Die Suche ergab 22 Treffer

von Sims
01 Aug 2012 23:23
Forum: Probe II Technik
Thema: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 16364

Re: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Das ich unter "besonderer" Beobachtung stehe ist mir klar. Jedoch meme unter meine Beiträge zu knallen um mir anschließend Halbsätze um die Ohren zu hauen ist nicht besonders sinnvoll und minder professionell. Der andere Beitrag - okay. Jugendlicher Leichtsinn. Hier jedoch bin ich sachlich und liefe...
von Sims
01 Aug 2012 14:15
Forum: Probe II Technik
Thema: [P2] Zentralverriegelung geht nicht / Funke reagiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 16493

Re: [P2] Zentralverriegelung geht nicht / Funke reagiert nicht

Yo, Captain Caps. Da fühlt sich jemand persönlich beleidigt. Tut mir möglichst leid, war nicht meine Absicht. Schön aus Wikipedia abgeschrieben, aber leider nicht verstanden.. Überstrom ist einfach ein kurzschluss, welcher entsteht.. Ach scheiß drauf. Jo Jay, du hast recht. Entschuldige bitte meine ...
von Sims
01 Aug 2012 12:23
Forum: Probe II Technik
Thema: [P2] Zentralverriegelung geht nicht / Funke reagiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 16493

Re: [P2] Zentralverriegelung geht nicht / Funke reagiert nicht

Schonmal Gedanken drüber gemacht warum eine Sicherung rausfliegen kann? Erster (einziger) Punkt: Kurzschluss. Wir fassen zusammen: Du hast ne defekte Sicherung (kurzschluss) Ein teil der Anlage funktioniert nicht mehr der an diese Sicherung angeschlossen ist Sicherung hält aufgrund der defekten anla...
von Sims
01 Aug 2012 12:17
Forum: Probe II Technik
Thema: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 17
Zugriffe: 16364

Re: Kurzer Aussetzer beim Gasgeben

Fehlerspeicher ausgelesen? Das Ding ist nicht zum spass da ^^ Aber ist nicht schlimm, Popometer ist mindestens genau so zuverlässig =) Ich wette auf mindestens 2 Fehler, unter anderem das Drosselklappenpoti, was die Ursache deines problems sein sollte. Zündung ist schwachsinn, da ein fehler in der Z...
von Sims
16 Jan 2012 15:07
Forum: Probe II Technik
Thema: eilige Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 7894

Re: eilige Frage

Btw, da fehlt ne Schraube von der Ansaugbrücke.
von Sims
16 Jan 2012 13:49
Forum: Probe II Technik
Thema: eilige Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 7894

Re: eilige Frage

Rechte seite Ansaugbrücke vorne, zwischen Luftfilter und ASB, in der nähe vom ZV. Weiß man doch eigentlich, Jungs ;) Da gehört n kleiner Stopfen drauf. Solltest du einen finden der noch eng genug ist, und mit Spannung drauf sitzt isses gut. Wenn nicht würd ich dir raten ihn luftdicht einzukleben. Gr...
von Sims
18 Dez 2011 17:32
Forum: Probe II Technik
Thema: Kupplung
Antworten: 53
Zugriffe: 38399

Re: Kupplung

Also, hab jetzt den Test "Handbremse fest, 4 + 5 Gang Kupplung langsam kommen lassen" gemacht, Motor stibt sofort ab! Was nun? Kupplung wird immer bei max NM des Motors getestet. Dh: Liegt die max Leistung des motors bei 4850 rpm, musst du den Motor auf diese drehzahl bringen und dann erste die kup...
von Sims
13 Dez 2011 14:51
Forum: Probe II Technik
Thema: Klimaanlage ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6565

Re: Klimaanlage ausbau

Du brauchst spezielle Clipschlüssel, um den Federmechanismus auszulösen, welcher die einzelnen Leitungen zusammenhält. Kannste dir im Netz kaufen, weiß allerdings nich mehr wie die genau heißen. Trockner würd ich in jedem fall neu machen. Lohnt sich kaum den alten aufzuheben, es sei denn der Pleiteg...
von Sims
21 Nov 2011 19:56
Forum: Probe II Technik
Thema: ABS Probe II
Antworten: 27
Zugriffe: 22900

Re: ABS Probe II

Hosi-San hat geschrieben:Ja , Caros Base ist ein 91er.

wie kommstn da drauf? ^^
von Sims
29 Okt 2011 08:53
Forum: Probe II Technik
Thema: Bremsenwechsel
Antworten: 26
Zugriffe: 21485

Re: Bremsenwechsel

Also bei Technischen fragen isses echt heftig was man hier zu lesen bekommt :) Der Mensch vom atu hat da logischerweise Recht. Der Hauptbremszylinder fährt jahrelang nur einen Weg, welcher sich auf etwa ein drittel des Pedalweges beschränkt. Die Dichtung im HBZ ist auf diesen weg "eingeschliffen". E...
von Sims
19 Apr 2011 13:54
Forum: Probe I Technik
Thema: Motorklappern nach Hydrowechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9065

Re: Motorklappern nach Hydrowechsel

Öldruck mal gemessen?
von Sims
06 Apr 2011 11:50
Forum: Probe II Technik
Thema: Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel
Antworten: 38
Zugriffe: 34754

Re: Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel

Wie ich dir schon am Telefon sagte.. Der Zündverteiler ist hinüber. 94er und 93er haben 2 Sensoren, zur erfassung der Motordrehzahl. Einer sitzt an der Nockenwelle (welcher eigentlich bei allen 93ern und 94ern hinüber ist) und der andere im Zündverteiler... merkste was? ;-) Probleme lassen sich auch...
von Sims
04 Apr 2011 09:29
Forum: Probe II Technik
Thema: Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel
Antworten: 38
Zugriffe: 34754

Re: Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel

Wie hast du das denn gemessen, ob ein Signal ankommt?
Und von wo?
von Sims
28 Mär 2011 22:19
Forum: Probe II Technik
Thema: Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel
Antworten: 38
Zugriffe: 34754

Leerlaufproblem nach VDD-Wechsel

[Edit by Mod: Sinnfreier OT-Kommentar entfernt]

Kawa, lass mal telefonieren, das kommt mir komisch vor mit deinem Wagen. Tel per pn.

Grüße
Simon
von Sims
20 Mär 2011 18:27
Forum: Probe II Technik
Thema: lautes klackern und keine leistung....
Antworten: 12
Zugriffe: 10821

Re: lautes klackern und keine leistung....

Gerne doch. Hier noch etwas interessantes, ist etwas älter, gespickt mit Rechtschreibfehlern (es war verdammt spät, und der Alkohl war mir nicht gerade wohlgesonnen) und nicht ganz up2date. Aber als grobe Richtline zum Zahnriemen wechseln sollte das erstmal reichen. Alles wichtige steht drin, denke ...