Verspoilerung und Auspuffanlage

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Gnadsch
Probe-Bayer
Beiträge: 523
Registriert: 22 Mai 2007 11:21
Postcode: 94315
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 94315 Straubing

Verspoilerung und Auspuffanlage

Beitrag von Gnadsch » 16 Aug 2007 17:26

Diejenigen, die am letzten Stammtisch dabei waren, habens ja schon gesehen, aber hier noch mal für den rest.

Im Urlaub habe ich meinen Probe einwenig umgebaut.

Dazu kopiere ich nur den Text aus FPD


Ich habe die originale Frontschürze mit einer Renault Laguna Spoilerlippe verziert, die zusatzscheinwerfer entfernt und Gitter reingebastelt.
Die Seitenschweller und die Heckschürze sind von Schreiter.

Bild

Bild

An die Frontschürze habe ich dann die Lippe angepasst, verschraubt und verklebt und die Kratzer, Löcher und die Pflaume habe ich verspachtelt.

Bild

Hier noch der Probe ohne Frontschürze :cry:

Bild


Dann habe ich die Seitenschweller und die Heckschürze angepasst.

Bild

Bild


Dann wurden die Teile gefillert. In dem Zuge habe ich auch gleich den fetten Kratzer unter dem Tankdeckel rausgezogen, verspachtelt und mit lackiert. Der Kratzer hat mich schon lange genervt, der ist noch vom Vorbesitzer.

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann wurden die Teile endlich blau :lol:

Bild


Dann nur noch zusammenbauen.

Bild

Bild

Bild




Als nächstes habe ich gleich noch nen neuen Auspuff druntergeschraubt, weil die Heckschürze so nackt aussieht.

Dazu habe ich mir die Auspuffteile von verschiedenen Herstellern übers internet bestellt, aber natürlich alles aus Edelstahl.

- Fächerkrümmer von XS inkl. Flex- und Hosenrohr
- 200 Zellen Rennkat von Ikarus
- Minikat vom Jay
- MSD von Simons
- ESD von TH "Scavenger"
- Endrohre von Auto Lamp aus Ebay
- Die Rohre und Bögen habe ich bei Yatego bestellt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf dem letzten Bild sieht man auch gleich meine neuen Rückleuchten, endlich rote :D Das hässliche Orange passte garnicht zu dem schönen blau :wink:

Ich hab mir zu den Rücklichtern auch neue Kabelbaume gebastelt.
Somit habe ich von innen nach aussen:
Rückfahrlich - Standlicht/Bremslicht - Standlicht/Blinker - Blinker

Bild


Und der Sound von der Auspuffanlage ist ein wahrer Traum.
Bei normalen fahrten ist er leise wie der Originale, aber sobald man aufs Gaspedal tritt, brüllt er richtig böse hinten raus :D



Dann habe ich auch gottseidank ein kurzes Kennzeichen bekommen :lol:

Bild



Hier sind schon mal die ersten fertigen Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die Hinterachse habe ich mir bereits 15mm Spurplatten bestellt, weil ich die Ratkästen auch ein wenig rausgezogen habe.

Holgi
Probe-Bayer
Beiträge: 962
Registriert: 22 Mai 2007 13:19
Postcode: 55583
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Abtrünniger
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Beitrag von Holgi » 16 Aug 2007 20:01

WOW! :thumb:

Für'n 2er schaut der echt gut aus :D

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 16 Aug 2007 21:25

Jooo, wir durften das Schmuckstück schon beim Stammtisch bewundern :D

Schönes Dingelchen :bounce:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 16 Aug 2007 21:29

Geile Farbe!!!! :shock: :shock: :shock: :-) :-) :-)

Benutzeravatar
SnowCat
Probe-Bayer
Beiträge: 278
Registriert: 03 Jul 2007 10:02
Postcode: 25554
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 01.1993
Wohnort: Itzehoe/Moorhusen

Beitrag von SnowCat » 17 Aug 2007 10:05

Sieht einfach super aus. Das gefällt sogar mir, als eingefleischtem original Fan :-) Da kann ich suchen solange ich will, gibt nix zu meckern.
Einfach schön.


LG Maren
:snowcat:

Probe for ever!
Bj.1992, USA-Original, US-Tails, lange Klappen, MAL,
Tacho in Meilen, gecleant, Tempomat, Klima

Benutzeravatar
Caro
Probe-Bayer
Beiträge: 829
Registriert: 22 Mai 2007 14:32
Postcode: 99974
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hosis kleine Tochter
Modell: Probe 2 Base
FIN: N - 1992
Wohnort: Ammern
Kontaktdaten:

Beitrag von Caro » 17 Aug 2007 12:08

Boah der sieht ja hamma aus *auch ein gT oder 2er haben wiLL* :lol:
Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 17 Aug 2007 18:07

nicht schlecht... nur an der laguna-lippe hab ich ja gleich wieder was auszusehstzen, obwohls wirklich sauber gemacht ist:

die geht an den seiten irgendwie weiter runter als in der mitte, schaut ein wenig gewöhnungsbedürftig aus....

aber ansonsten schick

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 18 Aug 2007 10:40

Das schaut aber auf den Bildern schlimmer aus als im Original Kurt!
Kannste dir ja aufm näxten Stammtisch (mit Geb!!!!) ja anschauen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Gnadsch
Probe-Bayer
Beiträge: 523
Registriert: 22 Mai 2007 11:21
Postcode: 94315
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 94315 Straubing

Beitrag von Gnadsch » 19 Aug 2007 10:17

Die Lippe geht aber an der Seite nicht weiter runter. Die ist ja gleichmäßig ca. 7cm breit. Das Problem ist nur, dass die Originale Frontschürze an den Seiten so weit runter geht. Ich hab die Originale Front ja nur verlängert ;)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 19 Aug 2007 10:51

Sehr schön geworden,Hut ab vor der Arbeit
:hosi: Bild

Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

Beitrag von proberunner » 19 Aug 2007 22:48

ich finde das die Lippe so wie sie ist passt, beachte die unteren abschlüße der schreiter-schweller, die sind fast in gleichen winkel nach unten gebogen/gezogen...von der seite passt das, nur wenn man vom boden weg fotografiert sieht es ein wenig komisch aus...
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-Kurt » 20 Aug 2007 12:41

Gnadsch hat geschrieben:Die Lippe geht aber an der Seite nicht weiter runter. Die ist ja gleichmäßig ca. 7cm breit. Das Problem ist nur, dass die Originale Frontschürze an den Seiten so weit runter geht. Ich hab die Originale Front ja nur verlängert ;)
jo, des mein ich, ich wäre warscheinlich beigegangen und hätte die original-front an der sicke etwas zurechtgestutzt ;) aber wie gesagt, auch so schauts net schlecht aus .)

@jay: brauchst net mit dem zaunpfahl winken, da werd ich schon dabei sein ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 20 Aug 2007 12:46

Dann ist ja gut! War aber kein Zaunpfahl, war ne Eisenbahnschiene! :hallo:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Sir_Alex
Bayer
Beiträge: 40
Registriert: 28 Dez 2007 11:07
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: St. Michel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir_Alex » 28 Dez 2007 20:14

das sieht ja richtig nice nice aus.
einfach nur top.
darf man fragen was der spaß so gekostet hat?
mfg

Benutzeravatar
Gnadsch
Probe-Bayer
Beiträge: 523
Registriert: 22 Mai 2007 11:21
Postcode: 94315
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 94315 Straubing

Beitrag von Gnadsch » 31 Dez 2007 14:07

Kommt darauf an, was du damit konkret meinst.

Ich habe mir alle Ausgaben fuer den Probe zusammengeschrieben, das beinhaltet allerdings alle Ausgaben auch die Verschleilssteile und die Gutachten etc. das sind bis jetzt 6,5k €
Gruß
Gnadsch
:weiznglas: BildBild :weiznglas:

Antworten