Guten Tag aus Niedersachsen

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Mazda121LX
Probe-Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 28 Dez 2008 18:59
Postcode: 84051
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GROBI
Erstzulassung: 2004
Wohnort: Landshut OT Essenbach

Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Mazda121LX » 28 Dez 2008 19:36

Hallo,

bin 22Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich fahre einen Mazda 323PBA Bj.1998 mit 73 und 140tkm. Auf das Board kam ich auf meinen Bruder er fährt einen T22 24v mit 163PS. Er kam Weinachten 2008 aus Bayern in die Heimat nach Niedersachsen und nahm mich am 2. Weihnachtstag kurz auf die Landstraße mit ^^. Das fahren hat mich doch beeindruckt. Und ich will auch einen ^^ . Die Optik gefällt mir gut. Jedoch ist mir egal ob 16 oder 24V. Cruisen ist eh besser als rasen.

Nach kurzen überlegen zwischen:

Ford Probe
Mitsubishi Escplipse
Honda Predlude
Mazda mx5 oder mx6
Peugeot 405 coupe
Opel Calibra

Gefiel mir der Probe ab bj. 95-1997 am besten ^^. Das heißt ich brauch einen einen. Leider gibt es nicht viele hier im Norden. Die meisten haben schon weit über 200tkm drauf und da bekommt man ja schon bisschen angst, weil man selbst den Wage noch fahren will ^^.. Ich hoffe hier bekommt man Tipps und ratschläge beim kauf und was man beachten will. Ich lasse mir Zeit bis März April. So lange such ich mir den richtigen Wagen...
Dateianhänge
PICT0327.JPG
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Cane GT » 28 Dez 2008 19:42

hallo und willkommen hier ! naja , du hast den einzigen 323 den es nicht mit nem halbwegs anständigem motor gab , ich glaub 85ps ist die top version !
wegen deienr auswahl , du meinst sicher ein peugeot 406 coupe , oder ? davon rate ich dir ab , ist wirklich ne gurke und das nichtnur was leistung angeht sondern auch das fahrwerk hat nix mit nem sportlichen wagen zutun !
alle anderen haben ja nur 4zyl. (bis auf den calibra , igittigitt !) und du stehst ja scheinbar auf cruisen , also sollte es schon ein V6 sein , damit machts mehr spass !!!

ich hoffe du findest deinen probe !

ps: wer ist dein bruder ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Fips » 28 Dez 2008 20:07

Hallo und willkommen :five:

Für Tips und Hilfe haben wir hier eine eigene Abteilung Klick
Da kannst du gleich mal ein bisschen stöbern und wenn du Hilfe brauchst um mal einen Probe der dich interessiert näher anzusehen, versuchen wir dir natürlich zu helfen.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Mazda121LX
Probe-Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 28 Dez 2008 18:59
Postcode: 84051
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GROBI
Erstzulassung: 2004
Wohnort: Landshut OT Essenbach

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Mazda121LX » 28 Dez 2008 21:29

Ein Probe wird hier ja angeboten mit 200tkm und steht nur 50km von mir. Aber 200tkm ist ja schon heftig. 2-3 Jahre wollte ich den ja noch fahren. Wie lange hält so ein Probe ab bj. 95-97 mit 16V oder 24v?
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Fips » 28 Dez 2008 21:32

kommt wie bei jedem Auto auf den Fahrer, Wartung etc. an.
Es gibt Probes mit knapp 300K auf der Uhr

Aber ich würd ehrlich keinen kaufen der mehr als 150K hat
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von hexemone » 28 Dez 2008 21:37

Servus und hallo!

Naja, also mein 16v hat schon über 240tkm auf der Uhr und ich hab ihn mit über 200tkm gekauft.

Ist halt die Frage, wie der Wagen vorher gefahren und gepflegt wurde, der 16v nimmt Fehler in der Pflege nicht so krumm wie ein 24v...

Und dann kommts natürlich drauf an, wieviel du ausgeben willst ;)...

Viel Glück bei der Suche
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von momo » 28 Dez 2008 22:29

auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen :hallo: viel Spaß hier...
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Jay » 28 Dez 2008 22:44

Na dann ein fröhliches :servus: und herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Wie dir dein Bruder ja sicher schon verraten haben wird, haben wir alle die gute, solide Mazda-Technik in unseren Probes verbaut – und da wirst du ja aus eigener Erfahrung wissen, wie gut die sind! ;)

Zu deiner Suche nach nem eigenen Probe haben die anderen dir ja schon gute Tipps gegeben, lies einfach mal ein bisschen durch, was da so alles drin steht, da ist viel Lehrreiches dabei! :kurt:

Jetzt noch mal ne Frage an dich, du schreibst
Mazda121LX hat geschrieben:Ich fahre einen Mazda 323P BA Bj.1998 mit 73 und 140tkm.
Mit 73 was denn? 73 Liter Tankinhalt, 73jähriger Oma aufm Beifahrersitz oder was? 73kW hat keiner der Mazda 323 BAs, 73PS hat zwar der 1,3l SOHC 16V, aber den gab es in deinem „P“ BA nicht mehr. :denk: Hier, ich hab gespickt:
Wikipedia hat geschrieben:Mazda 323 BA (1994–1998)
Motoren: vier Ottomotoren mit 1,3–2,0 Liter zur Auswahl:
- der aus dem Vorgänger fast unveränderte 1,3 l SOHC mit 16 Ventilen und 54 kW (73 PS), (nur im 323S und 323C)
- ein neu entwickelter 1,5 l DOHC 16-V Motor mit 65 kW (88 PS), (in allen Modellen)
- ein leicht modifizierter 1,9 l DOHC des Vorgängers mit nun 84 kW (114 PS), (in allen Modellen)
- ein 2,0 l V6 mit 106 kW (144 PS), (nur im 323F)
- 1995 folgt ein 1,7 l-Turbodiesel mit 60 kW (82 PS) für den 323S.


Im Januar 1997 wird die Baureihe einem Facelift unterzogen und aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des 323C eine neues 3-türiges Modell mit Namen 323P eingeführt. Änderungen betreffen den kompletten Innenraum und zum Teil die Technik. Äußerlich verändert sich nur der 323S der sich nun das Gesicht mit dem 323P teilt. Der 323C ist nur noch mit dem 1,5 l-Motor erhältlich, der 323S und 323P mit 1,3 Litern und 1,5 Litern.
Und im Namen hast du den 121LX genannt – den gabs ja erst recht nicht, beim 121er sind die Modelle wie folgt: :kurt:
121 DA (1988–1991)
1.2 (1139 cm³), 40 kW / 55 PS (1989–1990)
1.4 (1324 cm³), 40 kW / 55 PS (1990–1991)
1.4 (1324 cm³), 44 kW / 60 PS (bis 1990)

121 DB (1991–1996)
1.4 16V (mit 1324 cm³), 39 kW / 53 PS
1.4 16V (mit 1324 cm³), 54 kW / 73 PS

121 JASM/JBSM (1996–2002)
1.3 mit (1299 cm³), 37 kW / 50PS
1.3 mit (1299 cm³), 44 kW / 60 PS
1.2 16V (mit 1242 cm³), 55 kW / 75 PS
1.8D (1753 cm³), 44 kW / 60 PS
1.8TD (1753 cm³), 55 kW / 75 PS
Das LX, GLX und wie sie alle heissen, waren ja nur Sonderausstattungsvarianten der verschiedenen Modelle – und zwar durch alle Modelle und alle Modelljahre hindurch… :D Entwirre das doch mal ein wenig, da blick ich um diese Uhrzeit nimmer durch! :oops:

Danke und dann viel Spass hier im Forum!
Jay
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Mazda121LX
Probe-Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 28 Dez 2008 18:59
Postcode: 84051
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GROBI
Erstzulassung: 2004
Wohnort: Landshut OT Essenbach

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Mazda121LX » 28 Dez 2008 23:36

Danke danke..

Ich hatte zuerst einen Mazda 121DA LX Bj.89 mit U-kat ^^ Danach einen Mazda 323P BA Bj.98 mit 73PS..


Zum 2.01 gibt es Überstunden Auszahlung von meiner Arbeit da ist ein Probe drin ^^
Und jetzt suche ich nach einem Probe von bj.95-97 16 oder 24v maximal 2000euro. so habe ich noch 1000euro also rückhalt für reparaturen.. Ich tendiere zum 16v. Weil ich im monat vielleicht nur 1500km fahre. Und der benzinpreis wird wieder steigen und ein 24v säuft zu viel. Und mehr als 200km/h kann man eh nicht fahren. Und das schaft der 16v bestimmt auch oder?
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Fips » 28 Dez 2008 23:43

Also ich bin meinen 24v diesen Sommer auch mal mit 8,5 Liter gefahren :kurt:
Alles eine Frage der Fahrstils. Und wenn du dir gleich nen gescheiten Probe holst und ein bisschen mehr ausgibst, brauchst du auch nix reparieren ;)
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Jay » 29 Dez 2008 07:10

Aaah, jetzt lichtet sich der Wirrwarr! :lol: Danke für die Aufklärung! ;)


Zu deiner Aussage, Fips, naja, "gleich nen gescheiten" - den muss man auch erstmal finden. Und du kannst noch so viel für nen Probe zahlen - du weisst nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ob er dich nicht in irgendeiner Art und Weise behumpsen will!

Und mein Rekord-Verbrauch beim 16V lag bei 6,1 Litern - im Schnitt brauch ich trotz Extrem-Kurzstrecke (2x täglich 10km) auch nur 8 Liter. Fahr ich etwas mehr und etwas weitere Strecken bin ich sofort bei 7,5 Litern - ohne Probleme und mit nicht unbedingt allzu sparsamer Fahrweise! :oops:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Mazda121LX
Probe-Bayer
Beiträge: 190
Registriert: 28 Dez 2008 18:59
Postcode: 84051
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GROBI
Erstzulassung: 2004
Wohnort: Landshut OT Essenbach

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Mazda121LX » 20 Jan 2009 00:41

Status Januar: Immer noch keinen Probe gefunden :troest:
Daily Driver: Audi A4 2.0 TDI 190PS Ultra 2015 Quattro Sport line "Black edition"
Cabrio: Mazda MX 5 NA 90PS

Dare Devil

Re: Guten Tag aus Niedersachsen

Beitrag von Dare Devil » 20 Jan 2009 09:13

oh wieder viel zu viel zum lessen aber ich sage auch einfach mal halloo und viel spass bei uns

Antworten