KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke

Beitrag von Jo-Kurt » 06 Nov 2008 10:54

Fips hat geschrieben:Die zeigen sogar wie scheiße die Importieren im Container, da ist kar wie Kurt schon sagte mit den Transportschäden :(
das war zwar jay, aber danke für die blumen ;)

noch ne sache zum ze: mit dem serien-steuergerät vom de läuft der motor afaik wien sack nüsse bzw. hat auch keine mehrleistung zum de...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Cane GT » 06 Nov 2008 11:04

hi , benny , ich bezweifle das der millenia/xedos in japan als eunos verkauft wurde , denn dann hätten die japaner zwei eunos im pogramm , der mx5/miata heisst nämlich in der japanischen version schon eunos !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von SirSiggi » 06 Nov 2008 13:57

MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Cane GT » 06 Nov 2008 17:34

aahhhh , seht ihr , eunos ist nicht der richtige name , eunos ist sowas wie lexus von toyota oder amg von mercedes !!! die luxus marke von mazda , und der xedos 9 heisst 800 , also eunos 800 !!! und der mx5 heisst eunos roadster !!! also , eunos ist die marke !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benny
Probe-Bayer
Beiträge: 316
Registriert: 06 Jan 2008 21:42
Postcode: 0
Country: Germany

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Benny » 06 Nov 2008 21:41

Die genau Bezeichnung ist doch Wurst, ich hab sie weggelassen weils darum ging das die Japan-Version nicht Millenia heißt. Und das ist ja über gekommen ;).

Stefan
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 27 Dez 2008 20:57
Postcode: 91522
Country: Germany
Euer Wunschtitel: MX-3 Fahrer
Erstzulassung: 12/1997
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Stefan » 27 Dez 2008 21:11

Also ich würde mir den ZE nicht über die USA holen...

Hab meinen vom Bastian (Holland) und bin sehr zufrieden.
Hab jetzt 10.000 Kilometer damit runter und er läuft top, kein Ölverbrauch etc...

Und falls doch was sein sollte hat man Garantie!
-------------
MX-3 KLZE

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Fips » 27 Dez 2008 21:54

Danke für den Tip, aber ich hab meinen Motor schon hier ;)
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Cane GT » 27 Dez 2008 21:55

Stefan hat geschrieben:Also ich würde mir den ZE nicht über die USA holen...

Hab meinen vom Bastian (Holland) und bin sehr zufrieden.
Hab jetzt 10.000 Kilometer damit runter und er läuft top, kein Ölverbrauch etc...

Und falls doch was sein sollte hat man Garantie!
und ? biste 100%ig sicher das es ein klze ist ? warste schonmal aufem prüfstand !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Stefan
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 27 Dez 2008 20:57
Postcode: 91522
Country: Germany
Euer Wunschtitel: MX-3 Fahrer
Erstzulassung: 12/1997
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Stefan » 27 Dez 2008 22:30

Fips hat geschrieben:Danke für den Tip, aber ich hab meinen Motor schon hier ;)
Ich wär dir über ein paar Infos dankbar was du alles vor hast.
Nach dem was ich so mitgekriegt hab willst du ihn ja komplett überholen und auch gleich mehr Leistung ;)
Gerne auch per PN
Cane GT hat geschrieben: und ? biste 100%ig sicher das es ein klze ist ? warste schonmal aufem prüfstand !

Mfg Cane
Ja ist einer! Allerdings ein Curved Neck.
Der einzige Unterschied dürfte ja neben der Ansaugbrücke sein dass er halt "nur" KL01 Nocken hat.
Der Long Neck geht sich im MX3 net aus, bzw. nur mit ein paar Änderungen.

Prüfstand war ich noch nicht, weisst ja, Fahrwerk hochschrauben etc...
Es sei denn ihr kennt nen Prüfstand in meiner nähe auf dem ich drauf komm
-------------
MX-3 KLZE

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Cane GT » 27 Dez 2008 22:48

naja , ich wüsste einen in meiner nähe ! ;)

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benny
Probe-Bayer
Beiträge: 316
Registriert: 06 Jan 2008 21:42
Postcode: 0
Country: Germany

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Benny » 28 Dez 2008 00:30

Ich wunder mich immer das Kleinigkeit wie Fahrwerk hochschrauben die Leute davon abhält zu wissen was der Motor noch leistet. Ich mein, wenn ich mir nen neuen Motor einsetze, will ich doch auch wissen was es gebaucht hat.
Aber falls du nen Prüfstand findest, nicht deprimiert sein wenn du weit von den 200 PS weg bist ;).

Stefan
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 27 Dez 2008 20:57
Postcode: 91522
Country: Germany
Euer Wunschtitel: MX-3 Fahrer
Erstzulassung: 12/1997
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Stefan » 28 Dez 2008 09:20

Naja, sagen wirs mal so, mir kommts jetzt nicht auf ein paar PS hin oder her an...
Du musst bedenken dass ich von 129 PS ausgehe, und da ist der ZE auf jeden Fall ne deutliche Steigerung.
Ich weiss dass viele sagen der ZE bringt die 200 PS nicht.

Mal davon abgesehen, kann mir hier jemand sagen was der Curved Neck überhaupt für ne Serienleistung hat??
Manche sagen ja auch dass er nur 190 bringt... aber hier z.B. und bei den Holländern ist er auch mit 200 angegeben
http://www.geocities.com/viv95pgt/klze.html
Hat jemand nähere Informationen?

Mal schauen, evtl. folgt ja Anfang nächsten Jahres der Prüfstandslauf
Oder zumindest auf dem nächsten MX-3 treffen dann der Vergleich zu anderen ZE´s und DE´s..
Zuletzt geändert von schmiddi am 28 Dez 2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte so angegeben wie in den Board Regeln beschrieben!
-------------
MX-3 KLZE

Benny
Probe-Bayer
Beiträge: 316
Registriert: 06 Jan 2008 21:42
Postcode: 0
Country: Germany

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Benny » 28 Dez 2008 15:54

Angeblich soll er auch 200 PS haben, allerdings hab ich darüber auch noch nie ne Werksangabe gefunden. Beim Straight-Neck gibts wenigstens die japanische Werbung vom MX6 bei der am Ende 200 PS angegeben werden. Vom Eunos 800 hab ich sowas noch nicht gefunden.

Aber ihm fehlen die KL31-Nockenwellen und von der Curved-Neck Ansaugbrücke weiß man das sie zwar unten rum mehr Drehmoment erzeugt, aber oben rum nicht mit der Straight-Neck mithalten kann, maximale Leistung liegt aber im obere Bereich, somit kann der Curved-Neck eigentlich keine 200 PS leisten.

Stefan
Bayer
Beiträge: 11
Registriert: 27 Dez 2008 20:57
Postcode: 91522
Country: Germany
Euer Wunschtitel: MX-3 Fahrer
Erstzulassung: 12/1997
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: KLZE Ansaugbrücke und mehr KLZE Infos

Beitrag von Stefan » 29 Dez 2008 01:54

Wobei für den Durchzug ja wieder das Drehmoment verantwortlich ist.
Und das liegt beim curved neck ja früher an was man auch wieder positiv sehen kann...

Das einzige was wohl nicht so toll ist, dass das KL31 ECU eigentlich auf den Long Neck abgestimmt ist,
und die VRIS Steuerzeiten für den Curved Neck nicht ganz optimal sind.
-------------
MX-3 KLZE

Antworten