Diskussion zum Zündsystem (Zündkabel / Zündkerzen)
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- Fips
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Diskussion zum Zündsystem (Zündkabel / Zündkerzen)
Servus,
im FPD bietet HJO gerade seine 10,2mm Zündkabel an die ich schon zu
99% kaufen möchte.
Jetzt aber die Frage, was außer den Zündkerzen muss ich noch ändern.
Oder kann ich die Zündkabel mit meinem Originalen Zündverteiler nutzen.
Ich hab die Überschrift gleich mal allgemein gehalten, weil ich mir sicher bin
es geht hier gleich voll zur Sache welche Zündkerzen denn besser sind
und das stärkere Zündkabel doch schwachsinnig sind usw.
Also bitte viele Tips und Infos hier ausschütten
im FPD bietet HJO gerade seine 10,2mm Zündkabel an die ich schon zu
99% kaufen möchte.
Jetzt aber die Frage, was außer den Zündkerzen muss ich noch ändern.
Oder kann ich die Zündkabel mit meinem Originalen Zündverteiler nutzen.
Ich hab die Überschrift gleich mal allgemein gehalten, weil ich mir sicher bin
es geht hier gleich voll zur Sache welche Zündkerzen denn besser sind
und das stärkere Zündkabel doch schwachsinnig sind usw.
Also bitte viele Tips und Infos hier ausschütten
- Lord Nikon
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Also für 10mm Zündkabel musst du sonst nichts tauschen, ausßer die
Halter damit die Kabel fest sind. Rest ist Plug and Play
bringen tun sie auf alle fälle was da sie viel weniger Widerstand haben
und es ein viel besser/ stärken Zundfunken gibt
Zündkertzen: Denso Iridium sind zwar bissl Teuer aber Gut
Halter damit die Kabel fest sind. Rest ist Plug and Play
bringen tun sie auf alle fälle was da sie viel weniger Widerstand haben
und es ein viel besser/ stärken Zundfunken gibt
Zündkertzen: Denso Iridium sind zwar bissl Teuer aber Gut
....run with the Wolves!!!
- Fips
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Ahja, ich hab Venturi-racing mal angeschrieben, ob er mir solche
besorgen kann
... hab nämlich grad die Zündkabel gekauft wo ich doch eigentlich
grad mal nichts mehr kaufen wollte Aber bei dem Angebot konnte
ich mal nicht nein sagen zumal die ja auch noch Blau sind
Jetzt brauch ich aber noch passende Halter für meine Kabel
besorgen kann
... hab nämlich grad die Zündkabel gekauft wo ich doch eigentlich
grad mal nichts mehr kaufen wollte Aber bei dem Angebot konnte
ich mal nicht nein sagen zumal die ja auch noch Blau sind
Jetzt brauch ich aber noch passende Halter für meine Kabel
- Solidsnaker
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Ne, erst wenn du mir das hier erklärst.
Es war ne Anspielung auf die ebay-Zündkabel die Fips von HJO gekauft hat.
Der ZV bzw. die Zündspule im 24V scheint so mimosig zu sein, das ihm
billige/schlechte Zündkabel arg zusetzen können, entweder durch brüchige
Kabel oder schlechte Kontakte. Beides kann zu höheren Zündspannung
führen, die mit der Zeit die Isolation der Zündspule zerstören.
Das letzte mal erst vor ~1 Monat bei Mayday mit TH-Zündkabeln passiert.
Ich weiß sogar von einem Fall, wo eine Zündkerze ohne Massekontakt,
beim Zündfunken prüfen, den ZV gekillt hat.
Frag mich nicht warums beim 24V so ist, ich habs vorher auch noch bei
keinen Auto in der Form erlebt.
Es war ne Anspielung auf die ebay-Zündkabel die Fips von HJO gekauft hat.
Der ZV bzw. die Zündspule im 24V scheint so mimosig zu sein, das ihm
billige/schlechte Zündkabel arg zusetzen können, entweder durch brüchige
Kabel oder schlechte Kontakte. Beides kann zu höheren Zündspannung
führen, die mit der Zeit die Isolation der Zündspule zerstören.
Das letzte mal erst vor ~1 Monat bei Mayday mit TH-Zündkabeln passiert.
Ich weiß sogar von einem Fall, wo eine Zündkerze ohne Massekontakt,
beim Zündfunken prüfen, den ZV gekillt hat.
Frag mich nicht warums beim 24V so ist, ich habs vorher auch noch bei
keinen Auto in der Form erlebt.
Fips hat geschrieben:Tja no Risk no Fun, so muss ma das einfach mal sehen
Also Tips wie ich am besten die Zündkerzen raus mach?
werd mal im WHB nachsehen ob da ne Nm Angabe drin steht zum festziehen.
fips mit den kabeln von "JDM VISION Motorworks" brauchst du dir keine sorgen
machen, habe die selben nur in rot und ein kollege hat sie blau wie du! es
gibt nach 4 jahren keine kabelbrüche, schlechte zündfolge etc. im gegenteil.
mfg brilli