Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Damaro
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 2008 07:50
Postcode: 87437
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Damaro » 03 Nov 2008 13:28

Hallo zusammen,

wollte auch mal kurz meinen Einstieg in die Probe-Welt bekannt geben.
Nachdem ich schon vor einigen Jahren mal kurz davor war einen Probe zu kaufen,mich dann aber doch für ein anderes Coupe entschieden hatte :roll: ,war es nun endlich soweit...
Bevor uns unsere tolle Regierung das fahren älterer Autos irgendwann ganz verbietet oder unbezahlbar macht,mußte es jetzt unbedingt sein!
Eigentlich war der Probe zwar nicht die allererste Wahl,dachte eher an ein Coupe aus Stuttgart :oops: aber als ich dann beim stöbern im Netz auf dieses Angebot stieß,mußte ich die 400 Kilometer Strecke auf mich nehmen und die Angaben überprüfen.
Und naja was soll ich sagen,der Typ hatte nicht gelogen... :D
Es handelt sich um einen GT Bj.92,1.Hand 123100KM,top gepflegt,8-fach Aluminiumbereift,wobei die originalen die Winterreifen tragen,keinerlei optische Mängel,von geringsten Kratzerchen(eher Waschstraßenschlieren) mal abgesehen,keine Beule,keine Rost,nichts!
Ich glaube in dem Zustand einen zu finden wäre auch bei intensiver Suche keine leichte Aufgabe,da mußte schon quasi der Zufall helfen...Außnahmen vielleicht natürlich hier in der Probe-Szene selber...
Alles was das Wägelchen hat funktioniert tadellos,wobei es "nur" die Serie für eingedeutschte Modelle ist,also sprich Klima,el.FH,el.Gurte,Servotronic oder wie das damals bei Ford hieß...
Alles in allem ich bin begeistert!Auch wenn meine Holde wegen der Gurte ständig am rumnöhlen ist da Sie sich immer vorab abschnallen will :lol: aber egal Sie fährt ja eh nur gelegentlich mit...
Das einzige was mich im Moment nur nervt ist das mir mein Weg zur Arbeit plötzlich viel zu kurz vorkommt und ich mir,mal abgesehen von den Spritpreisen,wünschen würde ich fände eine neue Stelle weiter weg,viel weiter weg :D
Viele Grüße an alle Probe´r
Daniel

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Jay » 03 Nov 2008 13:35

:servus:
Erstmal hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Na das klingt ja nach nem feinen Autochen, das du dir da angelacht hast! ;)

Hast du denn vielleicht ein paar Bilder von deinem Flitzer? Zu den Gurten: Das lernt deine Holde schon auch noch - da gewöhnt man sich sehrsehr schnell dran und muss dann bei anderen Autos aufpassen, dass man sich auch anschnallt! :oops:

Und wo kommst du denn genau her - das südliche Bayern kenn ich eigentlich recht gut, da ich selber von Ruhpolding bis Kempten eigentlich schon alles mal irgendwie mehrfach besucht oder sogar schon dort gewohnt hab... :D
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Damaro
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 2008 07:50
Postcode: 87437
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Damaro » 03 Nov 2008 13:51

Hi,

Bilder werde ich bald einstellen,habe schon welche auf dem Handy,muß sie nur noch auf den Rechner bringen,denke mal heute Abend werde ich die Zeit haben.
Tja da hast Du ja quasi im ersten Versuch einen Treffer gelandet...komme aus Kempten...
Und Du wohnst in München und im Allgäu?
Wie Familie hier und Du da oder Frau hier und Du dort? ;) Oder einfach nen Zweitwohnsitz?
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Jay » 03 Nov 2008 13:54

Nee, Arbeit in München, wohnen bei Marktoberdorf - also garnet weit weg! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Fips » 03 Nov 2008 15:04

Hallo und willkommen hier :hallo:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Hosi-San » 03 Nov 2008 16:04

Willkommen und viel Spaß hier. Da hast du ja mit deinem Einser fast einen Lotto 5er eingehandelt ,Die Laufleistung und der Zustand sind sehr sehr selten.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von momo » 03 Nov 2008 16:42

auch ein Hallo :hallo: herzlich Willkommen hier bei uns.. und viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.. und uns als verrückten Haufen :nana:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Cane GT » 03 Nov 2008 18:00

na dann auchmal hallo von mir ! und was jay sagte stimmt schon !an die gurte gewöhnt man sich sehr schnell , das problem sind dann andere autos , ich weiss net wie oft ich mich im mx5 schon fast erhängt hätte , weil ich vergessen ahb mich abzuschnallen ! einfach tür auf und raauuuuuuuu........... eeerrrrrggggg !!! :D

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von schmiddi » 03 Nov 2008 19:16

Na dann auch mal ein herzliches willkommen aus Moosburg ins Allgäu!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Damaro
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 2008 07:50
Postcode: 87437
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von Damaro » 03 Nov 2008 20:40

Vielen dank für die Willkommensgrüße!
Wie gesagt Bilder folgen noch,hab nur zwei nicht so gute...werde die Tage noch ein paar gescheite machen.

PS. Kann man Bilder wieder aus der Gallery löschen?Hab leider nix gefunden,oder könnte das jemand anderes tun?Danke!
Hatte dummerweise diese beiden Bilder mit fast demselben Namen gespeichert und natürlich das falsche hochgeladen...

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zuwachs aus dem südlichen Bayern...

Beitrag von hexemone » 03 Nov 2008 22:36

:hallo: Auch ein Willkommen von mir :hallo:

Noch einer aus'm Allgäu :klatsch:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten