einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Vorhin ?
Also ich hab folgende Theorie :
Sollte wieder eine Kerze so mies aussehen wie die eine letztens dann könnte die wieder Kurzschließen und das Schauspiel geht von vorne los,
was dann bedeutet eine Verbrennung ist viel zu heiß.
Nur ne Theorie....
Also ich hab folgende Theorie :
Sollte wieder eine Kerze so mies aussehen wie die eine letztens dann könnte die wieder Kurzschließen und das Schauspiel geht von vorne los,
was dann bedeutet eine Verbrennung ist viel zu heiß.
Nur ne Theorie....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15088
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
werd ich morgen mal testen.. die Kerze foddodings ich dann mal..
so.. erstma Feierabend..
hab jetz hunger
so.. erstma Feierabend..
hab jetz hunger
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Yo Alf, oder so rum...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15088
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
weiß jemand von Euch auf anhieb wann die Magnetventile also die Vris schalten??
is das nicht bei rund 3.500 bis 4.000 U/Min.???
werd dann später mal im WHB guggen..
is das nicht bei rund 3.500 bis 4.000 U/Min.???
werd dann später mal im WHB guggen..
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- itfc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1256
- Registriert: 13 Apr 2009 14:19
- Postcode: 91174
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: transportminister
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: spalt
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
irgendwas verstopft in der leitung? benzinfilter dicht? e10 getankt( läßt leitungen aufquellen innen)
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15088
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
der hat noch niemalsnich e10 gesehen
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
momo hat geschrieben: weiß jemand von Euch auf anhieb wann die Magnetventile also die Vris schalten??
is das nicht bei rund 3.500 bis 4.000 U/Min.???
werd dann später mal im WHB guggen..
Momo, verrenne dich nicht...
Irgend ein Signal schießt dir keine 30A Sicherung. Und wenn deine Vris nicht korrekt Arbeiten würden, hättest du das schon lange gemerkt.
Schau dir noch mal die Kerzen an, ob die jetzt noch in Ordnung sind und dann schau nach der Pumpe.
Ab auf die Bühne , den Tank raus und werf ne neue Pumpe in das Becherchen...
Wenn dann noch mal was ist, dann kann es ja nicht mehr die Pumpe sein und dann hast du das schwerste hinter dir...
Anders rum suchst du verzweifelt nach "Irgendwas" findest auch etwas, nur nicht den Fehler..
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Wer erzählt dir denn so nen Schmarrn??itfc hat geschrieben: e10 getankt( läßt leitungen aufquellen innen)
ALLE in und für Amerika gebauten Fahrzeuge seit ANFANG der 80er Jahre vertragen locker mindestens E20, manche sogar direkt und ohne Änderungen E85, bei anderen musste man beim Neuwagen FlexFuel bzw. BiFuel dazubestellen, damit die das auch konnten.
E10-Diskussionen hatten wir hier im Forum doch wohl schon genug, verträgt der Probe absolut ohne Probleme, Hosi hat sogar schon E60 getankt und fuhr damit ohne Probleme.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
@Jay, ich weiß, gleich wirste mich in der Luft zerreißen, weil Ihr es mir schon oft erklärt habt, aber ich bin ja schon alt und ein wenig verkalkt und bitte um Milde..
Aber gerade, was Du jetzt geschrieben hast, macht mich wieder unsicher...
"Alle in und "für AMERICA" gebauten Fahrzeuge"! Aber wie ist es mit dem ECP, der ja für EUROPA gebaut wurde?
Ich weiß, daß Mone, Caro und Hosi das E10 klaglos vertragen, aber das sind ja auch noch "richtige US Probes"! Im Gegesatz zum ECP, mit dem gleichen Motor wie im Mazda 626GE! Warum sagt Mazda nein zu E10 bei diesem Motor...
umnachsichtbittendegrüße
Günni
Aber gerade, was Du jetzt geschrieben hast, macht mich wieder unsicher...
"Alle in und "für AMERICA" gebauten Fahrzeuge"! Aber wie ist es mit dem ECP, der ja für EUROPA gebaut wurde?
Ich weiß, daß Mone, Caro und Hosi das E10 klaglos vertragen, aber das sind ja auch noch "richtige US Probes"! Im Gegesatz zum ECP, mit dem gleichen Motor wie im Mazda 626GE! Warum sagt Mazda nein zu E10 bei diesem Motor...
umnachsichtbittendegrüße
Günni
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Die Motoren sind aber in jedem Probe gleich, egal ob orginal Ami oder EU. Probe für Deutschland haben nur andere Ausstattung , Licht , u.s.w . Mein Sunrise ist ein EU eigentlich und den fahr ich mit E10. Caro ihr Base verträgt auch E10 , der hat den selben Motor, Leitungen,Tank wie deiner Günni .
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Richtig, Günni, es ist so, wie Hosi sagt: auch der ECP wurde in (und damit auch "für") Amerika gebaut. Das einzige, was den ECP vom US unterscheidet, sind Äußerlichkeiten wie Blinker, Lampen, Heckstossi und Radio. An Motor und Spritleitungen ist GANZ SICHER nichts geändert!
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1315
- Registriert: 24 Jan 2011 10:43
- Postcode: 92637
- Country: Germany
- Erstzulassung: 1996
- Wohnort: Weiden
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Danke, OK, jetzt habs auch ich begriffen..
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15088
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
es ist ja schön das Ihr Euch jetz hier über e10 unterhaltet, das ganze hat aber mit meinem Motorproblem nix zu tun...
evtl. kann man das in den Papierkorb oder sonstwohin schieben
evtl. kann man das in den Papierkorb oder sonstwohin schieben
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Und, was sagen die Kerzen ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15088
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
- Kontaktdaten:
Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
heut nix mehr, ich bereite den ganzen Vormittag schon meine Termine, da ich einen Ersatzwagen bekommen hab, so auf die Schnelle
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
"Die ZUKUNFT ist Heute!"