Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2009 08:06
Postcode: 60000
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 04.07.91
FIN: M - 1991

Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Idefix » 20 Sep 2009 09:13

Hallo alle zusammen,

dank Patte habe ich dieses Forum gefunden.

Einige können sich vielleicht von Forum "Probe-Tech" an mich erinnern.
zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ein Original Re-Import aus der USA von 1er GT mit voll Ausstattung (Leder, Thempomat, BC usw.) bevor wieder Fragen kommen, ja es wahr ein Original Re aus der USA, er hatte z.B. keine Nebelschlussleuchte usw.

Leider wurde Probe-Tech von heute auf Morgen zugemacht, ich wusste auch nicht wo alle von dort nun hin sind, danke Patte habe ich von diesem Forum hier erfahren, auch das hier sehr viel vom alten Tech gelandet sind. ich jetzt auch :hallo:

Inzwischen habe ich den Re in Teilen im Keller liegen, der GT ist schon schwer und Hart gebaut, doch leider ist ein Volvo doch noch stärker gewesen :mecker:

Habe jetzt den GT in der Deutschen Version und inzwischen sehr viel gemacht dran, auch da habe ich den Motor vom Re reingemacht. ich habe keine Veränderung an der Optik gemacht auch keine großen Tuning gemacht.
Habe auch noch einige Probleme mit ihm werde auch mal eure Meinung und Tipps gebrauchen können.

Liebe Grüße

Idefix

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von momo » 20 Sep 2009 09:34

herzlich willkommen hier bei uns im :bayern:

viel Spaß mit uns und Deinem Probe...

und geholfen wird Dir sicherlich.. wir wollen doch das die Probes auf der Straße laufen und net inner Garage stehen ;)
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Hosi-San » 20 Sep 2009 09:50

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :hallo: . Bist du zufällig der , der 1 elektr. Sitzkonsole verkauft hat vor kurzem ?
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von hexemone » 20 Sep 2009 10:26

Hallo und Willkommen hier Idefix :hallo:

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen - wie kommst du drauf, daß ein Original-US-Fahrzeug ein RE-Import ist, wenn er aus USA stammt und von dort "nur" importiert wurde? :denk:

So wie du geschrieben hast, möchtest die restlichen Teile deines Original US auf den deutschen vollends umbauen...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2009 08:06
Postcode: 60000
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 04.07.91
FIN: M - 1991

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Idefix » 20 Sep 2009 10:35

hallo, klarr es sind alle Probes in der USA gebaut nur mit den verschiedenen Ländervorschriften, z.B. für Deutsche Zulassung.
Ich hatte den in der USA gebauten Probe der für die USA Zulassung hergestellt wurde.

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Probe 1 Fan » 20 Sep 2009 10:38

Gudde, Grüß Dich und :hallo:

Willkommen hier bei :bayern:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Jay » 20 Sep 2009 12:01

Erstmal ein herzliches :servus: und willkommen hier im Forum!
Wünsche dir hier allzeit viel Spass und immer gute Fahrt mit deinen Schätzchen! :hallo:
Idefix hat geschrieben:hallo, klarr es sind alle Probes in der USA gebaut nur mit den verschiedenen Ländervorschriften, z.B. für Deutsche Zulassung.
Stimmt so nicht - der "Deutsche Probe" wurde erst in Köln für den Deutschen Markt umgerüstet.
Idefix hat geschrieben:Ich hatte den in der USA gebauten Probe der für die USA Zulassung hergestellt wurde.
Dann isses ein ganz normaler IMPORT. Nen Re-Import in Deutschland gibt es nur bei Fahrzeugen, die auch in Deutschland gebaut werden.

z.B. ein VW Golf, wird exportiert nach Belgien, von da wieder importiert - dann isses ein RE-Import, ein Wieder-Import. Alles andere (was also nicht aus Deutschland kommt) heisst einfach nur Import. Was du meinst, ist vielleicht noch ein "Eigen-Import", also ein Import, der nicht über die große Ford-Mutter in Köln gegtätigt wurde, sondern privat von jemandem! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Patte » 20 Sep 2009 13:47

Ah da isser ja!! ;)
Wieder ein Hesse mehr hier und endlich`ne Verstärkung direkt aus Mainhadden! :thumb:

willkommen im Verein Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Caro
Probe-Bayer
Beiträge: 829
Registriert: 22 Mai 2007 14:32
Postcode: 99974
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hosis kleine Tochter
Modell: Probe 2 Base
FIN: N - 1992
Wohnort: Ammern
Kontaktdaten:

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von Caro » 21 Sep 2009 15:28

Hey hey :)
Viel spaß hier.
Bild

Benutzeravatar
sebasti
Probe-Bayer
Beiträge: 149
Registriert: 11 Jul 2009 14:21
Postcode: 31787
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Basti GT.
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1988
FIN: J - 1988
Wohnort: Hameln bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Idefix sagt mal Hallo in die Runde.

Beitrag von sebasti » 22 Sep 2009 21:39

Auch Hallo und Willkommen hier :haue: bei uns :troest:


Grüß Sebasti aus Hameln :haue:
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird

Antworten