Standgas einstellen - wieviel Umdrehungen sind am Besten

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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Killagee
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Standgas einstellen - wieviel Umdrehungen sind am Besten

Beitrag von Killagee » 04 Aug 2008 22:53

Hi
Leute bin neu hier :-) wer weis wieviele umdrehungen beim 24v mit
Klima am bessten wären? Bei mir steht das gerade auf knapp 900
und denke das ist etwas zuviel ;)

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Mike
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Beitrag von Mike » 04 Aug 2008 23:04

700 U/min sollten gut sein.
Das Gas geht eh automatisch hoch wenn die Klima anmachst.

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Beitrag von Fips » 04 Aug 2008 23:20

Jup 700 sind normal und mit Klima gehts automatisch hoch

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Jay
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Beitrag von Jay » 05 Aug 2008 06:52

Kann ich auch nur bestätigen! :tup:
Viele Grüße,
Jay
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didi
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Re: Standgas einstellen - wieviel Umdrehungen sind am Besten

Beitrag von didi » 05 Aug 2008 13:01

Killagee hat geschrieben:Hi
Leute bin neu hier :-) wer weis wieviele umdrehungen beim 24v mit
Klima am bessten wären? Bei mir steht das gerade auf knapp 900
und denke das ist etwas zuviel ;)
Genau das was die grosse Ford Mutter vorschreibt:
650 U/min

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Beitrag von Memphisrain » 05 Aug 2008 13:48

So jetzt hammer uns aber wieder alle lieb. :evil:


Wie einer schon gesagt hat 650/upm sind top. Beim V6.
Beim 16V sollten es zwischen 850 und 1000 UPM sein

is doch einfach zu merken oder?

4 Zylinder ~ 1000 UPM
5 Zylinder ~ 850 UPM
6 Zylinder ~ 650 UPM


So, jetzt ruhe hier, sonst gibts keinen Nachtisch mehr heute! :troest:

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Beitrag von Jay » 05 Aug 2008 13:50

Neee, sorry - mit 1000 Touren FAHR ich den 16V in der Stadt, auch
beim 16V ist die Leerlaufdrehzahl bei 650UpM (Einstellbereich: +-50)
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Memphisrain » 05 Aug 2008 13:52

öhm....

Nisch wirklich oder?

KFZ Mechaniker hat mir die Regelung mal gesacht gehabt so. Bzw kenn
ich das auch nur so, der 16V läuft doch dann unruhig, oder nisch. Falls net,
stell ich mich sofort ins Eck und lass mich eines besseren belehren :anbet:

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Beitrag von schmiddi » 05 Aug 2008 14:13

IILaryII hat geschrieben:Nanana! Da wird doch keiner Streiten.
Man zieht keine Probefahrer auf der Straße ab, nur kleine BMW's, Audis, GTI's etc.
Wieso nur die kleinen, habt ihr Angst vor den großen :D :hahaha: :lol2: :lol6:

So jetzt wieder zum Thema.

Stimmt schon was didi und Jay geschrieben haben 650 +-50, beim 1er sind auch nur 720-750.

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Beitrag von Zink » 05 Aug 2008 14:16

Also mein Probe 1 läuft auch nur mit 750rpm und is nachweislich nen 4 Zylinder....

lg Zink

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Beitrag von Benny » 05 Aug 2008 14:42

Ist echt hart hier. 2 Seiten Diskussion um ne 0815-Frage die jeder mit
Werkstatthandbuch richtig beantworten kann. :roll:

Nachdem euch didi beim 24V auf die Sprünge geholfen hat liegt ihr beim
16V immer noch falsch.
Dort sinds 700 U/min +/- 50.

Und nicht die Steckbrücke zwischen GND und TEN vergessen, alle
Verbraucher aus und natürlich nur bei Betriebstemperatur, sonst kann
man sich das ganze eh sparen. Außerdem nicht nach dem originalen
Drehzahlmesser einstellen, sonst ists auch Käse.

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Mike
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Beitrag von Mike » 05 Aug 2008 16:11

Wer sagt das ich nen Stock II er hab ;)
Ums mal Vorsichtig auszudrücken "teste" ich gerade etwas antitüviges ;)
Da kommst du nicht schneller an, kannst sagen was du willst :D

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