Momo's Motor - Teil II

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Patte
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Momo's Motor - Teil II

Beitrag von Patte » 24 Jun 2008 18:25

Edit by Jay: Ich hab das mal von der Probe-Post getrennt, da es hier doch
mehr um Momo's Motor als um Felgen auf dem Weg in den Süden geht! ;)



Grad mit momo tefloniert.....
Er steht mit sprudelndem Kühlschlauch in Mörfelden und wartet auf den Adac! :(
In meiner unendlich feinfühligen Art hab ich ihm geraten sich`nen gescheiten
Probe in Form eines Einsers zuzulegen... :roll:
Da bahnt sich wohl die nächste unendliche Leidens-Geschichte an!
Wollnwah hoffen, dasses nur ein poröhser Kühlschlauch iss...ich werd dann mal
einen Status abgeben, wenner hier war.

to be continued Grüße!
Have Fun!
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Beitrag von AndyP1 » 24 Jun 2008 19:43

Na das ist ja mal wieder ärgerlich. Ausgerechnet bei diesen Außentemps...

Hoffentlich is nix schlimmeres. Das Auto war ja erst in der Werkstatt.

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Patte
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Beitrag von Patte » 24 Jun 2008 22:00

Also...momo ist vor 5 min hier wechgefahn und ich hoffe er gibt dann
hier ein kurzes Piep wenn er gut daheim angekommen ist.
Der Schlauch den der Adac grob wieder gefixt hat, sah eher aus wie`n
Schweizer Käse, der Modder schön von getrockneter Kühlflüssigkeit
gesprengelt und auf dem Weg zwischen Mörfelden und hierher hat er
wieder angefangen zu ruckeln....ich hab ihm nochmal 2 Liter Wasser
mitgegeben, aber eben war er nach abkühlen noch voll.

Naja, die Felgen sind also auf dem nächsten Teilstück zum neuen Besitzer
(ja Andy, ich hab auch an die Tüte mit den Deckeln gedacht ;) ), aber
erstmal hoffisch dass momo heute gut daheim ankommt!!

Daumen drückende Grüße!
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Beitrag von Jay » 24 Jun 2008 22:09

Scheisse! :(

Momo, ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur der Kühlerschlauch ist!

:tup: :tup: :tup: :tup:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Fips » 24 Jun 2008 23:30

:?

Oh mann Momo, hast mein Mitgefühl

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momo
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Beitrag von momo » 24 Jun 2008 23:57

so bin zu Hause.. haben den Probe gleich in die Werkstatt gebracht.. da
brauch ich net morgen Früh noch mal zittern.. :roll: Wasser scheint in
Ordnung.. hat noch gut geruckelt auf der Heimfahrt bis ich eine Drehzahl
gefunden habe wo er nicht mehr geruckelt hat.. :lol: aber die Geschwindigkeit
hat mir net unbedingt gefallen.. waren so um die 90 bis 100 Km/h... aber
alles geklappt...

blöd war nur... ich hatte alles vorher kontrolliert.. Öl, Wasser (an allen drei
Stellen) Benzin getankt.. :lol: und Flughafen angefahren.. alles ok.. dort
ungefähr ne Stunde verbracht dann weiter nach Raunheim.. auch ok..
dann nach Mörfelden.. kurz vorher.. auf der Landstraße hat er angefangen
zu ruckeln.. ich schon gedacht.. oh mann geht das jetzt weiter??? also
langsam nach Mörfelden rein gerollt.. und gleich geparkt.. alles war in
Ordnung Ölanzeige, Temperatur normal auf Betriebsgtemperatur.. nur ein
wenig geruch nach Kühlwasser.. also raus Motorhaube auf.. hey da war
ein kleiner Springbrunnen :lol: aber wirklich mini.. so als wenn de ne
Sprühpistole nimmst um Blumen anzuspritzen.... naja.. selbst geschaut net
auf anhieb den Richtigen Schlauch gefunden.. erst mal ADAC und Patte
informiert.. und natürlich mein Termin abgesagt :roll:

ADAC hat Schlauch gefunden und gekürzt.. Ratschlag von dem Faherer..
tausch die Schläuche aus.. Dein Auto ist halt keine 2 mehr... :| blödmann..

also Kühlwasser wieder aufgefüllt.. Motor läuft.. Termin doch noch wahrgenommen,
ging ganz schnell.. dann Patte angerufen und hin gefahren.. dann wieder
das ruckeln.. unterwegs noch mal Öl kontrolliert und leider auch nach
gefüllt.. @jay.. ist das vielleicht doch die Kopfdichtung? :oops:

bei Patte dann irgendwann glücklich angekommen.. (ist ja fast schon
wieder Heimat) Felgen eingeladen.. und nach Hause geruckelt.. 8)

Mal schauen was die morgen in der Werkstatt finden..
sollen mal anfangen mit Zündkerzen, Kabel, Verteilerdeckel... kam schon
merkwürdig das ruckeln.. als wenn irgendwas net richtig funkt.. ?????

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Beitrag von hexemone » 25 Jun 2008 06:42

ich dachte die Kopfdichtung ist gewechselt? :denk:

oder doch nicht?`

Bei dem Milchkaffee im Kühlsystem wars bestimmt net nur eine
defekte Leitung, wo soll das Öl im Wasser sonst herkommen... :shock:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von momo » 25 Jun 2008 07:30

hmm naja.. da war halt noch ein Mechaniker... (ich bin doch Leihe was das
an geht.. :roll: ) und der meinte dann auch.. es kann an dem "nur mit
Wasser gefahrenen Kühlsystem liegen das da nun Rost und Kalkablagerungen
drinn sind und die wären ähnlich braun, aber net schmierig.. das war es
auch nicht.. es war weder schmierig noch glitschig oder sonst wie, was auf
Öl hindeuten könnte) und da ist dann nur das ich nenn es mal Wasserrohr
getauscht und wieder zusammen gebaut worden.. dann lief er ja einwandfrei...

Und ich hab ja jetzt auch schon ein paar Kilometer mit dem Probe zurück gelegt
bevor ich jetzt gestern nach Frankfurt bin... lief alles prima.. nur Gestern net.. :evil:

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Beitrag von momo » 25 Jun 2008 12:37

hmmm ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.. das die Werkstatt
sich noch net gemeldet hat???? :hm:

sagte Ihm er solle sich melden sobald er was genaues hat... bzw. wenn
es vorerst die 500ter Grenze überschreitet.. :denk:

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Beitrag von Fips » 25 Jun 2008 13:19

Also wenn du das so gesagt hast, wird dein Probe wohl noch nicht wirklich
begutachtet worden sein... meine Erfahrung mit Werkstätten :roll:

Da werden erst mal andere Sachen gemacht :?

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Beitrag von momo » 25 Jun 2008 15:17

nee ist schon gut.. es geht hier zum einen um reinen Arbeitslohn... Teile
haben die ja net.. :roll: die kommen von mir... und zum anderen ich kenn
den recht gut.. der will Kunde bei mir werden..dann sollte er sich auch ein
bischen anstrengen.. :lol:

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Beitrag von Schwamm » 25 Jun 2008 16:19

Ohje... hört sich ja alles echt nicht gut an.
Ich möcht dir ja jetzt hier keine Angst machen, aber bei meinem alten 626
hat's auch angefangen, indem nen Kühlwasserschlauch aufgeplatzt ist.
Schlauch getauscht -> Motor wurde zu heiß
Motor zu heiß -> viele kaputte Schläuche
viele kaputte Schläuche -> riesige Sauerei...

bei mir war's damals wirklich die ZKD...

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Beitrag von schmiddi » 25 Jun 2008 16:55

Man man man, das klingt ja alles gar net gut... :oops:

Oh man, wenn du nur net so weit weg wohnen würdest, dann könnte sich
mein Schwager mal das Problem anschauen. Aber bis zu uns in die Halle
ist es halt einfach zu weit.

Aber trotzdem geb ich dir nen guten Rat, wechsel mal die Werkstatt, denn
das kanns wohl wirklich net sein.

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Beitrag von Silversurfer » 25 Jun 2008 17:15

genau aus diesem Grund hab ich schon vorsorglich das SamcoKit verbaut.

also wenn Bedarf ist, ich hab soweit alles da.

welcher Schlauch ist denn kaputt???
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Beitrag von momo » 25 Jun 2008 17:41

hmm wie erklär ich das als leihe??? also.. wenn de davor stehst bei
offener Haube versteht sich :lol: dann hast Du doch die beiden
Entlüftungsschläuche oben bei den VDD´s... also dann an der hinteren
VDD gehts runter (glaub das ist die Drosselklappe??)unter den Luftmengenmesser...
da geht ein etwa 2 bis 2,5cm dicker Schlauch von unten an den Motor...
der war am Ende rissig bzw. an der Schelle die ihn festhält war er richti
eingerissen... ach ja ... die Länge ist ungefähr so na... 20cm..

Ich könnte mir sogar vorstellen das wir den selbst gekillt haben... :roll:
biem wieder festmachen der Ansaugbrücke.. :achso:

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