Tuningchips für Probe 1 GT

Verkäufe und Angebote rund um Probe!

Moderator: moderator1

Forumsregeln
Disclaimer für Verkäufe:
Das Probe-Bayern Forum stellt lediglich die Plattform zur Durchführung von Verkäufen dar! Verkäufern und Käufern wird hiermit dringend geraten, VOR Abschluss einer Transaktion erreichbare Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, ggf.Adressen, Bankdaten, etc.) mit dem Käufer/Verkäufer auszutauschen und vorab zu überprüfen ob diese Daten auch stimmen.
Für Verkäufe gilt: Es muß ein Richtpreis angegeben werden um lange Preisnachfragen zu vermeiden, auch wenn dieser VB ist (das Bitte kennzeichnen)!
Bilder (gerne auch mehrere) was eigentlich verkauft wird, sind grundsätzlich erwünscht, im Sinne des Verkäufers stark Verkaufsfördernd und vermeiden unnötige Nachfragen und Diskussionen!
Die Boardbetreiber erklären hiermit ausdrücklich, dass Verkäufe auf eigenes Risiko des Verkäufers, sowie Käufe auf eigenes Risiko des Käufers durchgeführt werden und distanzieren sich ausdrücklich von den verkauften Artikeln!

Inaktive Themen werden automatisch nach 60 Tagen ohne neuen Beitrag
Um die Übersichtlichkeit zu erhalten und da auch nicht jeder User jeden Tag das Forum besucht, wird darum gebeten Threads nicht jeden Tag nach oben zu pushen.

Grundsätzlich ist diese Rubrik für den Verkauf von Teilen für 1er oder 2er Probe's gedacht!
Bitte direkt in der Überschrift vermerken ob es sich bei dem Verkauf oder Suche um einen 1er (P1) oder 2er (P2) Probe bzw. Teile für das Modell handelt!
Bei anderen zu verkaufenden Artikeln ist vorab einer der Administratoren oder Moderatoren zwecks Freigabe des Angebots zu kontaktieren! Das Probe-Bayern Team behält sich das Recht vor, unangemeldete nicht probespezifische Verkaufsthreads kommentarlos zu löschen, dafür gibt es professionelle Verkaufsportale!
Ebenso werden nicht verkauf- oder kaufspezifische Diskussionen über Preis, Sinn oder Unsinn, etc., ebenfalls nicht geduldet und kommentarlos gelöscht!
Bei entsprechenden Verstößen behält sich das Probe-Bayern Team im Wiederholungsfall vor Verwarnungen auszusprechen!"

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Sonntag 17. Januar 2010, 17:25

naja, weniger leistung im normalen ladedruckbereich hat man dadurch net unbedingt, da der chip ja größtenteils in bereichen der fuelmap anfettet die man mit seriendruck nicht erreicht
aber wie cane schon sag, er macht das ladedruckanheben erst möglich

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Cane GT am Sonntag 17. Januar 2010, 20:01

Naja, eigentl. schon, wenn man jetzt den schaltbaren LD auslässt udn mit Seriendruck fährt, aber voll aufen Pinsel latscht verbraucht er mehr als normalerweise, weil er im oberen Drehzahlband anfettet.
Genauso ist es auch mit der Leistung, dadurch das er dann bei Vollast fetter als vorher läuft bverliert er Leistung, das ist aber egal, denn wenn man mehr Leistung will udn Vollgas gibt, legt man eh immer den Schalter um.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
 
Beiträge: 4308
Alter: 36
Registriert: Freitag 28. März 2008, 10:05
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
PLZ: 55278
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Blacky am Sonntag 17. Januar 2010, 21:32

Woran erkenne ich welchen ich drin habe?? Ich habe mir einen vo D7ig geholt ,Fullkutt und Drehzahlbegrenzer ist weg oder hochgesetzt Füllmenge kann man ja mit ner Schmalband und den Standartsachen nicht messen.

fragende Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
 
Beiträge: 1411
Alter: 54
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Steinfurt
PLZ: 48565
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Montag 18. Januar 2010, 19:21

blacky: ausbauen, auslesen und vergleichen

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon maddin1 am Freitag 22. Januar 2010, 11:20

@ Kurt

Dank Dir nochmal !! Ist angekommen und dann wird er bald ´verbaut !!



:tup: :tup: :tup:


Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620
maddin1
Probe-Bayer
 
Beiträge: 138
Alter: 41
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 20:51
PLZ: 6900
Land: Oesterreich
Geschlecht: männlich
Erstzulassung: 1988

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Opix am Donnerstag 14. Juli 2011, 14:56

Hallo:D

ich hätte interesse an einem chip, wäre es auch möglich eine SG zu schicken und du würdest es mir gleich einlöten?!

mfg patrick :D
Opix
Bayer
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 20:10

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Donnerstag 14. Juli 2011, 19:49

hast pn ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Nachtschrauber am Samstag 2. Juni 2012, 17:35

Hätte auch interesse an einem Chip

allerdings mit Rev Limiter drinne.
Welches EEprom wird dazu genutzt? Damit ich den passenden Sockel bauen kann ....
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
Benutzeravatar
Nachtschrauber
Probe-Bayer
 
Beiträge: 143
Alter: 37
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 15:04
Wohnort: Osnabrück
PLZ: 49504
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: Spaßbremse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: L - 1990

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Samstag 2. Juni 2012, 17:43

hast pn ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon fe3 am Dienstag 9. Juli 2013, 12:34

Sers Leute , kann jemand den fuel cat rausnehmen und Ne drehzahl Erhöhung :( bis 8500 ? is ein mazda mit dem f2t der ab werkverbaut ist . Weiß Net ob das stg dasselbe ist . mfg
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 62
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Dienstag 9. Juli 2013, 14:17

ne drehzahlerhöhung bei nem langhuber mit kipphebeln auf 8500 upm.... is klar.. was möchteste lieber, erst nen kipphebel in teilen im kurbelwellengehäuse oder direkt das abgerissene Pleuel mit dem kolben oben im Zylinderkopf?
:roll:

das kannste mit dem f2t vergessen...

fuelcut entfernen ja, anfetten obenrum auch, aber begrenzer raus oder auf 8500 setzen ist sinnfrei....

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon fe3 am Dienstag 9. Juli 2013, 15:48

Das is mir schon klar was da bei 8500 touren passiert . Is das machbar oder nicht ?
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 62
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon fe3 am Dienstag 9. Juli 2013, 16:17

So ich hab 2 STGS und beide den begrenzer auf 7500 und den fuel cut raus .wäre froh wenn das klappt .
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 62
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon Jo-Kurt am Mittwoch 10. Juli 2013, 07:54

ich nehm dir den begrenzzer net raus, weil es bei dem Motor absolut sinnfrei ist....

mitm serienlader kommt oberhalb von 5500 sowieso nicht mehr viel, und wenn du da nen lader draufsetzt der genug wind für 7500 macht, brauchst du mal abgesehen von anderen motorinnereien deutlich mehr als nur einen anderen chip....

da kannste auch gleich auf megasquirt umbauen


cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Bild
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
 
Beiträge: 4627
Alter: 38
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 16:24
Wohnort: 31275 Lehrte
Funktion: Allmachtsminister
PLZ: 31275
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Beitragvon fe3 am Donnerstag 11. Juli 2013, 00:13

Also dann nochmal von vorne ! Die Motoren sind komplett überarbeitet sprich von der kurbelwelle bis zur nockenwelle , sie laufen mit gasanlage und angepasstes spritkennfeld aber das sieren stg haut den ful cat rein und eben den scheiss begrenzer ! Die Motoren bzw Autos gehören einen bekannten ich sollt mich nur drum kümmern wegen den ful cut und den begrenzer
Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
 
Beiträge: 62
Alter: 30
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:27
PLZ: 95497
Land: Deutschland
Geschlecht: männlich
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

VorherigeNächste

Zurück zu VERKAUFE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron