LIMA problem

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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proberunner
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LIMA problem

Beitrag von proberunner » 11 Jul 2008 12:18

so wie es aussieht verabschiedet sich die lima am 24v !

wurde anfang juni letzen jahres aber erst auf garantie getauscht !!!

nun habe ich bei tuninghaus nachgesehen und festegestzellt dass die
3 Limas für den 24v im angebot haben: mit 70, 80 und 90 Ampere

limas bei TH

Ist das Baujahrabhängig welche dass man bracuht oder ist die auswahl
frei (je nach dem wieviel power man benötigt - z.B wenn man ne riesen
anlage im auto drinn hatt mit ner monster-batterie)?

Gabs bei Ford denn auch 3 verschiedene ausführungen ?

grübelnde licht-bremslicht-flackernde und batterieladeanzeige
auf-und-ab-hupfende grüße
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Beitrag von Solidsnaker » 11 Jul 2008 12:41

250€ für ne Lima... sehr geil ! :D
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Jay
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Beitrag von Jay » 11 Jul 2008 12:46

Kuck lieber mal bei Probe-Teile.de: LiMa 24V, 90A, 79,99€ ;)

Und dann ab mit deiner zum Revidieren, bzw. das ist doch
sogar ein Garantiefall - neue her und auf Lager legen! ;)


Edit: Sorry, ist ein Tauschteil - 35 Euro Pfand!
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von proberunner » 11 Jul 2008 13:05

ja , die bei TH sind auch abzüglih 100 euro da pfand bereits im preis
mit angegeben ist....also zwischen 80 und 120 euro...

welche brauche ich nun ? weiss jemand was es mit verschiedenen
Amper an sich hatt ? Bauhjahrabhängig?
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Beitrag von Jay » 11 Jul 2008 13:12

proberunner hat geschrieben:ja , die bei TH sind auch abzüglih 100 euro da pfand bereits im preis
mit angegeben ist....also zwischen 80 und 120 euro...
Sicher? :denk:
€268,97100,00 = 168,97
€225,08 - 100,00 = 125,08
€282,63 - 100,00 = 182,63

Nix mit zwischen 80 und 120 - eher zwischen 125 und 182 Euro!!!

proberunner hat geschrieben:welche brauche ich nun ? weiss jemand was es mit verschiedenen
Amper an sich hatt ? Bauhjahrabhängig?
Naja, oft isses so: Jüngeres Fahrzeug = mehr Technik = mehr Strombedarf =
mehr Ampere. (Bzw. "schnellere" Ladung der Batterie). Zu viel schadet nicht,
wenn alle das gleiche kosten, würde ich ne höherwertige nehmen, bei Klima
und öfters mal im Stand Musik und/oder Kurzstrecke erst recht! ;)
Zuletzt geändert von Jay am 11 Jul 2008 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Schwamm » 11 Jul 2008 13:13

Normalerweise ist die LiMa nur Abhängig von der Motorengröße.
(Das es das selbe Fahrzeug sein sollte ist denk ich klar^^)

Wenn alle 3 für den 24V gedacht sind ist es im Grund genommen egal
welche du nimmst. Aber wenn dir deine LiMa öfters die Grätsche macht
isses wohl ratsam die größte zu nehmen.

Ich kann mich aber auch irren. Ich sprech aus meiner allgemeinen
Erfahrung. Wenn das beim Probe anders ist (BJabhängig, etc...) dann
bin ich lieber ruhig^^

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Beitrag von proberunner » 11 Jul 2008 13:23

Jay hat geschrieben:
proberunner hat geschrieben:ja , die bei TH sind auch abzüglih 100 euro da pfand bereits im preis
mit angegeben ist....also zwischen 80 und 120 euro...
Nix mit zwischen 80 und 120 - eher zwischen 125 und 182 Euro!!!
dass mit 80 bezog sich auf ford-probe-teile.de ;)

ansonsten - danke für die auskunft...der 24v hatt bei mir noch nie ne streecke kürzer als 14 km gesehen, trotzdem werde ich mir die 90A verbauen (lassen)
Zuletzt geändert von proberunner am 11 Jul 2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Fips » 11 Jul 2008 13:23

Weist du wieviel Amp. deine jetzige hat?

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Beitrag von proberunner » 11 Jul 2008 13:26

komme nicht ran um zu sehen :roll:

ist halt ein 24v ;) da siehst du nichts ohne den halben motor rauszubauen :lol:
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Beitrag von Fips » 11 Jul 2008 13:49

Hehe, is klar :lol:


Da ham die Italiener biem Fiat Coupe ein bisschen mehr mitgedacht, wo
der halbe Kotlfügel mit der Motorhaube aufgeht.

Könnte der Frank da nicht helfen, der hat doch immer Motoren ausgebaut
und kann da sehr leicht nachsehen 8) Ach ne, das sind ja meist nur T22 :?

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