Kompressionsmessung welche werte sollten sein??

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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momo
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Beitrag von momo » 17 Jul 2008 18:46

so war heute dann doch net mehr am Auto.. schei... Wetter... hat
angefangen zu regnen und hört irgendwie gar net mehr auf....

@ Jay.. wenn es jetzt bei Euch schön is... hast Du es hier rüber
geschickt das Wetter?? :keule:

aber zum Thema.. Kompressionsprüfung hab folgendes
gefunden das mich wieder hoffen läßt:

"Wenn zwei benachbarte Zylinder niedrige Anzeigen erreichen, kann eine
durchgebrannte Kopfdichtung oder ein verzogener Kopf dafür verantwortlich sein."

was meint Ihr richtig oder gibt es noch andere Deutungen?? :denk:

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No-Bleifuss
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Beitrag von No-Bleifuss » 17 Jul 2008 19:27

naja, ich hab letztens erst ne ZKD gemacht, und da war der Steg
zwischen 2 zylindern etwa 2mm breit weggebrannt. :shock:

aber da waren auch die kompressionswerte entsprechend:

13 8 7,5 12,5

das halbe bar bei dir würd ich eher zu messungenauigkeit oder eventuell
Kolbenringe zuordnen, das die etwas ungünstig zueinander stehen und
damit "mehr" abblasen, aber für ne ZKD is das zu wenig in meinen augen.
Gruß
Mario
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Beitrag von Solidsnaker » 18 Jul 2008 10:03

Wenn da nicht mindestens 2 Bar unterschied sind, dann ist da auch nix durch.

Diese Kompressionsmesser für kleines Geld sind eher "Schätzeisen".
Aber um zu sehen ob die Dichtung durch ist sind die durchaus ok.
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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