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Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 17 Jan 2010 17:25
von Jo-Kurt
naja, weniger leistung im normalen ladedruckbereich hat man dadurch net unbedingt, da der chip ja größtenteils in bereichen der fuelmap anfettet die man mit seriendruck nicht erreicht
aber wie cane schon sag, er macht das ladedruckanheben erst möglich

cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 17 Jan 2010 20:01
von Cane GT
Naja, eigentl. schon, wenn man jetzt den schaltbaren LD auslässt udn mit Seriendruck fährt, aber voll aufen Pinsel latscht verbraucht er mehr als normalerweise, weil er im oberen Drehzahlband anfettet.
Genauso ist es auch mit der Leistung, dadurch das er dann bei Vollast fetter als vorher läuft bverliert er Leistung, das ist aber egal, denn wenn man mehr Leistung will udn Vollgas gibt, legt man eh immer den Schalter um.

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 17 Jan 2010 21:32
von Blacky
Woran erkenne ich welchen ich drin habe?? Ich habe mir einen vo D7ig geholt ,Fullkutt und Drehzahlbegrenzer ist weg oder hochgesetzt Füllmenge kann man ja mit ner Schmalband und den Standartsachen nicht messen.

fragende Grüße
Jürgen

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 18 Jan 2010 19:21
von Jo-Kurt
blacky: ausbauen, auslesen und vergleichen

cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 22 Jan 2010 11:20
von maddin1
@ Kurt

Dank Dir nochmal !! Ist angekommen und dann wird er bald ´verbaut !!



:tup: :tup: :tup:


Gruss Maddin

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 14 Jul 2011 14:56
von Opix
Hallo:D

ich hätte interesse an einem chip, wäre es auch möglich eine SG zu schicken und du würdest es mir gleich einlöten?!

mfg patrick :D

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 14 Jul 2011 19:49
von Jo-Kurt
hast pn ;)

cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 02 Jun 2012 17:35
von Nachtschrauber
Hätte auch interesse an einem Chip

allerdings mit Rev Limiter drinne.
Welches EEprom wird dazu genutzt? Damit ich den passenden Sockel bauen kann ....

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 02 Jun 2012 17:43
von Jo-Kurt
hast pn ;)

cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 09 Jul 2013 12:34
von fe3
Sers Leute , kann jemand den fuel cat rausnehmen und Ne drehzahl Erhöhung :( bis 8500 ? is ein mazda mit dem f2t der ab werkverbaut ist . Weiß Net ob das stg dasselbe ist . mfg

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 09 Jul 2013 14:17
von Jo-Kurt
ne drehzahlerhöhung bei nem langhuber mit kipphebeln auf 8500 upm.... is klar.. was möchteste lieber, erst nen kipphebel in teilen im kurbelwellengehäuse oder direkt das abgerissene Pleuel mit dem kolben oben im Zylinderkopf?
:roll:

das kannste mit dem f2t vergessen...

fuelcut entfernen ja, anfetten obenrum auch, aber begrenzer raus oder auf 8500 setzen ist sinnfrei....

cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 09 Jul 2013 15:48
von fe3
Das is mir schon klar was da bei 8500 touren passiert . Is das machbar oder nicht ?

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 09 Jul 2013 16:17
von fe3
So ich hab 2 STGS und beide den begrenzer auf 7500 und den fuel cut raus .wäre froh wenn das klappt .

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 10 Jul 2013 07:54
von Jo-Kurt
ich nehm dir den begrenzzer net raus, weil es bei dem Motor absolut sinnfrei ist....

mitm serienlader kommt oberhalb von 5500 sowieso nicht mehr viel, und wenn du da nen lader draufsetzt der genug wind für 7500 macht, brauchst du mal abgesehen von anderen motorinnereien deutlich mehr als nur einen anderen chip....

da kannste auch gleich auf megasquirt umbauen


cu
kurt

Re: Tuningchips für Probe 1 GT

Verfasst: 11 Jul 2013 00:13
von fe3
Also dann nochmal von vorne ! Die Motoren sind komplett überarbeitet sprich von der kurbelwelle bis zur nockenwelle , sie laufen mit gasanlage und angepasstes spritkennfeld aber das sieren stg haut den ful cat rein und eben den scheiss begrenzer ! Die Motoren bzw Autos gehören einen bekannten ich sollt mich nur drum kümmern wegen den ful cut und den begrenzer