Momo's Motor - Teil II

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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momo
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Beitrag von momo » 16 Jul 2008 12:49

hey super... danke schon mal..

aufs basteln vorbereitende Grüße ;)

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momo
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Beitrag von momo » 17 Jul 2008 12:56

jetzt hats beim mir.. weil der Probe ja draußen in der Sonne steht.. auch
noch den Innenspiegel abgeklappt... der lag auf dem Beifahrersitz.. 8)

gibt es einen speziellen Kleber dafür oder geht da sowas wie Sekundenkleber??

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Jay
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Beitrag von Jay » 17 Jul 2008 13:00

Hatte ich ja auch erst die Woche vor der Hochzeit (was war da eigentlich
nicht an den Saukarren??? :evil: ). Fahr zu Carglass, die haben da nen
speziellen Kleber, die machen dir das in 5 Minuten. Bei uns der wollte nicht
mal was für die Kaffeekasse dafür haben! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Fips
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Beitrag von Fips » 17 Jul 2008 13:04

Jo nächste Werkstatt, Scheibenkleber oder nen 2K Kleber ;)
Brauchst ja nur nen kleinen Punkt dafür

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momo
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Beitrag von momo » 17 Jul 2008 16:32

danke.. na dann geh ich mal rüber und frag da gleich nach.. hab ja direkt
am Parkplatz ne Werkstatt ;)

ach ja.. gibt was neues.. mein Kühlkreislauf scheint in Ordnung zu sein..
ist geprüft.. bzw. abgedrückt.. kenn jetzt zwar keine Werte oder so... aber
der von der Werkstatt meinte ist in Ordnung... (zum Glück keine Fordwerkstatt) :lol:

werd wenn das Wetter so bleibt mal nach meiner Ansaugbrücke schauen..
damit ich da keine Falsche Luft mehr in den Motor bekomme... :roll:


so hab grad was in dem WHB gefunden was mich wieder ein bischen mehr
hoffen läßt, das meine Kopfdichtung doch net kaputt ist... da steht:

"Wenn zwei benachbarte Zylinder niedrige Anzeigen erreichen, kann eine
durchgebrannte Kopfdichtung oder ein verzogener Kopf dafür verantwortlich sein."

da das ganze zur Kompressionsprüfung gehört.. und ich solche gleichen
niedrigen Werte nicht bei zwei benachbarten Zylindern habe... könnte ich
ja wirklich glück haben oder wie seht Ihr dass???? :roll:

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Beitrag von Solidsnaker » 18 Jul 2008 21:22

momo35 hat geschrieben: da das ganze zur Kompressionsprüfung gehört.. und ich solche gleichen
niedrigen Werte nicht bei zwei benachbarten Zylindern habe... könnte ich
ja wirklich glück haben oder wie seht Ihr dass???? :roll:
Ne Kopfdichtung muss nicht immer zwangsläufig zwischen den Zylindern aufgeben.

Geht auch richtung Wasserkanal oder so.

Hier das angeforderte Bild:

Bild
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von momo » 19 Jul 2008 08:31

hey danke... und damit kann ich dann die Ventilschaftdichtungen raus
und wieder rein bekommen..?? na da hab ich erst mal was zum basteln..
bzw. basteln lassen... :anbet:


so hab mal zwischendurch die Zeit zwischen zwei Regenschauer genutzt um nach meiner Ansaugbrücke zu schauen... hmm war wohl doch verkantet.. hab alle Schrauben und Muttern gelöst.. hab nach der Führungsnase hinten geschaut.. die Ansaugbrücke etwas gerüttelt.. und siehe da.. nachdem ich alle Schrauben und Muttern wieder im Kreis angezogen habe...(erstmal handfest..dann mit Schlüssel) das Zischen ist weg :banane: hab estra noch mal den Motor laufen lassen... unter der Motorhaube gas gegeben.. nix ... dann erst warm gefahren.. wieder Haube auf.. gas gegeben... nix... ist alles wieder normal.. zumindest das mit der Ansaugluft.. :lol:

Jetzt muss ich mal einen Tag inner Werkstatt einplanen.. die VDD´s raus.. und mal jemand fragen der sich mit den Ventilschaftdichtungen auskennt.. denke das sollte ich in einem Rutsch machen.. 8)

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Beitrag von momo » 19 Jul 2008 20:15

mir ist heute zum wiederholten mal aufgefallen, das der unten gezeigte
Wasserschlauch auf der rechten Seite immer mal wieder zusammengezogen
ist.. also als wenn da jemand Luft raus macht aus nem geschlossenen
System.. wie geht das??? hab ich etwa immer noch Luft im Kreislauf???
Wenn ich eines der beiden Überdruckventiel.. bzw. Deckel auf mach ist
alles wieder normal.. :?: :denk:

Bild


so habe Heute.. 20.07. noch mal alle Kerzen raus.. hmm die sahen alle
wieder ganz normal aus :denk: dachte da sammelt sich wieder Öl an den
Wänden?? weil VDD an den Kerzenschächten nicht richtig Dicht macht????
:gruebel:
da war aber nix... und vom letzten mal bis Heute bin ich bestimmt auch
noch mal so naja.. 150 km gefahren.. aber eben nur kurze Strecken bzw.
eine um die 80km.. hat das was damit zu tun?? bin ich jetzt ganz blond???
:bahnhof: (dabei hab ich doch gar net so viel Haare)

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Beitrag von momo » 24 Jul 2008 21:34

hatte Heute Mittag ein bischen Zeit und Langeweile da hab ich mich noch
mal um meinen Kühlkreislauf gekümmert... :roll:

hab mal den Motor bei beiden offenen Deckeln ne halbe Std. laufen lassen
um zu sehen ob noch irgendwo Luft raus kommt... und so sah das dann aus...

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

hab natürlich auf die Temperatur geachtet.. und ist alles ok gewesen..
normale Betriebstemperatur ;)
hab mir dann mal die zwei Deckel angeschaut..

Bild Bild

so weit so gut.. dann ist dass hier passiert...

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Beitrag von Fips » 24 Jul 2008 21:43

Was ist passiert?

Spann mich ned so lang auf die Folter... wollt eigentlich schlafen gehen :shock:

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Beitrag von momo » 24 Jul 2008 21:46

Bin grad noch am Bilder hochladen... noch ein, zwei min... ;)

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Beitrag von momo » 24 Jul 2008 22:03

so und so sah das dann aus..

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

und mein Auto sah danach dann so aus...

Bild Bild


sorry für die vielen Bilder aber ich hab den Ablauf fotografiert.. ;)

es hat nach ner guten halben Stunde angefangen mit Blubberpläschen...
kann man ganz schön erkennen.. :lol: war ja bis dahin net schlimm.. nur
Luft die raus kam.. dachte ich zumindest.. :? aber dann hab ich noch ein
bischen gas gegeben.. und wollte mal schauen was passiert.. bin da ja
absoluter Laie.. :oops: mein Nachbar von der Werkstatt meinte bist Du
denn wahnsinnig.. :lolhaue: :heike: mach Deinen Kühlkreislauf wieder
zu... ok dachte ich.. mach die Deckel wieder drauf.. also gas losgelassen..
und dann hat er gute zwei bis drei Liter Wasser aus dem Überdruckbehälter
raus gedrückt... :evil: und über das ganze Auto verteilt.. na toll... :roll:

Er meint mach ma alles zu.. füll Dein Wasser wieder auf und dann laufen
lassen mit Heizung und allem drum und drann.. schau ob Dein Schlauch da
oben hart wird..

ok gesacht.. getan.. ganz leicht ist er härter geworden.. aber man konnte
ihn immer noch bequem mit der Hand zu drücken...

und was sacht mir das jetzt als Laie???

Er meinte mach zu.. kontrollier Dein Wasser die nächste Zeit.. toll :?

und das mit dem Öl meinte er jetzt auch das dass die VSD sind..

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Beitrag von Solidsnaker » 24 Jul 2008 22:10

Auf jeden Fall brauchste nen neuen Kühler, so verrostet wie der innen is....

Haste laufen lassen MIT Heizung auf volle Lotte Warm?
Bild
BildBild
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Beitrag von momo » 24 Jul 2008 22:14

der Vorbesitzer hat das komplette Kühlsystem mit "klarem" Wasser gefahren :?

Venturi Racing.. Du meinst also ich benötige den bestimmt?? der geht net mehr???

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Beitrag von momo » 24 Jul 2008 22:16

Venturi-racing hat geschrieben:Haste laufen lassen MIT Heizung auf volle Lotte Warm?
jep hab ich.. nach ner guten halben Stunde fing er dann an mit Bläschen
Bildung.. und dann... naja.. 3 Liter Wasser weniger.. :? denke das hatte
damit zu tun das ich vielleicht zu plätzlich das gas hab weg genommen..
um die Deckel zu verschließen... :roll:

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