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Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 10 Mai 2011 23:34
von mrsarg
Hallo,

ich bin der Alex aus Iserlohn, 23 und endlich Probe-Fahrer.
Den ersten 2.2T den ich gekauft hatte (der silberne), konnte ich leider nicht fahren weil ich ihn aus finanziellen Gründen stehen lassen musste und nach zwei Jahren ist er jetzt völlig hinüber.
Die Dome waren schon durchgerostet aber das wollte ich schweißen. Jetzt, nach zwei Jahren fällt der ganze Unterboden zusammen. Die Einstiege konnte ich mit der Hand ohne Anstrengung herausbrechen. Da muss wohl noch jede Menge Salz dran gewesen sein.

In der Zeit bin ich ein Audi Coupe 2.3E gefahren, das steht auch noch hier. Vor kurzem hab ich dann bei eBay nen schwarzen Probe 2.2T mit "Motorschaden" ersteigert.
Der Motor sprang nicht mehr an. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Die Zündspule wurde ausgewechselt und der Kabelbaum geöffnet.
Sowas kommt halt, wenn man keine Ahnung hat. :D

Sonntag wurd der Wagen mit dem Hänger geholt und ne halbe Stunde nach Ankuft festgestellt, das der Zahnriemen gerissen war.
Nen gebrauchten zum testen drauf und das Teil schnurrte wie ein Kätzchen. Hat ja auch erst 167t KM gelaufen.

Der "neue" Probe ist ne 93er Erstzulassung und hatte Halter für große KZ dran. Die Stoßstange war auch umgebaut.
Zum Glück hatte ein Kumpel noch einen Satz Stoßstangen in der passenden Farbe da.
Hab dann alles umgebaut und bin für nen Gutachten zum Tüv gefahren. Der hat mir für hinten dann nen Wisch ausgestellt, hat da aber zwei Größen eingetragen. Das hab ich erst beim STVA gesehen. Nachdem der Sachbearbeiter ne halbe Stunde mit dem Chef gesprochen hatte, bekam ich dann die geilsten KZ überhaupt, für Vorne und Hinten.
Hinten einzeilig mit Engschrift, eine Zahl ein Buchstabe, passt perfekt rein. Vorne das gleiche nur etwas breiter ohne Enschrift, passt perfekt. Endet kurz vor dem Lufteinlass.

Leider hat er ein sehr ärgerliches Rost Problem an der Frontscheibe. Die Holme sind rostig und die Scheibe ist schon undicht. Da hat mal jemand beim Einbau mist gebaut. Das wird etwas mehr Arbeit.

Im Moment bin ich Leiharbeiter und möchte dieses Jahr ein Studium anfangen.
Das wäre es dann auch noch zu meiner Person :lol:

Gruß
Alex

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 06:13
von itfc
dann willkommen hier und viel spass. vieleicht kommst ja mal zum treffen im juli. :hallo:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 06:57
von tank
Hallo Alex, herzlich Willkommen bei den verrückten Probern. Auch wenn du schon länger registriert bist. :hallo:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 07:46
von momo
:hallo: herzlich willkommen hier bei uns im :bayern:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 08:22
von PROBETECH87
hallo und willkommen bei uns

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 09:32
von Kawa68
:servus: bei den trinkfreudigen :weizn: von :bayern:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 19:09
von Death
Willkommen :hallo:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 11 Mai 2011 22:17
von mrsarg
Danke!
@tank: Eigentlich wollte ich ja auch vor 2 Jahren schon Probe fahren. Aber wie oben beschrieben, wurde daraus ja nichts und mit nem Wrack brauch ich mich nicht vorstellen :D

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 12 Mai 2011 07:49
von tank
Nee schon klar, war ja auch nicht als Kritik gedacht. ;)
Mit dem P1GT hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Brauchst aber auch viel Geduld und Ausdauer mit dem Auto. Ist halt keiner von der Stange, aber mit garantiertem Spaßfaktor. :D
Bis dann...

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 12 Mai 2011 18:58
von warinheri
Dann mal Hallo und Willkommen und die Daumen gedrückt fürs neue alte Auto :hallo:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 15 Mai 2011 03:36
von mrsarg
@tank: Viel Ausdauer wird mich schon der Rost am Auto kosten. Am Unterboden ist das ja noch relativ problemlos, muss ja auch nicht schön aussehen.
Aber der Rost an den Holmen vorne und unter der Scheibe, das wird ein riesen Spaß :D

Spaß macht mir der Probe jetzt schon. Nur leider gibt es für den Probe auch nichts von der Stange.
Ne schöne 2,5"-3" Edeltahl Abgasanlage wär schon mal nen Anfang (ohne ABE, das wird überbewertet :lol: ). Da hab ich nämlich wenig Lust auf selber machen aber ich find nichts.

Was den Spaß auch noch ein wenig dämpft, sind die Stoßdämpfer. Vorne wurden die mal erneuert, als es noch neue gab. Die sehen noch top aus und arbeiten sogar noch super.
Hinten ist aber leider das genaue Gegenteil der Fall.
Ich hab mich jetzt auf die Suche nach einer Firma gemacht, die Stoßdämpfer überholt. Mal schauen was sowas kosten soll. Neue sind ja auch in den USA anscheinend entfallen.
Ansonsten kommen halt nen paar ordentliche Sportstoßdämpfer rein :gruebel:

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 16 Mai 2011 19:44
von tank
Alex, was den Rost angeht, da sollte man beizeiten gegensteuern. Es nimmt schnell überhand und man braucht dann mehr Zeit und vieel Nerven. :roll:
Bei Zubehör und Tuningteilen muß man sich viel Zeit nehmen und die Verkaufsthreats immer gut im Auge behalten. Es gibt genug davon, wenn man nur Geduld und das nötige Kleingeld hat. ;)
Stoßdämpfer fürs E-Fahrwerk habe ich erst vor kurzem in der Bucht gesehen, um ca 69.-€ pro Stück.
Noch besser kommt natürlich ein knackiges Keilformfahrwerk, oder ein Gewindefahrwerk. :D
:arrow: Viel Glück...

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 17 Mai 2011 07:05
von Jay
tank hat geschrieben:Stoßdämpfer fürs E-Fahrwerk habe ich erst vor kurzem in der Bucht gesehen, um ca 69.-€ pro Stück.
Die waren dann aber sicher GEBRAUCHT oder UNBENUTZT - aber ganz sicher net NEU, denn "neu" im Sinne von "im vergangenen Jahr hergestellt" gibts die nämlich nimmer!

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 17 Mai 2011 12:31
von mrsarg
Da hat Jay leider recht. Neue Dämpfer gibt es auch in den USA nicht mehr. Daher will ich ja welche überholen lassen. Hab noch nen ganzen Satz hier liegen.

Das ich dem Rost entgegenwirken muss weiß ich. Der Plan sieht im Moment so aus:
Momentan hab ich ordentliches Klebeband drüber gepackt, damit mir das Auto nicht voll läuft. Sobald ich Zeit hab, mach ich den Rost grob weg und mach Sikaflex rein.
Das ist aber nur ne kurzfristige Lösung zum abdichten.

Demnächst kommt dann ne neue Scheibe rein, die alte bekommt man ohne Schaden nicht mehr raus. Carglas nimmt die auch vor Ort raus und setzt die rein. Kann dann also in der Garage von meinem Kumpel ganz in Ruhe den Rost entfernen, gutes Zinkspray drauf (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... gzink.html), lackieren und dann kann die neue Scheibe rein. Dann sollte ich dort eigentlich Ruhe haben.

Re: Hallo aus Iserlohn

Verfasst: 17 Mai 2011 13:07
von Jay
Also mit Klebeband abkleben ist auch nicht das Wahre, da gammelt es ja genauso weiter - nur siehst du es eben nicht mehr. Schieb das nicht auf die lange Bank, sprich mit denen von Carglas oder anderen Scheibendoktoren. Ich hab das selbst vor gut zweieinhalb Jahren so gemacht:
- Freitag Nachmittag Scheibe ausbauen lassen, Auto ohne Scheibe mit heim genommen
- Samstag entrostet und Rostumwandler auf den Scheibenrahmen
- Sonntag überlackiert
- Montag Auto wieder zu Carglas, neue Scheibe einbauen lassen.
:arrow: Seither hab ich Ruhe!

Von außen sah es bei mir nämlich auch noch net so schlimm aus, aber unter der Scheibe kam dann das hier raus:
Bild

Weitere Bilder siehe hier:
Technik Lounge :arrow: Einteilige oder Mehrteilige Scheibendichtung verbauen?