Momo's Motor - Teil II
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Momo's Motor - Teil II
Edit by Jay: Ich hab das mal von der Probe-Post getrennt, da es hier doch
mehr um Momo's Motor als um Felgen auf dem Weg in den Süden geht!
Grad mit momo tefloniert.....
Er steht mit sprudelndem Kühlschlauch in Mörfelden und wartet auf den Adac!
In meiner unendlich feinfühligen Art hab ich ihm geraten sich`nen gescheiten
Probe in Form eines Einsers zuzulegen...
Da bahnt sich wohl die nächste unendliche Leidens-Geschichte an!
Wollnwah hoffen, dasses nur ein poröhser Kühlschlauch iss...ich werd dann mal
einen Status abgeben, wenner hier war.
to be continued Grüße!
mehr um Momo's Motor als um Felgen auf dem Weg in den Süden geht!
Grad mit momo tefloniert.....
Er steht mit sprudelndem Kühlschlauch in Mörfelden und wartet auf den Adac!
In meiner unendlich feinfühligen Art hab ich ihm geraten sich`nen gescheiten
Probe in Form eines Einsers zuzulegen...
Da bahnt sich wohl die nächste unendliche Leidens-Geschichte an!
Wollnwah hoffen, dasses nur ein poröhser Kühlschlauch iss...ich werd dann mal
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Also...momo ist vor 5 min hier wechgefahn und ich hoffe er gibt dann
hier ein kurzes Piep wenn er gut daheim angekommen ist.
Der Schlauch den der Adac grob wieder gefixt hat, sah eher aus wie`n
Schweizer Käse, der Modder schön von getrockneter Kühlflüssigkeit
gesprengelt und auf dem Weg zwischen Mörfelden und hierher hat er
wieder angefangen zu ruckeln....ich hab ihm nochmal 2 Liter Wasser
mitgegeben, aber eben war er nach abkühlen noch voll.
Naja, die Felgen sind also auf dem nächsten Teilstück zum neuen Besitzer
(ja Andy, ich hab auch an die Tüte mit den Deckeln gedacht ), aber
erstmal hoffisch dass momo heute gut daheim ankommt!!
Daumen drückende Grüße!
hier ein kurzes Piep wenn er gut daheim angekommen ist.
Der Schlauch den der Adac grob wieder gefixt hat, sah eher aus wie`n
Schweizer Käse, der Modder schön von getrockneter Kühlflüssigkeit
gesprengelt und auf dem Weg zwischen Mörfelden und hierher hat er
wieder angefangen zu ruckeln....ich hab ihm nochmal 2 Liter Wasser
mitgegeben, aber eben war er nach abkühlen noch voll.
Naja, die Felgen sind also auf dem nächsten Teilstück zum neuen Besitzer
(ja Andy, ich hab auch an die Tüte mit den Deckeln gedacht ), aber
erstmal hoffisch dass momo heute gut daheim ankommt!!
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so bin zu Hause.. haben den Probe gleich in die Werkstatt gebracht.. da
brauch ich net morgen Früh noch mal zittern.. Wasser scheint in
Ordnung.. hat noch gut geruckelt auf der Heimfahrt bis ich eine Drehzahl
gefunden habe wo er nicht mehr geruckelt hat.. aber die Geschwindigkeit
hat mir net unbedingt gefallen.. waren so um die 90 bis 100 Km/h... aber
alles geklappt...
blöd war nur... ich hatte alles vorher kontrolliert.. Öl, Wasser (an allen drei
Stellen) Benzin getankt.. und Flughafen angefahren.. alles ok.. dort
ungefähr ne Stunde verbracht dann weiter nach Raunheim.. auch ok..
dann nach Mörfelden.. kurz vorher.. auf der Landstraße hat er angefangen
zu ruckeln.. ich schon gedacht.. oh mann geht das jetzt weiter??? also
langsam nach Mörfelden rein gerollt.. und gleich geparkt.. alles war in
Ordnung Ölanzeige, Temperatur normal auf Betriebsgtemperatur.. nur ein
wenig geruch nach Kühlwasser.. also raus Motorhaube auf.. hey da war
ein kleiner Springbrunnen aber wirklich mini.. so als wenn de ne
Sprühpistole nimmst um Blumen anzuspritzen.... naja.. selbst geschaut net
auf anhieb den Richtigen Schlauch gefunden.. erst mal ADAC und Patte
informiert.. und natürlich mein Termin abgesagt
ADAC hat Schlauch gefunden und gekürzt.. Ratschlag von dem Faherer..
tausch die Schläuche aus.. Dein Auto ist halt keine 2 mehr... blödmann..
also Kühlwasser wieder aufgefüllt.. Motor läuft.. Termin doch noch wahrgenommen,
ging ganz schnell.. dann Patte angerufen und hin gefahren.. dann wieder
das ruckeln.. unterwegs noch mal Öl kontrolliert und leider auch nach
gefüllt.. @jay.. ist das vielleicht doch die Kopfdichtung?
bei Patte dann irgendwann glücklich angekommen.. (ist ja fast schon
wieder Heimat) Felgen eingeladen.. und nach Hause geruckelt..
Mal schauen was die morgen in der Werkstatt finden..
sollen mal anfangen mit Zündkerzen, Kabel, Verteilerdeckel... kam schon
merkwürdig das ruckeln.. als wenn irgendwas net richtig funkt.. ?????
brauch ich net morgen Früh noch mal zittern.. Wasser scheint in
Ordnung.. hat noch gut geruckelt auf der Heimfahrt bis ich eine Drehzahl
gefunden habe wo er nicht mehr geruckelt hat.. aber die Geschwindigkeit
hat mir net unbedingt gefallen.. waren so um die 90 bis 100 Km/h... aber
alles geklappt...
blöd war nur... ich hatte alles vorher kontrolliert.. Öl, Wasser (an allen drei
Stellen) Benzin getankt.. und Flughafen angefahren.. alles ok.. dort
ungefähr ne Stunde verbracht dann weiter nach Raunheim.. auch ok..
dann nach Mörfelden.. kurz vorher.. auf der Landstraße hat er angefangen
zu ruckeln.. ich schon gedacht.. oh mann geht das jetzt weiter??? also
langsam nach Mörfelden rein gerollt.. und gleich geparkt.. alles war in
Ordnung Ölanzeige, Temperatur normal auf Betriebsgtemperatur.. nur ein
wenig geruch nach Kühlwasser.. also raus Motorhaube auf.. hey da war
ein kleiner Springbrunnen aber wirklich mini.. so als wenn de ne
Sprühpistole nimmst um Blumen anzuspritzen.... naja.. selbst geschaut net
auf anhieb den Richtigen Schlauch gefunden.. erst mal ADAC und Patte
informiert.. und natürlich mein Termin abgesagt
ADAC hat Schlauch gefunden und gekürzt.. Ratschlag von dem Faherer..
tausch die Schläuche aus.. Dein Auto ist halt keine 2 mehr... blödmann..
also Kühlwasser wieder aufgefüllt.. Motor läuft.. Termin doch noch wahrgenommen,
ging ganz schnell.. dann Patte angerufen und hin gefahren.. dann wieder
das ruckeln.. unterwegs noch mal Öl kontrolliert und leider auch nach
gefüllt.. @jay.. ist das vielleicht doch die Kopfdichtung?
bei Patte dann irgendwann glücklich angekommen.. (ist ja fast schon
wieder Heimat) Felgen eingeladen.. und nach Hause geruckelt..
Mal schauen was die morgen in der Werkstatt finden..
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merkwürdig das ruckeln.. als wenn irgendwas net richtig funkt.. ?????
- momo
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hmm naja.. da war halt noch ein Mechaniker... (ich bin doch Leihe was das
an geht.. ) und der meinte dann auch.. es kann an dem "nur mit
Wasser gefahrenen Kühlsystem liegen das da nun Rost und Kalkablagerungen
drinn sind und die wären ähnlich braun, aber net schmierig.. das war es
auch nicht.. es war weder schmierig noch glitschig oder sonst wie, was auf
Öl hindeuten könnte) und da ist dann nur das ich nenn es mal Wasserrohr
getauscht und wieder zusammen gebaut worden.. dann lief er ja einwandfrei...
Und ich hab ja jetzt auch schon ein paar Kilometer mit dem Probe zurück gelegt
bevor ich jetzt gestern nach Frankfurt bin... lief alles prima.. nur Gestern net..
an geht.. ) und der meinte dann auch.. es kann an dem "nur mit
Wasser gefahrenen Kühlsystem liegen das da nun Rost und Kalkablagerungen
drinn sind und die wären ähnlich braun, aber net schmierig.. das war es
auch nicht.. es war weder schmierig noch glitschig oder sonst wie, was auf
Öl hindeuten könnte) und da ist dann nur das ich nenn es mal Wasserrohr
getauscht und wieder zusammen gebaut worden.. dann lief er ja einwandfrei...
Und ich hab ja jetzt auch schon ein paar Kilometer mit dem Probe zurück gelegt
bevor ich jetzt gestern nach Frankfurt bin... lief alles prima.. nur Gestern net..
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Ohje... hört sich ja alles echt nicht gut an.
Ich möcht dir ja jetzt hier keine Angst machen, aber bei meinem alten 626
hat's auch angefangen, indem nen Kühlwasserschlauch aufgeplatzt ist.
Schlauch getauscht -> Motor wurde zu heiß
Motor zu heiß -> viele kaputte Schläuche
viele kaputte Schläuche -> riesige Sauerei...
bei mir war's damals wirklich die ZKD...
Ich möcht dir ja jetzt hier keine Angst machen, aber bei meinem alten 626
hat's auch angefangen, indem nen Kühlwasserschlauch aufgeplatzt ist.
Schlauch getauscht -> Motor wurde zu heiß
Motor zu heiß -> viele kaputte Schläuche
viele kaputte Schläuche -> riesige Sauerei...
bei mir war's damals wirklich die ZKD...
- schmiddi
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Man man man, das klingt ja alles gar net gut...
Oh man, wenn du nur net so weit weg wohnen würdest, dann könnte sich
mein Schwager mal das Problem anschauen. Aber bis zu uns in die Halle
ist es halt einfach zu weit.
Aber trotzdem geb ich dir nen guten Rat, wechsel mal die Werkstatt, denn
das kanns wohl wirklich net sein.
Oh man, wenn du nur net so weit weg wohnen würdest, dann könnte sich
mein Schwager mal das Problem anschauen. Aber bis zu uns in die Halle
ist es halt einfach zu weit.
Aber trotzdem geb ich dir nen guten Rat, wechsel mal die Werkstatt, denn
das kanns wohl wirklich net sein.
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hmm wie erklär ich das als leihe??? also.. wenn de davor stehst bei
offener Haube versteht sich dann hast Du doch die beiden
Entlüftungsschläuche oben bei den VDD´s... also dann an der hinteren
VDD gehts runter (glaub das ist die Drosselklappe??)unter den Luftmengenmesser...
da geht ein etwa 2 bis 2,5cm dicker Schlauch von unten an den Motor...
der war am Ende rissig bzw. an der Schelle die ihn festhält war er richti
eingerissen... ach ja ... die Länge ist ungefähr so na... 20cm..
Ich könnte mir sogar vorstellen das wir den selbst gekillt haben...
biem wieder festmachen der Ansaugbrücke..
offener Haube versteht sich dann hast Du doch die beiden
Entlüftungsschläuche oben bei den VDD´s... also dann an der hinteren
VDD gehts runter (glaub das ist die Drosselklappe??)unter den Luftmengenmesser...
da geht ein etwa 2 bis 2,5cm dicker Schlauch von unten an den Motor...
der war am Ende rissig bzw. an der Schelle die ihn festhält war er richti
eingerissen... ach ja ... die Länge ist ungefähr so na... 20cm..
Ich könnte mir sogar vorstellen das wir den selbst gekillt haben...
biem wieder festmachen der Ansaugbrücke..