Nebel / Zusatzscheinwerfer austauschen!!!
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- Cane GT
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oh , stimmt , da ist ja noch das fernlicht im scheinwerfer !
hab ich gan vergessen !
Mfg Cane
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Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- momo
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das ganze gab es doch auch für den T22... da muss ich doch nurprobe_max hat geschrieben:hab das hier gefunden vieleicht hilfts dir ja weiter
http://www.ford-probe-driver.de/set_tec ... pe_II.html
wie das mit dem tüv is weiß ich leider nicht
noch ein vorhandenes Kabel irgendwie wieder verbinden...``????
hat das irgendwer??
- Mike
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Ja ich. Unten im Fusraum wurde einfach ein Kabel weggezwickt.momo35 hat geschrieben:das ganze gab es doch auch für den T22... da muss ich doch nurprobe_max hat geschrieben:hab das hier gefunden vieleicht hilfts dir ja weiter
http://www.ford-probe-driver.de/set_tec ... pe_II.html
wie das mit dem tüv is weiß ich leider nicht
noch ein vorhandenes Kabel irgendwie wieder verbinden...``????
hat das irgendwer??
Wenn du das wieder zusammenlötest, und die Lichthupe betätigst fahren die
Scheinwerfer aus und bleiben ca. 5 Sekunden offen und fahren automatisch
wieder ein. Und in der Zeit kannst dann Lichthupe machen.
Zuletzt geändert von Mike am 18 Aug 2008 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
- momo
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schön und welches??? da sind irsinnnig viele Kabel..IILaryII hat geschrieben:Ja ich. Unten im Fusraum wurde einfach ein Kabel weggezwickt.
Wenn du das wieder zusammenlötest, und die Lichthupe betätigst fahren die
Scheinwerfer aus und bleiben ca. 5 Sekunden offen und fahren automatisch
wieder ein. Und in der Zeit kannst dann Lichthupe machen.
seh ich das irgendwo??
- Mike
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Hab dir auf die PN geantwortet, aber nochmal für alle.
Im Fussraum gibt es einen Stecker (is wohl für die Retra zuständig) an
dem ein durchgezwicktes Kabel dranhängt. Das Kabel ist sehr dünn und
meines Wissens nach Rot. Das einfach wieder zusammenlöten und fertig.
Sollte es zu kurz abgezwickt worden sein, lötet halt einfach ein Stück
Kabel dazwischen und schön isolieren.
Morgen mach ich vllt mal ein Bild von dem Besagten Stecker.
*edit*
Der Stecker ist der gleiche wie bei Sleepy Eye MOD (allerdings nicht der
SEM für den ECP sonder T22 !!! also nicht der Stecker am Sicherungskasten,
sondern dem Kabel weiter in den Innenraum folgen)
Diese Funktion das die Scheinwerfer 5 Sekunden aufbleiben gibt es nur beim
T22, beim ECP ist nur die Dioden Lösung möglich
Gruß Mike
Im Fussraum gibt es einen Stecker (is wohl für die Retra zuständig) an
dem ein durchgezwicktes Kabel dranhängt. Das Kabel ist sehr dünn und
meines Wissens nach Rot. Das einfach wieder zusammenlöten und fertig.
Sollte es zu kurz abgezwickt worden sein, lötet halt einfach ein Stück
Kabel dazwischen und schön isolieren.
Morgen mach ich vllt mal ein Bild von dem Besagten Stecker.
*edit*
Der Stecker ist der gleiche wie bei Sleepy Eye MOD (allerdings nicht der
SEM für den ECP sonder T22 !!! also nicht der Stecker am Sicherungskasten,
sondern dem Kabel weiter in den Innenraum folgen)
Diese Funktion das die Scheinwerfer 5 Sekunden aufbleiben gibt es nur beim
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Gruß Mike
- Jay
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Stimmt soweit alles, was gesagt wurde!
Beim T22:
Nur das durchtrennte Kabel im Fußraum wieder verbinden und die Lichthupe
geht wieder normal über die Klappis. Inkl. "5-Sekunden-Regel", also Klappen
bleiben für mehrmaliges "Hupen" offen.
Beim ECP:
Diode wie im Link gesagt einsetzen und fertig. Nachteil: Die Klappen bleiben
nur so lange offen, wie am Hebel gezogen wird - und entsprechend geht
auch das Licht an.
Noch eine Merkwürdigkeit, die ich bei meinen zwei 94ern festgestellt habe:
der SilverHawk öffnet und schliesst ziemlich synchron, ich kann eine zweite
Lichthupe erst dann geben, wenn die Klappen wieder zu sind. Beim CoolBlue
hingegen kann ich durch schnelles, mehrfaches "Hupen" die Klappen tanzen
lassen, schon nach dem zweiten oder dritten "Hupen" laufen die Scheinwerfer
gegenläufig - schaut sehr lustig aus!
Alle EU-Probes, also auch die 93er T22 haben Zusatzscheinwerfer. Und die
sind schon allein von der Form her ganz unterschiedlich, die originalen
ZusatzFERNscheinwerfer sind ja fast quadratisch, die Nebler sind wesentlich
schmäler. Bilder dazu reich ich nach, hab ich hier in der Firma net da.
Beim T22:
Nur das durchtrennte Kabel im Fußraum wieder verbinden und die Lichthupe
geht wieder normal über die Klappis. Inkl. "5-Sekunden-Regel", also Klappen
bleiben für mehrmaliges "Hupen" offen.
Beim ECP:
Diode wie im Link gesagt einsetzen und fertig. Nachteil: Die Klappen bleiben
nur so lange offen, wie am Hebel gezogen wird - und entsprechend geht
auch das Licht an.
Noch eine Merkwürdigkeit, die ich bei meinen zwei 94ern festgestellt habe:
der SilverHawk öffnet und schliesst ziemlich synchron, ich kann eine zweite
Lichthupe erst dann geben, wenn die Klappen wieder zu sind. Beim CoolBlue
hingegen kann ich durch schnelles, mehrfaches "Hupen" die Klappen tanzen
lassen, schon nach dem zweiten oder dritten "Hupen" laufen die Scheinwerfer
gegenläufig - schaut sehr lustig aus!
FALSCH! NUR die echten Importe haben Nebelscheinwerfer - und NUR DIESE!Cane GT hat geschrieben:stimmt: was fürn bj. hat en deiner ? gab doch auch 2er mit richtigen nebelz,
oder ? das waren aber glaub ich nur die us-importe und t22 , richtig ?
Alle EU-Probes, also auch die 93er T22 haben Zusatzscheinwerfer. Und die
sind schon allein von der Form her ganz unterschiedlich, die originalen
ZusatzFERNscheinwerfer sind ja fast quadratisch, die Nebler sind wesentlich
schmäler. Bilder dazu reich ich nach, hab ich hier in der Firma net da.
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dachte diese quatratischen dinger ären nebelz , sehen auf den bildern aus
wie die vom 1er , darum dachteich die t22 haben vllt. einfach die selben
nebelz bekommen wie der 1er gt ! nagut , dann halt net !
Mfg Cane
wie die vom 1er , darum dachteich die t22 haben vllt. einfach die selben
nebelz bekommen wie der 1er gt ! nagut , dann halt net !
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Neeee, net wirklich!
Hier, da sieht man die Nebler ein bisschen:
Wobei - die schauen ja fast rund aus, könnte sein, dass das noch andere
waren, aber auf der Hochzeit hatte Benny definitiv die Nebler dran - und
von der Größe sind die auch so wie die auf dem Bild!
Hier, zum Vergleich: Die "quadratischen" Fernscheinwerfer auf den beiden Roten:
Hier, da sieht man die Nebler ein bisschen:
Wobei - die schauen ja fast rund aus, könnte sein, dass das noch andere
waren, aber auf der Hochzeit hatte Benny definitiv die Nebler dran - und
von der Größe sind die auch so wie die auf dem Bild!
Hier, zum Vergleich: Die "quadratischen" Fernscheinwerfer auf den beiden Roten:
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ok , habs verstanden , aber du musst zugeben das die alten fernscheinwerfer
aussehen wie die nebelz beim 1er , deswegen meine vermutung !!!
guckst du hier
im vergleich zu de fernscheinwerfern da an den roten !!!
Mfg Cane
aussehen wie die nebelz beim 1er , deswegen meine vermutung !!!
guckst du hier
im vergleich zu de fernscheinwerfern da an den roten !!!
Mfg Cane
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- Probe-Bayer
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Danke für die Info!
Hab die Diode gestern mal reingeklemmt. Funktioniert doch perfekt!
Sobald ich die LH zieh (auch wenn ich sie nur ganz kurz betätige) machen
die Scheinwerfer einmal komplett auf und dann wieder zu. In der Zeit kann
man dann ja nen paar mal "Lichthupen".
Und wenn man im richtigen Moment die LH wieder zieht kann man die Klappis
sogar oben halten^^
Hab die Diode gestern mal reingeklemmt. Funktioniert doch perfekt!
Sobald ich die LH zieh (auch wenn ich sie nur ganz kurz betätige) machen
die Scheinwerfer einmal komplett auf und dann wieder zu. In der Zeit kann
man dann ja nen paar mal "Lichthupen".
Und wenn man im richtigen Moment die LH wieder zieht kann man die Klappis
sogar oben halten^^