Die Suche ergab 31 Treffer

von calitreter
02 Sep 2010 19:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Benzin geruch
Antworten: 23
Zugriffe: 9800

Re: Benzin geruch

Evtl. das Benzineinfüllrohr?

Wenns so aussieht, währs nicht verwunderlich:
DSC00267.JPG
von calitreter
24 Jul 2010 16:39
Forum: Probe I Technik
Thema: Druck im Kühlsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Druck im Kühlsystem

Soweit ich das weiss, kein nix am Öl oder Kühlerdeckel. Springt normal an, hat wohl auch zuletzt volle leistung gehabt. Keine blauen oder weissen Abgase. Das mit dem Kühlerdicht weiss ich nicht.
von calitreter
23 Jul 2010 19:11
Forum: Probe I Technik
Thema: Druck im Kühlsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Druck im Kühlsystem

So, grad noch gesimst. Der Kühlerdeckel ist schon neu. Nach einigem hin und her hab ich dann erfahren das der Wagen zu kochen anfängt :evil: , und das Kühlwasser oben raushaut. Er sacht er ist jetzt nicht viel gefahren, frage ist ob nur das Külsystem ein problem hat, oder ob als folgeschaden die ZKD...
von calitreter
23 Jul 2010 14:56
Forum: Probe I Technik
Thema: Druck im Kühlsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Druck im Kühlsystem

Danke, endlich mal was einfaches ;)
von calitreter
23 Jul 2010 14:35
Forum: Probe I Technik
Thema: Druck im Kühlsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Re: Druck im Kühlsystem

Aha, heist wenn das ding deff. ist steigt der druck im Kühlsystem....?
von calitreter
23 Jul 2010 14:28
Forum: Probe I Technik
Thema: Druck im Kühlsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 3916

Druck im Kühlsystem

Hallo, bekannter von mir hat an seinem einser GT vor 4 wochen den Zahnrimen wechseln lassen. Jetzt hat er das Problem, das der Motor im Kühlsystem hohen Druck aufbaut. Äusert sich durch sehr stark gedehnte Külwasserschläuche, 2 mal sind auch schon schläuche vom anschlussflansch abgegangen. Hat der P...
von calitreter
11 Jul 2010 20:15
Forum: Probe I Technik
Thema: klima wieder fitmachen
Antworten: 23
Zugriffe: 9008

Re: klima wieder fitmachen

Abend,

wenn man mit diesen Dosen die Klima auffüllt, wieviel davon brauche ich? Woher weiss ich wann die anlage "voll" ist?

Sorry, aber ist mein erster Wagen mit Klima. Und die geht auch nicht, denke mal da zuwenig Kältemittel drin.

MfG
von calitreter
26 Jun 2010 20:16
Forum: Probe I Technik
Thema: Hillfe! Mein Unterboden!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 22850

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

:denk: erinnert mich irgendwie an den Probe meiner Frau. Sah letzten Sommer auch so aus.

Hast du die möglichkeit an ien Schweissgerät zu kommen. Bühne und Werkzeug zur Blechbearbeitung?
von calitreter
07 Jun 2010 19:19
Forum: Probe I Technik
Thema: querlenkerbuchsen
Antworten: 0
Zugriffe: 11120

querlenkerbuchsen

Moin,

kann mir jmd sagen, ob die Querlenkerbuchsen aus diesem Auto beim Probe 1 passen.


91er Mazda 626 GT 2.2L 2184cc L4 MFI Turbo SOHC

MfG
von calitreter
18 Apr 2010 20:09
Forum: Probe I Technik
Thema: Starkes ruckeln beim beschleunigen im 3.gang
Antworten: 24
Zugriffe: 9984

Re: Starkes ruckeln beim beschleunigen im 3.gang

ist der Motor noch serie? Bergrennen mit nem Turbo? Wird man dann nicht in eine höhere Klasse eingestuft?
von calitreter
18 Apr 2010 20:06
Forum: Probe I Technik
Thema: Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Ölkühler

Hm, na gut. Schade, danke für die infos.
von calitreter
18 Apr 2010 19:49
Forum: Probe I Technik
Thema: Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Ölkühler

Also währe jetzt schon intressant zu wissen wie warm es in der umgebung von diesem Kühler wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft einer der Luftschläuche vor dem Kühler8 oder macht da ein Bogen). Vom prinzip her finde ich das eher ungünstig. Ist es sinnvoll da ne abschirmung anzubringen? Oder...
von calitreter
18 Apr 2010 19:12
Forum: Probe I Technik
Thema: Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Ölkühler

Ah, jetzt bin ich überfordert. Wenn das Öl nicht heiss wird, wofür brauch ich dann einen kühler?

Wenn aber das Öl so warm wird, das es gekühlt werden muss, dann ist doch soweit ich das weis die umgebung warm wird :denk:
von calitreter
18 Apr 2010 18:04
Forum: Probe I Technik
Thema: Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Ölkühler

Ja, meinte den Getriebeölkühler.

Ist aber n blöder platz da unten, so direkt neben denn Luftschläuchen. Ich denke mal das der ganz gut heizt, oder nich?
von calitreter
18 Apr 2010 16:00
Forum: Probe I Technik
Thema: Ölkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Ölkühler

Abend,

hätte da mal ne frage: Warum hat der EU Probe einen Ölkühler, und der US nicht?

Man sollte doch meinen das es drüben wärmer ist, also der Kühler mehr sinn macht.

MfG