
10 Nov 2011 09:02
Forum: Probe I Technik
Thema: Bremsen Probe 1 gt
Antworten: 70
Zugriffe: 66340

Re: Bremsen Probe 1 gt

daniel , wenn du selber keine zeit hast komm vorbei und wir machen es bei mir wenn du magst.
von itfc
31 Okt 2011 09:17
Forum: Probe I Technik
Thema: Stoßdämpfer, Federbein
Antworten: 8
Zugriffe: 6022

Re: Stoßdämpfer, Federbein

ich habe nun ein paar fertig überholt. will sie bei gelegenheit bei mir einbauen und schauen ob es funktionierte.
wenn es geht gibt es ne möglichkeit die verstellbaren wieder zu überholen.
wenn es geklappt hat schreibe ich ne beschreibung wie es geht.
von itfc
31 Okt 2011 04:43
Forum: Probe I Technik
Thema: Stoßdämpfer, Federbein
Antworten: 8
Zugriffe: 6022

Re: Stoßdämpfer, Federbein

das eckige oben ist nur dafür da die kolbenstange zu halten wenn man die mutter von oben auf das federbein schraubt.
sonst dreht die mit wenn man das federbeinlager festzieht.
von itfc
27 Okt 2011 19:14
Forum: Probe I Technik
Thema: Abgasanlage vom 626. Was genau passt beim 1er?
Antworten: 26
Zugriffe: 18418

Re: Abgasanlage vom 626. Was genau passt beim 1er?

bei ebay gibt es nen shop in günzburg der hat orginale (nachgefertigte ) anlagen . schau einfach unter ford probe und klick da mal die händler durch. der preiß ist ok und passen auch gut. kann nur kein link einstellen da meine i-net verbindung im moment zu langsam für ebay ist..... .... sch...ß mobi...
von itfc
19 Okt 2011 18:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Lüftermotor Innenraum defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 12047

Re: Lüftermotor Innenraum defekt?

das problem dürfte sein einen zu bekommen wo die widerstande für stufe 1 und 2 noch in ordnung sind.

von e bay rate ich dir ab in diesem fall.

habe selber nie getauscht. fahre seit 3 jahren mir stufe 3 ;)
von itfc
19 Okt 2011 18:01
Forum: Probe I Technik
Thema: Lüftermotor Innenraum defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 12047

Re: Lüftermotor Innenraum defekt?

da sind die widerstände im gebläse kaputt .

findest du hier in der technik die werte und sonst in der suche. hat doch fast jeder probe das problem
von itfc
19 Okt 2011 06:18
Forum: Probe II Technik
Thema: 16v zündaussetzer??
Antworten: 23
Zugriffe: 18767

Re: 16v zündaussetzer??

FUSSEL hat geschrieben: wenn ich mit fußspitzengefühl gasgebe kann ich damit schon fahren..
wie ? das kannst du auch ? ist ja was ganz neues ;)