Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von FPInterceptor » 09 Jan 2010 02:59

Ich bin der Elvis aus Karlsruhe und bin das erste mal überhaupt in einem Forum angemeldet!
Seit über 3 Jahren Fahre ich den zeitlos schönen Ford und habe auch andere Kult Autos in den Garagen stehen, aber ich kann meine besondere Zuneigung gegenüber dem Probe nicht leugnen!
Zu meiner Person muss ich sagen, das ich ein weltoffener Mensch bin und nicht mit Scheuklappen durchs leben schlendere.Ich liebe Autos allgemein und habe keine Markenbrille auf und freue mich immer darüber mein Wissensspektrum in sachen Technik bezüglich Autos weiter zu verstehen...
Da ich altmodisch bin und mich schwer tue mit Internet und so, musste ich mich doch überwinden und mich ein wenig damit aussernander setzen, da ich Gleichgesinnte suche die mir mal hin und wieder mal vielleicht ein Tipp geben können, da die Ersatz - Teile Versorgung nicht ausreichend abgedeckt ist, wenn man mal einen Unfall hatte wie ich vor kurzem.Auto sieht aber aufgrund meines Top Mechanikers wieder super aus! Hatte lediglich die Fahrer Tür gebraucht mit der passenden Zierleiste, die ich dann nach längerem suchen dann Gott sei dank auch gefunden habe bei einem Verwerter in Ulm.
Über die Schwächen und Stärken dieses Autos weiss ich mittlerweile alles was man wissen muss, dank der Ford Probe Fahrer dieses wunderbaren Forums.Ich habe mich komplett durchs ganze Forum gelesen.Hatt leider mit der Anmeldung nie geklappt! Keine Ahnung wieso.Wie auch immer, jedenfalls freue ich mich sehr hier bei Euch zu sein und hoffendlich auch aufgenommen zu werden.Verzeiht mir meine Rechtschreibung
mfg Elvis

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Fips » 09 Jan 2010 06:24

Servus und Willkommen.

Das Thema ist am besten in der Welcome-Area aufgehoben, vielleicht verschieb das einer rüber :tup:

Viel Spaß beim Schmökern, hier kannste dein Wissen noch erweitern und schön die Treffen-Area beobachten und auf Stammtische erscheinen, dann macht das Auto gleich noch viel mehr Spaß mit lauter anderen :haue: :D
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Jay » 09 Jan 2010 08:01

Ich habs mal verschoben! ;)


:servus: und herzlich willkommen auch von meiner Seite hier! :hallo:

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen! Und nur keine Sorge, wenn du Fragen oder Probleme bei der Bedienung des Forums hast, helfen dir unsere Moderatoren (die Jungs mit den grünen oder roten Namen) gerne - im Profilfeld hier links


<<<<<========

Siehst du unter anderem das Symbol "PM", das steht für "Private Message", also private Nachricht.
PM.jpg
PM.jpg (16.57 KiB) 14349 mal betrachtet
Wenn du da drauf klickst, kannst du der betreffenden Person ne Nachricht schicken, die nur diese Person sieht. :mail:

Oder aber du fragst ganz einfach offen hier im Forum, ist auch kein Problem! ;)


Und jetzt: Viel Spass! :hallo:



PS: Du bist aber nicht der, den wir Ende Oktober am Rastplatz auf der A5 bei Karlsruhe (Richtung Basel) getroffen haben?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von hexemone » 09 Jan 2010 08:06

:hallo: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier und allzeit gute Probe-Fahrt mit deinem Schätzchen :hallo:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von momo » 09 Jan 2010 09:38

herzlich willkommen auch von mir.. :hallo:

viel Spaß hier bei / mit uns im Forum und hoffentlich auch mal auf einem Treffen :five:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Probe 1 Fan » 09 Jan 2010 11:58

Grüße Dich und Willkommen bei :bayern:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von centurioxs » 09 Jan 2010 12:42

hallo auch von mir :hallo:

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von FPInterceptor » 09 Jan 2010 20:17

Jay, was für eine Farbe hatte der Probe auf der A5 Richtung Basel??

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von centurioxs » 09 Jan 2010 22:46

haste eigentlich auch bilder von deinem schmukstück :?: :?: :?:
Neugierige grüße

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von FPInterceptor » 10 Jan 2010 12:29

wenn Du mir erklärst wie ich die hier hochlade ;)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von schmiddi » 10 Jan 2010 12:32

Schaue doch mal hier in diesem Beitrag da ist es ziemlich gute beschrieben, wie man Bilder direkt über das Forum hochladen kann.

Wenn du trotzdem noch Probleme hast, kannst du dich gerne an uns wenden.

BTW: Willkommen bei uns!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Jay » 10 Jan 2010 12:48

FPInterceptor hat geschrieben:Jay, was für eine Farbe hatte der Probe auf der A5 Richtung Basel??
Der war electric blue, so wie mein Sommerwägelchen:
Bild

Und wir selber waren aber mit dem Roten vor Ort:
Bild
Und Momo mit seinem Schwarzen:
Bild

Und wie schaut deiner aus????
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Kettenklaus » 10 Jan 2010 13:25

Willkommen
Grüße Klaus
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

FPInterceptor
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 09 Jan 2010 02:13
Postcode: 76227
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Geschmacksverstärker
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 3.3.1994
FIN: P - 1993
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von FPInterceptor » 10 Jan 2010 13:28

Das ist meiner, ein Reimport mit der 0000 Nummer ein Zwitter aus US T22 und EU T22 mit der zusätzlich eingebauten Bosch Wegfahrsperre die wenn man Sie nicht rausbauen lässt falsche Daten an den Zündverteiler sendet und der dadurch kaputt geht!
Dateianhänge
Probe.JPG
Einer der schönsten Ford Coupes

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gutes neues Jahr an alle Ford Probe Fahrer.

Beitrag von Jay » 10 Jan 2010 13:43

:nonono: Das ist weder ein Re-Import, noch ein Zwitter! :nonono:

Das ist einfach nur der erste Probe 2, der in Europa verkauft wurde, Baujahr 1993:
- Nachgerüstete Nebelleuchte
- europäische Rückleuchten im Stil der amerikanischen Vorbilder (halt mit gelben Blinkern)
- nachgerüstete Kennzeichenplatte für das deutsche "Käferblech"
- deine 3te Bremsleuchte ist (war?) stillgelegt
- vorne hast du sicher Dreiecke zwischen Klappis und Stroßstange?

Die Spiegel wurden irgendwann mal umgerüstet - soweit ich das sehe, sind das nämlich EU-ECP Spiegel, also normale europäische Spiegel von 1994-1997.


Und die Wegfahrsperre war bestimmt auch keine der "originalen" Bosch-WFS, denn die gab es nur in den 1994er ECP's. Und WFS und Zündverteiler sind zwei paar Schuhe, die auch nix miteinander zu tun haben. Du hast/hattest da sicher nur ne nachgerüstete WFS drin!


PS: RE-Importe gibt es nur bei "deutschen" Herstellern. RE-Import heisst: In Deutschland gebaut, ins Ausland geschafft und dann wieder (= "RE-") importiert nach Deutschland. Da der Probe in Amerika gebaut wurde (und zwar alle, egal, ob EU- oder US-Probe!), kann es nur ein Import sein. Und das sind alle Probes. Die meisten wurden über Ford Köln importiert (und dort umgerüstet), ein paar wenige wurden direkt importiert. "Ford (USA)" haben demnach alle Probes in den Papieren stehen und auch die europäischen T22 haben eine ausgenullte Typschlüsselnummer! RE-Importe gibt es nicht bei Probes - das wäre es nur, wenn du einen Probe nach Amerika importierst! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten