Fächerkrümmer 16V

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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DennisG89
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Fächerkrümmer 16V

Beitrag von DennisG89 » 24 Jul 2008 19:05

hi, möchte mir nen fächerkrümmer einbauen.

bringt der was?
und der der auf der seite was?

der wär auch ned ganz so teuer wie der bei tuninghaus:
http://www.racetech-development.com/pi1/pi17/pd39.html

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Fips
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Beitrag von Fips » 24 Jul 2008 19:43

EIn Fächerkrümmer bringt immer was, nur nicht das wo sich die meisten
Leute immer drunter vorstellen :lol:

Dein Motor wird auf jedenfall leichter am Gas hängen und evtl. noch ein
bisschen Kerniger im Klang. Wie es beim 16v mitm Beschleunigen ist weiß
ich ned, aber bei meinem 24v hab ich den Unterschied gemerkt.

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DennisG89
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Beitrag von DennisG89 » 24 Jul 2008 20:23

wie ist das eig. mit der lamdasonde. weil das kabel reicht doch gar ned
zu dem loch beim flexrohr wo die bohrung ist. denn beim original ist die
bohrung da wo das hosenrohr mit den krümmer zusammengeschraubt wird

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Beitrag von DennisG89 » 24 Jul 2008 20:58

das mit der lamdesonde hat sich erledigt *g*

würdet ihr sagen das geld ist es wert?
und würdet ihr eine empfehlen?

Brilli

Beitrag von Brilli » 24 Jul 2008 20:58

den anbieter kann ich dir empfehlen habe ihn persönlich kennengelernt und
habe meinen xs natürlich von ihm, er war ja auch der erste der ihn anbot!
übrigens er hat auch ein ebayaccount und bietet die dort auch an.

mfg brilli

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Beitrag von Benny » 24 Jul 2008 23:07

280€ für nen 16V Fächer :shock: ?!?

Hol dir das Ding aus den USA, kostet dann die Hälfte. Auf ebay.com wirst
mit den Teilen erschlagen.

Wie du ja schon gemerkt hast ist der Lambdaanschluss vorm Flexrohr für
die 96er US SE und Base mit 2 Lambdasonden.

Nen Fächerkrümmer bringt beim 16V sogar relativ viel. Hatte selber mal
einen drin, eingetragen und auch aufm Leistungsprüfstand gewesen. Steht
alles irgendwo im FPD ;).

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Beitrag von DennisG89 » 25 Jul 2008 05:55

kannst du mal einen link reinstellen? Hab nix gefunden. Kapier das ebay
von amerika ned ganz *g*


wie ist das eig. mit dem eintragen? Weil bei mir lecken die ventielschaftdichtungen
ein wenig (oder a bissl mehr, ca 0,5l auf 1000km), da stimmen doch dann die
Abgase nicht mehr oder?

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Beitrag von hexemone » 25 Jul 2008 18:50

:denk: Jetz darfst mir aber net bös sein...

Stell mir schon die ganze Zeit eine Frage ... was will man mit einem so teuren
Fächerkrümmer, wenn der Motor schon nicht in Ordnung ist? :denk:

Sorry, da komm ich net ganz mit... :shock:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von DennisG89 » 25 Jul 2008 18:51

es sind ja nur die ventilschaftdichtungen und die werden auch bald gemacht

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Beitrag von Jay » 25 Jul 2008 18:59

Wart DAS erstmal ab! ;)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von DennisG89 » 25 Jul 2008 19:03

warum, es wird ja eh bald gemacht. und den fächerkrümmer
würd ich momentan auch bissl billiger bekommen

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Beitrag von Jay » 25 Jul 2008 19:06

Stimmt, für nen 50er, gelle? :vertrag:
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von DennisG89 » 25 Jul 2008 19:56

ne, aber vielelicht um 50billiger

muss es mit ihm noch aushandeln

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Beitrag von proberunner » 25 Jul 2008 20:07

ich hatte auch gerade die vsd im sinne...

deine auspuffaage dürfte innen auch ganz schön versifft aussehen (katt, flexrohr)
...hast du den noch keine dicken schwarzen ränder am endrohr vom topf ?

den motor verdreckt es doch auch mit der zeit (öl-ablagerungen überall) oder ?

mach erstmal deine vsd fertig und bring den motor in ordnung , dann erst solltest
du über fächer usw nachdenken...alles andere ist schmarn !

ist nur freundschaftlich gemeint, du weisst wers sagt ;)
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Beitrag von DennisG89 » 27 Jul 2008 13:17

so, nochmal für alle, vsd und fächerkrümmer wird alles gleich zusammen gemacht.
muss ja eh alles runter. und dann ist die sache auch gleich erledigt

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