Neu hier, aus Heinsberg

Hier können sich die Frischlinge präsentieren!

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
probegt93
Bayer
Beiträge: 24
Registriert: 11 Dez 2013 19:42
Postcode: 41844
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993

Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von probegt93 » 11 Dez 2013 20:43

Hallo allerseits :hallo:

Ich bin Kevin, 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg, nahe Mönchengladbach, NRW.

Habe mir letzten Sommer einen 1er Probe GT zugelegt, dieser sollte es nicht sein, der Rost und diverse Mängel (auch als Fass ohne Boden bekannt :roll:) haben uns dann doch geschieden (unter anderem Federdome vorne waren beide komplett durch!)

Da mich aber dieses Auto von seiner Form und Technik so begeistert hat, habe ich weiter Ausschau gehalten und mir wieder einen 1er geholt. Optisch hui, innen sowie außen ziemlich gut erhalten, wurde auch mal neu lackiert.

Jedoch hat auch hier der Zahn der Zeit genagt, doch diese Aufgabe habe ich angenommen. Die Dome sind top, nichtmal Rostwasser. Kotflügel vorne links fangen Bläschen an, und die Längsträger müssen dringend bearbeitet werden.

Den Probe möchte ich als Schön-Wetter-Fahrzeug nutzen und ist somit mein Zweitwagen. Heißt, ich kann ihn nach und nach schön fertig machen :tup:

Freue mich auf eure Hilfe und wer weiß, vielleicht kann Ich ja auch mal weiterhelfen, wenn ich bei meinem schon das ein oder andere getan habe 8) ;)
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. Und wenn doch, dann sei schneller als der Tod!

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von Jo-Kurt » 11 Dez 2013 20:48

:servus:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von hexemone » 11 Dez 2013 20:51

Servus und Hallo :hallo: und viel Spaß mit deinem Pröbi
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von Death » 11 Dez 2013 21:11

Willkommen :hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von ProbeDriveGT » 12 Dez 2013 11:43

Willkommen!
Viel spaß beim restaurieren, bin aucb gerade dabei

Benutzeravatar
Kawa68
Probe-Bayer
Beiträge: 2558
Registriert: 21 Feb 2010 12:40
Postcode: 72829
Country: Germany
Wohnort: Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von Kawa68 » 12 Dez 2013 12:31

:servus: bei :bayern:

' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0

Benutzeravatar
tank
Probe-Bayer
Beiträge: 3090
Registriert: 18 Nov 2008 10:20
Postcode: 96158
Country: Germany
Euer Wunschtitel: S1W
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 26.06.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Bamberg/Oberfranken

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von tank » 12 Dez 2013 19:12

Hallo und herzlich Willkommen.
Beim Probe hört die Arbeit nie auf und fertig wird der sowieso nicht. :D
Ich spreche da aus Erfahrung. :hallo:
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Heinsberg

Beitrag von momo » 13 Dez 2013 07:47

Herzlich Willkommen aus dem Hessenländle :hallo:

Und es stimmt..... der Probe wird nie fertig, genieße die Zeit wenn er fährt :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Antworten