Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
StabiloBoss
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jan 2011 16:57
Postcode: 2232
Country: Austria
Euer Wunschtitel: Probe - Rookie
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Deutsch Wagram

Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von StabiloBoss » 10 Jan 2011 17:08

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Stefan, ich bin 30 Jahre alt und lebe im Marchfeld nahe Wien.
Schon lange war ich auf der Suche nach einem SportCOUPE und hatte dabei ganz genaue Vorstellungen...

Und gestern war es dann soweit! Da habe ich den Kaufvertrag für einen blauen 94er Ford Probe 24V unterzeichnet!

Ich bin sehr, sehr happy!

Der Wagen kriegt vom Verkäufer noch ein neues Pickerl und dann gehts heim in meine warme geschützte Garage - und dann beginnt die lange Wartezeit bis es Frühling wird und die Straßenverhältnisse wieder angemessen sind!
Der Wagen hat bislang erst 48.000km runter und ist noch nie im Winter gefahren worden - und das möchte ich auch in Zukunft so halten.

Das eine oder andere werde ich im Lauf der Zeit an dem Wagen noch verändern/verbessern - ohne aber den Charakter des Wagens dabei zu verändern.
Und dabei freue ich mich schon auf die Interaktivität im Forum!

In dem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Zeit!

Liebe Grüsse,
Stefan
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Zuletzt geändert von StabiloBoss am 11 Jan 2011 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sich vor dem Morgen fürchtet,
weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.
Wer versagt, hat nur eines zu machen;
noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen.
Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor.

Henry Ford

Benutzeravatar
PROBETECH87
Probe-Bayer
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Mai 2009 23:39
Postcode: 6128
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1990
FIN: L - 1990
Wohnort: halle saale

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von PROBETECH87 » 10 Jan 2011 17:15

hallo
und willkommen,hier im probe.bayern.
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von hexemone » 10 Jan 2011 17:37

:hallo: Na denn Servus und Hallo hier. Viel Spaß hier und natürlich mit deinem Probe :hallo:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von Jay » 10 Jan 2011 17:43

Hallo Stefan und willkommen hier im :bayern:

Wünsche dir eine schöne Vorfreude auf deinen Probe und - im Frühjahr dann - allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen!

Schönen 94er haste dir da ausgesucht, in der Farbe hatte ich auch einen 16V und habe ich noch einen 24V! ;)
Und sogar noch die originalen Fußmatten :tup:
Ein paar wichtige Sachen für dein Auto stehen noch in unserer :arrow: Checkliste für den Probe 2 - Kauf, sofern noch nicht geschehen, schadet es sicher nicht, sich das auch NACH dem Kauf mal durchzulesen! Ich verweise insbesondere auf die Wegfahrsperre, die beim 94er ein bisschen anders als bei anderen ist ;)
StabiloBoss hat geschrieben:..... auf der Suche nach einem Sportwagen ....
Da hast du aber noch keinen gefunden - der Probe ist ein Sport-Coupe, aber keinesfalls ein Sportwagen. Auf den österreichischen Autobahnen kommt dieser Unterschied (im legalen Bereich) zwar nicht zu tragen, aber wenn du doch mal nen Abstecher auf eine deutsche, tempolimitfreie Autobahn wagen solltest oder den Wagen auf einer abgesperrten Rennstrecke bewegen willst, solltest du dir dieses Unterschieds bewusst sein!



PS: Wenn du die Bilder direkt übers Forum hochlädst, werden sie auch für "normale" Bildschirme in der richtigen Größe angezeigt. Wie's geht, siehst du hier: Wichtiges für unsere neuen Mitglieder ==> [FAQ] Bilder direkt übers Forum einstellen :vertrag:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von Kawa68 » 10 Jan 2011 18:57

:servus: und Hallo hier bei :bayern:

Hier werden Sie geholfen. :five:

Gruß Claus

P.S. Blaue 94er sind geil.... :pfeif:

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von momo » 10 Jan 2011 19:44

na dann auch ein Hallo aus Hessen.. :hallo: :hallo:

Herzlich willkommen hier bei uns.. und viel Spaß mit uns und unseren Kisten :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von proberunner » 10 Jan 2011 23:58

herzlich willkommen !

schön dass du dein traumwägelchen gefunden hast und das der auch noch so wenig km hat !
Östereich ist eine leere Wüste was Probes betrifft, von daher würde ich sagen - glück gehabt !

wünsche dir immer pannen und knitterfreie probefahrt :hallo:
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

maddin1
Probe-Bayer
Beiträge: 138
Registriert: 11 Aug 2009 20:51
Postcode: 6900
Country: Austria
Erstzulassung: 1988

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von maddin1 » 12 Jan 2011 10:48

Hallo vom anderen Ende Österreichs !!!!


Hab zwar keinen Probe, aber wenigstens nen Motor bei meinem Mazda drinn !!!



Gruss Maddin
DONT EAT YELLOW SNOW


Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße - ein Neuer aus Österreich

Beitrag von Jay » 12 Jan 2011 15:21

Callina hat geschrieben:....Wir sind zwar nicht die Besten,....
Sondern? Wer denn sonst, wenn nicht wir? :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten