Mittelschwere Nebelanlage

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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leo12
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Mittelschwere Nebelanlage

Beitrag von leo12 » 15 Jun 2008 17:46

aaaaalso, da ich im forum nix finde (brille verlegt ), jetzt hier mein hilfe- gesuch.

beim starten ( nicht immer ) denkt unser "WILLY" er wär ein T55 (Panzer),
er qualmt die strasse voll, das es nur peinlich ist. so wir spielen jetzt mal
" WER WIRD MILLIONÄR", es gibt ein joker und als dank eine verneigung
sowie einen warmen händedruck hier im forum. spass beiseite, wir können
doch nicht nur im dunklen fahren, achso wasser,oel u.s.w alles in ordnung.
also traut euch ruhig mir euer fachwissen massenhaft um die ohren zu schlagen,
bitte,bitte,bitte,bitte,bitte.

:lol6: :flenn: :troest:
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Beitrag von proberunner » 15 Jun 2008 18:28

als erstes. wäre interessant zu erfahren ob er weiss oder blau qualmt...

weiss ist wasser (wasserstand checken und dass nicht im ausgleichsbehälter
sondern direkt am kreislauf, berichten ob er überhitzt, hast du feuchte
stellen unterm auto usw usw)

blau ist öl (wie ist der öl verbrauch, qualmt er nur nach dem starten oder
auch wenn er warm ist, qualmt er immer oder nur bem gas geben, wie hoch
ist der ölverbracuh)

ausserdem - wie sehen die flüssigkeiten aus (sind sie milchig, schwimt öl
am kühlwasser, ist das öl astrein ), wie ist der verbrauch....


sowas halt...
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Beitrag von Jay » 16 Jun 2008 07:04

Jo, mehr kann man eigentlich erstmal nicht fragen! :)

Zum Qualmen während der Fahrt: Nimmt dir mal jemanden, der dir hinterher
fährt und deine Qualmwolken beobachtet: Qualmts beim Gasgeben nach dem
Schalten? Oder wenn du mit Gang-rein ohne Gas bergab gerollt bist und dann
wieder Gas gibst?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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leo12
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 10:48

er qualmt nur beim starten, das aber gehörig. oelstand ist in ordnung, wir
brauchen so ca. knapp unter einen liter/1000. so wasserstand habe ich
immer im ausgleichbehälter kontrolliert und da stimmt es, wo kann ich den
denn noch messen? sobald er warm ist, also so ca. nach 2-3 minuten ist
der qualm auch weg, also immer nur wenn er kalt und wenn ein wenig
mehr luftfeuchte ist. in der zeit wenn der planet richtig drückt und es den
ganzen tag heiss ist qualmt er auch nicht beim starten. und jetzt helft mir.
danke danke
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 10:49

keine feuchten stellen unter dem wagen!!!!
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 10:51

vieleicht könnte ja jemand von euch mal seine tel.nummer mailen,
ich melde mich zurück und wir können das am tel. besprechen.
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Beitrag von Cane GT » 16 Jun 2008 10:55

aber wenn dus hier postest haben alle was davon und jemand der
irgendwann mal das selbe prob hat kann hier in der suche gucken und
muss net warten bis einer antwortet , davon lebt nämlich ein forum !!!

Mfg Cane
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 11:06

jo ist ja richtig, brauche dringend mal jemand der mir sagt/schreibt was zu
machen ist. wir haben den wagen jetzt 6 wochen und haben schon schön
investiert. heckklappendämpfer, antriebswellengelenk, zahnriemen mit
wapu u.s.w, neue elektr. antenne, oelwechsel komplett.............
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Beitrag von Cane GT » 16 Jun 2008 11:08

dann müsstest du mal die fragen der anderen beantworten , könnte viel
sein !!! kopfdichtung , abstreifringe , ventilschaftdichtungen , oder aber
was anderes !!!
also erstmal die fragen beantworten , dann gibts hier auch schnell hilfe !!!

Mfg Cane
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Beitrag von No-Bleifuss » 16 Jun 2008 11:19

ich würde eher sagen das das noch zu normal zählt.

wenn er NUR!!! wenns kalt ist kurz qualmt und weder waser noch öl verbraucht
(1l auf 1000km ist normal) dann musste dir da keine großen sorgen machn.

Mach doch mal ein video davon wie es qualmt, dann kann man das besser beurteilen.

Und bitte beantworte die frage obs blau oder weis qualmt, das ist sehr wichtig.
Gruß
Mario
Anfragen nur noch an chip@bmw-technix.de
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Beitrag von Cane GT » 16 Jun 2008 11:26

im ersten post von ihm hört es sich aber so an als ob er mächtig qualmt !!!
da steht : er qualmt die strasse voll . also ich denke das das net normal
ist !!! klar ein bischen qualm morgens wenn er kalt ist , ist ganz normal
und bei nem auto das älter ist , kanns auch mal ein wenig mehr qualmen ,
aber die strasse in nebel hüllen würde ich nicht als normal bezeichnen !

Mfg Cane
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Beitrag von Jo-Kurt » 16 Jun 2008 11:56

kompression messen macht oft schlauer

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Beitrag von proberunner » 16 Jun 2008 12:19

wir wissen immer noch nicht ob er weiss oder blau qualmt - also ob er wasser
oder öl verbrennt - eben das wichtigste !

viele probes haben die gewohnheit bei feuchter luft anfangs weiss zu qualmen...
mein 16v macht das seit ich ihn habe auf den ersten 2-3 km...seit 45tkm
ohne probleme sonst hätte ich da was getan......

viel kurzstrecke ist auch ein zauberwort ;)

wenns nur weiss ist und nur beim kalten motor, kann man es so weit vernachlässigen
so lange es nicht mehr und/oder öfter wird

wenns blau ist können es die kolbenringe oder ventilschaftdichtungen sein...

hexe hat mal einen satz dazu geschrieben:

wenns beim gasgeben ist dann sind es kolbenringe
ohne gas - ventilschaft

so in etwa
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 14:39

aaaalso, habe weiter oben schon darauf geantwortet, er qualmt weiss uuund
heute war der tag der tage wo er durchgehend gequalmt hat, bedeutet selbst
bei betriebstemperatur qualmt er als ob es nichts besseres gibt. so, zu unserem
schrauber um die ecke gefahren (5min) und vorher noch schön eine ehrenrunde
gedreht vieleicht geht es ja weg.NNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. chefe sagt nach kontrolle
ZKD breit. der hat ja selbst nach 15 min. fahren die havanna angehabt, einfach
abnormal. ich halte euch auf dem laufenden und vielen dank für eure hilfe/
beiträge aber wie geschrieben hatte oben schon auf proberunner und can`s
anfragen geantwortet. no problem ihr seid trotzdem suuuuuper.
:troest: :schrauben:
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Beitrag von leo12 » 16 Jun 2008 14:42

sorry,sorry sehe gerade mit dem weissen qualm habe ich wohl
doch nicht gepostet. asche auf mein..... na ihr wisst schon
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