Verkleidung Heckklappe passt nicht mehr
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Verkleidung Heckklappe passt nicht mehr
Hab ein kleines Problem mit der Verkleidung meiner Heckklappe. Wollte
mir in den Probe einen gescheiten Subwoofer einbauen und habe zu diesem
Zweck am letzten WE das Heck gedämmt. Hab etwa 15kg Bitumen verbaut.
Sowohl aufs Blech als auch recht großzügig auf die Verkleidungen. Schon
beim Mittelteil des Hecks war es danach recht schwierig, die Verkleidung
wieder passend draufzubekommen, hab die Ränder dann einfach mit
Bitumenstreifen verklebt, sieht nun nicht so super aus, aber bemerkt man,
wenn der Kofferraum zu ist sowieso nicht.
Bei der Heckklappe an sich, also dem Heckdeckel wenn man so will, ist es
nun nicht mehr möglich, die Verkleidung wieder anzubringen, hält nicht
mehr. Nimmt man einiges Bitumen vom Blech ab passt sie zwar wieder,
dann klappert aber wieder alles. Ansonsten ist das Bitumen zu dick, die
Clipse zu kurz oder die gedämmte Verkleidung zu schwer Bin heute
erstmal ohne die Verkleidung vom Heckdeckel gefahren, von aussen ist es
trotzdem flüsterleise und man hört keinen Mucks, immerhin etwas
Trotzdem nervt mich das optisch ziemlich. Bin ja wohl nicht der Einzige,
der seinen Probe hinten ordentlich gedämmt hat. Hat vielleicht wer eine
Idee, wie ich die Verkleidung vom Heckdeckel da wieder draufbekomm?
Schrauben, kleben, bin für alles offen.
mir in den Probe einen gescheiten Subwoofer einbauen und habe zu diesem
Zweck am letzten WE das Heck gedämmt. Hab etwa 15kg Bitumen verbaut.
Sowohl aufs Blech als auch recht großzügig auf die Verkleidungen. Schon
beim Mittelteil des Hecks war es danach recht schwierig, die Verkleidung
wieder passend draufzubekommen, hab die Ränder dann einfach mit
Bitumenstreifen verklebt, sieht nun nicht so super aus, aber bemerkt man,
wenn der Kofferraum zu ist sowieso nicht.
Bei der Heckklappe an sich, also dem Heckdeckel wenn man so will, ist es
nun nicht mehr möglich, die Verkleidung wieder anzubringen, hält nicht
mehr. Nimmt man einiges Bitumen vom Blech ab passt sie zwar wieder,
dann klappert aber wieder alles. Ansonsten ist das Bitumen zu dick, die
Clipse zu kurz oder die gedämmte Verkleidung zu schwer Bin heute
erstmal ohne die Verkleidung vom Heckdeckel gefahren, von aussen ist es
trotzdem flüsterleise und man hört keinen Mucks, immerhin etwas
Trotzdem nervt mich das optisch ziemlich. Bin ja wohl nicht der Einzige,
der seinen Probe hinten ordentlich gedämmt hat. Hat vielleicht wer eine
Idee, wie ich die Verkleidung vom Heckdeckel da wieder draufbekomm?
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Dann schepperts aber wieder Da sitzt ja auch der Heckspoiler draufJay hat geschrieben:Dünneres Bitumen?
der dann fröhlich Alarm macht, wenn das Blech im Heckdeckel nicht dick
genug gedämmt ist. Ungedämmt hat es den kompletten Heckdeckel richtig
hochgehoben, der hat richtig Hub gemacht
Jetzt ist alles ruhig. Sieht aber halt doof aus
- Fips
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Der Probe ist nun mal kein Golf
Das Blech vom Probe ist überall sehr dünn, da kannst
du es nicht vermeiden das es vibriert und klappert.
Ich sprech da aus Erfahrung
viewtopic.php?t=977
Das Blech vom Probe ist überall sehr dünn, da kannst
du es nicht vermeiden das es vibriert und klappert.
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- Probe-Bayer
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Ja, das ist schon ziemlich ärgerlich Mir fehlen allerdings auch 4 so
Klipse, 2 sind kaputt gegangen bzw. davon geflogen und 2 haben schon
vorher gefehlt. Vielleicht reis ich ein wenig Bitumen weg und mach statt
dessen paar Schalldämmatten rein oder sowas in der Art.
Hat man da eigentlich eine Chance wenn man zu Ford geht und 4 Klipse
für die Verkleidung vom Heckdeckel haben will? Oder kann man da
auch welche von anderen Herstellern nehmen? Ideal wären natürlich
so "Tuningklipse" etwas länger und stabiler als die Originalen
Klipse, 2 sind kaputt gegangen bzw. davon geflogen und 2 haben schon
vorher gefehlt. Vielleicht reis ich ein wenig Bitumen weg und mach statt
dessen paar Schalldämmatten rein oder sowas in der Art.
Hat man da eigentlich eine Chance wenn man zu Ford geht und 4 Klipse
für die Verkleidung vom Heckdeckel haben will? Oder kann man da
auch welche von anderen Herstellern nehmen? Ideal wären natürlich
so "Tuningklipse" etwas länger und stabiler als die Originalen
- frankenhasen123
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Habt ihr denn auch etwas längere Klipse da? Hauptproblem ist ja,frankenhasen123 hat geschrieben:oder bei uns
dass die Bitumenschicht zu dick ist und die Klammern zu kurz
Ansonsten kann man aber generell immer paar Klipse gebrauchen
Was nehmt ihr so für einen 10er Pack? Und, was ich auch brauchen könnte
wären noch so diverse andere Klipse und "Stecker" (diese kleinen Plastikstifte
in den Verkleidungen zum reinstecken) von der Heckverkleidung, zum Beispiel
die eine große mit dem Griff zum drehen in der Mitte. Also halt so Kleinzeug,
hat bei meinem Probe schon von Anfang an gefehlt .
Wenn ihr sowas dahabt mach ich mal paar Fotos von den Stellen von
denen ich die Stecker, Klipse brauch bzw. schau mal genau nach.