Hallo aus Iserlohn
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- mrsarg
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Hallo aus Iserlohn
Hallo,
ich bin der Alex aus Iserlohn, 23 und endlich Probe-Fahrer.
Den ersten 2.2T den ich gekauft hatte (der silberne), konnte ich leider nicht fahren weil ich ihn aus finanziellen Gründen stehen lassen musste und nach zwei Jahren ist er jetzt völlig hinüber.
Die Dome waren schon durchgerostet aber das wollte ich schweißen. Jetzt, nach zwei Jahren fällt der ganze Unterboden zusammen. Die Einstiege konnte ich mit der Hand ohne Anstrengung herausbrechen. Da muss wohl noch jede Menge Salz dran gewesen sein.
In der Zeit bin ich ein Audi Coupe 2.3E gefahren, das steht auch noch hier. Vor kurzem hab ich dann bei eBay nen schwarzen Probe 2.2T mit "Motorschaden" ersteigert.
Der Motor sprang nicht mehr an. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Die Zündspule wurde ausgewechselt und der Kabelbaum geöffnet.
Sowas kommt halt, wenn man keine Ahnung hat.
Sonntag wurd der Wagen mit dem Hänger geholt und ne halbe Stunde nach Ankuft festgestellt, das der Zahnriemen gerissen war.
Nen gebrauchten zum testen drauf und das Teil schnurrte wie ein Kätzchen. Hat ja auch erst 167t KM gelaufen.
Der "neue" Probe ist ne 93er Erstzulassung und hatte Halter für große KZ dran. Die Stoßstange war auch umgebaut.
Zum Glück hatte ein Kumpel noch einen Satz Stoßstangen in der passenden Farbe da.
Hab dann alles umgebaut und bin für nen Gutachten zum Tüv gefahren. Der hat mir für hinten dann nen Wisch ausgestellt, hat da aber zwei Größen eingetragen. Das hab ich erst beim STVA gesehen. Nachdem der Sachbearbeiter ne halbe Stunde mit dem Chef gesprochen hatte, bekam ich dann die geilsten KZ überhaupt, für Vorne und Hinten.
Hinten einzeilig mit Engschrift, eine Zahl ein Buchstabe, passt perfekt rein. Vorne das gleiche nur etwas breiter ohne Enschrift, passt perfekt. Endet kurz vor dem Lufteinlass.
Leider hat er ein sehr ärgerliches Rost Problem an der Frontscheibe. Die Holme sind rostig und die Scheibe ist schon undicht. Da hat mal jemand beim Einbau mist gebaut. Das wird etwas mehr Arbeit.
Im Moment bin ich Leiharbeiter und möchte dieses Jahr ein Studium anfangen.
Das wäre es dann auch noch zu meiner Person
Gruß
Alex
ich bin der Alex aus Iserlohn, 23 und endlich Probe-Fahrer.
Den ersten 2.2T den ich gekauft hatte (der silberne), konnte ich leider nicht fahren weil ich ihn aus finanziellen Gründen stehen lassen musste und nach zwei Jahren ist er jetzt völlig hinüber.
Die Dome waren schon durchgerostet aber das wollte ich schweißen. Jetzt, nach zwei Jahren fällt der ganze Unterboden zusammen. Die Einstiege konnte ich mit der Hand ohne Anstrengung herausbrechen. Da muss wohl noch jede Menge Salz dran gewesen sein.
In der Zeit bin ich ein Audi Coupe 2.3E gefahren, das steht auch noch hier. Vor kurzem hab ich dann bei eBay nen schwarzen Probe 2.2T mit "Motorschaden" ersteigert.
Der Motor sprang nicht mehr an. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Die Zündspule wurde ausgewechselt und der Kabelbaum geöffnet.
Sowas kommt halt, wenn man keine Ahnung hat.
Sonntag wurd der Wagen mit dem Hänger geholt und ne halbe Stunde nach Ankuft festgestellt, das der Zahnriemen gerissen war.
Nen gebrauchten zum testen drauf und das Teil schnurrte wie ein Kätzchen. Hat ja auch erst 167t KM gelaufen.
Der "neue" Probe ist ne 93er Erstzulassung und hatte Halter für große KZ dran. Die Stoßstange war auch umgebaut.
Zum Glück hatte ein Kumpel noch einen Satz Stoßstangen in der passenden Farbe da.
Hab dann alles umgebaut und bin für nen Gutachten zum Tüv gefahren. Der hat mir für hinten dann nen Wisch ausgestellt, hat da aber zwei Größen eingetragen. Das hab ich erst beim STVA gesehen. Nachdem der Sachbearbeiter ne halbe Stunde mit dem Chef gesprochen hatte, bekam ich dann die geilsten KZ überhaupt, für Vorne und Hinten.
Hinten einzeilig mit Engschrift, eine Zahl ein Buchstabe, passt perfekt rein. Vorne das gleiche nur etwas breiter ohne Enschrift, passt perfekt. Endet kurz vor dem Lufteinlass.
Leider hat er ein sehr ärgerliches Rost Problem an der Frontscheibe. Die Holme sind rostig und die Scheibe ist schon undicht. Da hat mal jemand beim Einbau mist gebaut. Das wird etwas mehr Arbeit.
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Alex
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Re: Hallo aus Iserlohn
dann willkommen hier und viel spass. vieleicht kommst ja mal zum treffen im juli.
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
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- tank
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Re: Hallo aus Iserlohn
Hallo Alex, herzlich Willkommen bei den verrückten Probern. Auch wenn du schon länger registriert bist.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: Hallo aus Iserlohn
herzlich willkommen hier bei uns im
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
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Re: Hallo aus Iserlohn
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Re: Hallo aus Iserlohn
Willkommen
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Re: Hallo aus Iserlohn
Danke!
@tank: Eigentlich wollte ich ja auch vor 2 Jahren schon Probe fahren. Aber wie oben beschrieben, wurde daraus ja nichts und mit nem Wrack brauch ich mich nicht vorstellen
@tank: Eigentlich wollte ich ja auch vor 2 Jahren schon Probe fahren. Aber wie oben beschrieben, wurde daraus ja nichts und mit nem Wrack brauch ich mich nicht vorstellen
- tank
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Re: Hallo aus Iserlohn
Nee schon klar, war ja auch nicht als Kritik gedacht.
Mit dem P1GT hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Brauchst aber auch viel Geduld und Ausdauer mit dem Auto. Ist halt keiner von der Stange, aber mit garantiertem Spaßfaktor.
Bis dann...
Mit dem P1GT hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Brauchst aber auch viel Geduld und Ausdauer mit dem Auto. Ist halt keiner von der Stange, aber mit garantiertem Spaßfaktor.
Bis dann...
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: Hallo aus Iserlohn
Dann mal Hallo und Willkommen und die Daumen gedrückt fürs neue alte Auto
- mrsarg
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Re: Hallo aus Iserlohn
@tank: Viel Ausdauer wird mich schon der Rost am Auto kosten. Am Unterboden ist das ja noch relativ problemlos, muss ja auch nicht schön aussehen.
Aber der Rost an den Holmen vorne und unter der Scheibe, das wird ein riesen Spaß
Spaß macht mir der Probe jetzt schon. Nur leider gibt es für den Probe auch nichts von der Stange.
Ne schöne 2,5"-3" Edeltahl Abgasanlage wär schon mal nen Anfang (ohne ABE, das wird überbewertet ). Da hab ich nämlich wenig Lust auf selber machen aber ich find nichts.
Was den Spaß auch noch ein wenig dämpft, sind die Stoßdämpfer. Vorne wurden die mal erneuert, als es noch neue gab. Die sehen noch top aus und arbeiten sogar noch super.
Hinten ist aber leider das genaue Gegenteil der Fall.
Ich hab mich jetzt auf die Suche nach einer Firma gemacht, die Stoßdämpfer überholt. Mal schauen was sowas kosten soll. Neue sind ja auch in den USA anscheinend entfallen.
Ansonsten kommen halt nen paar ordentliche Sportstoßdämpfer rein
Aber der Rost an den Holmen vorne und unter der Scheibe, das wird ein riesen Spaß
Spaß macht mir der Probe jetzt schon. Nur leider gibt es für den Probe auch nichts von der Stange.
Ne schöne 2,5"-3" Edeltahl Abgasanlage wär schon mal nen Anfang (ohne ABE, das wird überbewertet ). Da hab ich nämlich wenig Lust auf selber machen aber ich find nichts.
Was den Spaß auch noch ein wenig dämpft, sind die Stoßdämpfer. Vorne wurden die mal erneuert, als es noch neue gab. Die sehen noch top aus und arbeiten sogar noch super.
Hinten ist aber leider das genaue Gegenteil der Fall.
Ich hab mich jetzt auf die Suche nach einer Firma gemacht, die Stoßdämpfer überholt. Mal schauen was sowas kosten soll. Neue sind ja auch in den USA anscheinend entfallen.
Ansonsten kommen halt nen paar ordentliche Sportstoßdämpfer rein
- tank
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Re: Hallo aus Iserlohn
Alex, was den Rost angeht, da sollte man beizeiten gegensteuern. Es nimmt schnell überhand und man braucht dann mehr Zeit und vieel Nerven.
Bei Zubehör und Tuningteilen muß man sich viel Zeit nehmen und die Verkaufsthreats immer gut im Auge behalten. Es gibt genug davon, wenn man nur Geduld und das nötige Kleingeld hat.
Stoßdämpfer fürs E-Fahrwerk habe ich erst vor kurzem in der Bucht gesehen, um ca 69.-€ pro Stück.
Noch besser kommt natürlich ein knackiges Keilformfahrwerk, oder ein Gewindefahrwerk.
Viel Glück...
Bei Zubehör und Tuningteilen muß man sich viel Zeit nehmen und die Verkaufsthreats immer gut im Auge behalten. Es gibt genug davon, wenn man nur Geduld und das nötige Kleingeld hat.
Stoßdämpfer fürs E-Fahrwerk habe ich erst vor kurzem in der Bucht gesehen, um ca 69.-€ pro Stück.
Noch besser kommt natürlich ein knackiges Keilformfahrwerk, oder ein Gewindefahrwerk.
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Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
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Re: Hallo aus Iserlohn
Die waren dann aber sicher GEBRAUCHT oder UNBENUTZT - aber ganz sicher net NEU, denn "neu" im Sinne von "im vergangenen Jahr hergestellt" gibts die nämlich nimmer!tank hat geschrieben:Stoßdämpfer fürs E-Fahrwerk habe ich erst vor kurzem in der Bucht gesehen, um ca 69.-€ pro Stück.
- mrsarg
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Re: Hallo aus Iserlohn
Da hat Jay leider recht. Neue Dämpfer gibt es auch in den USA nicht mehr. Daher will ich ja welche überholen lassen. Hab noch nen ganzen Satz hier liegen.
Das ich dem Rost entgegenwirken muss weiß ich. Der Plan sieht im Moment so aus:
Momentan hab ich ordentliches Klebeband drüber gepackt, damit mir das Auto nicht voll läuft. Sobald ich Zeit hab, mach ich den Rost grob weg und mach Sikaflex rein.
Das ist aber nur ne kurzfristige Lösung zum abdichten.
Demnächst kommt dann ne neue Scheibe rein, die alte bekommt man ohne Schaden nicht mehr raus. Carglas nimmt die auch vor Ort raus und setzt die rein. Kann dann also in der Garage von meinem Kumpel ganz in Ruhe den Rost entfernen, gutes Zinkspray drauf (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... gzink.html), lackieren und dann kann die neue Scheibe rein. Dann sollte ich dort eigentlich Ruhe haben.
Das ich dem Rost entgegenwirken muss weiß ich. Der Plan sieht im Moment so aus:
Momentan hab ich ordentliches Klebeband drüber gepackt, damit mir das Auto nicht voll läuft. Sobald ich Zeit hab, mach ich den Rost grob weg und mach Sikaflex rein.
Das ist aber nur ne kurzfristige Lösung zum abdichten.
Demnächst kommt dann ne neue Scheibe rein, die alte bekommt man ohne Schaden nicht mehr raus. Carglas nimmt die auch vor Ort raus und setzt die rein. Kann dann also in der Garage von meinem Kumpel ganz in Ruhe den Rost entfernen, gutes Zinkspray drauf (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... gzink.html), lackieren und dann kann die neue Scheibe rein. Dann sollte ich dort eigentlich Ruhe haben.
- Jay
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Re: Hallo aus Iserlohn
Also mit Klebeband abkleben ist auch nicht das Wahre, da gammelt es ja genauso weiter - nur siehst du es eben nicht mehr. Schieb das nicht auf die lange Bank, sprich mit denen von Carglas oder anderen Scheibendoktoren. Ich hab das selbst vor gut zweieinhalb Jahren so gemacht:
- Freitag Nachmittag Scheibe ausbauen lassen, Auto ohne Scheibe mit heim genommen
- Samstag entrostet und Rostumwandler auf den Scheibenrahmen
- Sonntag überlackiert
- Montag Auto wieder zu Carglas, neue Scheibe einbauen lassen.
Seither hab ich Ruhe!
Von außen sah es bei mir nämlich auch noch net so schlimm aus, aber unter der Scheibe kam dann das hier raus:
Weitere Bilder siehe hier:
Technik Lounge Einteilige oder Mehrteilige Scheibendichtung verbauen?
- Freitag Nachmittag Scheibe ausbauen lassen, Auto ohne Scheibe mit heim genommen
- Samstag entrostet und Rostumwandler auf den Scheibenrahmen
- Sonntag überlackiert
- Montag Auto wieder zu Carglas, neue Scheibe einbauen lassen.
Seither hab ich Ruhe!
Von außen sah es bei mir nämlich auch noch net so schlimm aus, aber unter der Scheibe kam dann das hier raus:
Weitere Bilder siehe hier:
Technik Lounge Einteilige oder Mehrteilige Scheibendichtung verbauen?