Motor Problem bei 16V
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Re: Motor Problem bei 16V
also werkstatt meinte, laut beschriebung und diesem Video, es könnten auch die Hydros sein!
was haltet ihr davon?
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Re: Motor Problem bei 16V
Na ich weiß nicht6 Hydros hören sich anders an,haste die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut wegen dem Zahnriemen
Das Teil must du abbaun wo der Pfeil ist
Grüße Klaus
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Re: Motor Problem bei 16V
Also das mit dem losen Zahriemenspanner halte ich für unwahrscheinlich. Ich schliesse das aber auch nicht aus, denn möglich ist es.
Der Motor zieht sauber an, die Steuerzeiten sind auf jedenfall OK.
Ich kenne solche Geräusche sonst nur in Verbindung mit einem defekten Ventiltrieb. Da der FS nun aber Tassenstössel hat, würde ich schon sagen es kommt nicht von da, ausser die Nockenwelle ist irgendwie absolut kaputt. Und ansonsten kenne ich sowas nur von Zylindern die von unten gegen den Zylinderkopf schlagen. Wenn das der Fall ist, hat wohl ein Lager ein erhöhtes Spiel, was eventuell von einem Pleuellager stammen würde welches auf der Kurbelwelle gefressen hat, oder aber von einem ausgeschlagenem Kolbenbolzen.
Irgendetwas hat da Spiel und es ist an einer Stelle und das Klopfen entsteht unter Last.
Der Motor zieht sauber an, die Steuerzeiten sind auf jedenfall OK.
Ich kenne solche Geräusche sonst nur in Verbindung mit einem defekten Ventiltrieb. Da der FS nun aber Tassenstössel hat, würde ich schon sagen es kommt nicht von da, ausser die Nockenwelle ist irgendwie absolut kaputt. Und ansonsten kenne ich sowas nur von Zylindern die von unten gegen den Zylinderkopf schlagen. Wenn das der Fall ist, hat wohl ein Lager ein erhöhtes Spiel, was eventuell von einem Pleuellager stammen würde welches auf der Kurbelwelle gefressen hat, oder aber von einem ausgeschlagenem Kolbenbolzen.
Irgendetwas hat da Spiel und es ist an einer Stelle und das Klopfen entsteht unter Last.
- Tony16V
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Re: Motor Problem bei 16V
Also nun zur Aufklärung des Problems vielleicht ist es nützlich für andere Nutzer von diesem Forum.
Fehlerursache war ein kaputtes Pleuellager,so laut Werkstatt!
Die haben mir angeraten, das ich mir dann lieber einen gebrauchten Motor besorgen solle!
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Re: Motor Problem bei 16V
Hm... hätt ich mir jetzt bei den Geräuschen überhaupt nicht einfallen lassen. Pleuellagerschaden hört sich nämlich normal ganz anders und megaheftig an... bzw. läuft dann gar nimmer... Was hastn da für ne Werkstatt?
Haben die den Motor auseinandergenommen zu der Diagnose?
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*hexhex* ich bin weg
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Re: Motor Problem bei 16V
also nach einer kurzstreckenfahrt, wurde das geräusch immer lauter, das schlagen wurde immer starker!
bis ich dann gesagt hab so fährste jetzt nicht mehr weiter und adac angrufen, weggeschleppt!
werkstatt hat motor auf jeden fall untersucht!
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Re: Motor Problem bei 16V
Doch, das kommt schon hin. Hatte ich ja schon diagnostiziert, diese Geräusche kenne ich auch zu genüge. Ist im Video noch im Anfangstadium. Das wird noch lauter, wenn man damit weiter fährt.
Beim FS gibt es nicht viel, was solche Geräusche verursachen kann. AT-Maschine wäre da die beste Wahl, da hat Dich die Werkstatt schon richtig beraten.
Beim FS gibt es nicht viel, was solche Geräusche verursachen kann. AT-Maschine wäre da die beste Wahl, da hat Dich die Werkstatt schon richtig beraten.