Sooooviel zu tun...^^
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Ein Pläuschchen im Kaminzimmer
Na dann ist die Schraube jetzt kaputt! Sollte man eigentlich nicht so machen! Wenn du zu viel Gewalt brauchst, um was zu bewegen, was beweglich sein sollte, dann mach ich mir doch VORHER Gedanken, ob ich was kaputt mach, wenn ich mit Gewalt drangeh...
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein Pläuschchen im Kaminzimmer
Warum kaputt?
Die Bremse geht noch!?
Haben davor ja auch alles ausprobiert (Bremsen entlüftet, Handbremse gecheckt bzw. dann ausgehängt)
Dann hat einer mit der Wasserpumpenzange gedrückt und der andre mit ner Zange gedreht. So ging's dann...
Die Bremse geht noch!?
Haben davor ja auch alles ausprobiert (Bremsen entlüftet, Handbremse gecheckt bzw. dann ausgehängt)
Dann hat einer mit der Wasserpumpenzange gedrückt und der andre mit ner Zange gedreht. So ging's dann...
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Sooooviel zu tun...^^
Ganz einfach, Rauchbombe rein, Türen zu und da wos rausdampft isses undichtDas müsste ich mal machen aber ich weiß garnicht wie ich die Sache angehen soll...
Nee Scherz, kA, vllt. mit Wasser das Leck suchen.
Der Rest, den du zu machen hast, ist doch auch ohne Grube/Bühne machbar.
Bei dem Wetter wär aber ne warme,trockene,windgeschützte Stelle von Vorteil zum gemeinsamen Schrauben.
Zur Not auch ne Tiefgarage oder sowas...
Ich hätte zwar ausreichend Platz aber eben nurn Hof und ne kleine Garage...wär eher suboptimal.
Wenn jemand nen Ort klarmacht brauch man mir auch nur noch das Datum sagen
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Ein Pläuschchen im Kaminzimmer
Klar geht die Bremse....jetzt zumindest...und beim nächsten Belagwechsel?
Ich hab vorn paar Monaten auch mit ner Rohrzange den Kolben wieder reingedreht, allerdings sachte ohne Gewalt.
(Soweit wie`s eben geht, dieses Innenliegende Gummi dreht sich natürlich auch mit)
Leider ohne Erfolg, die Beläge konnte man zwar reinmachen aber runterklappen des Sattels war einfach nicht mehr drin.
Die Inbus-Schraube war leider total rund..
Ende vom Lied war, das ich 2 neue Sättel bestellt hab
Ich hab vorn paar Monaten auch mit ner Rohrzange den Kolben wieder reingedreht, allerdings sachte ohne Gewalt.
(Soweit wie`s eben geht, dieses Innenliegende Gummi dreht sich natürlich auch mit)
Leider ohne Erfolg, die Beläge konnte man zwar reinmachen aber runterklappen des Sattels war einfach nicht mehr drin.
Die Inbus-Schraube war leider total rund..
Ende vom Lied war, das ich 2 neue Sättel bestellt hab
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Sooooviel zu tun...^^
Joah ich denk bei dem Treffen steht das Schrauben ja fast schon im Hintergrund... geht mehr um den Kaffee^^
Ne quatsch, aber ich denk den Keilriemen krieg ich auch noch allein gewechselt. Hab für sowas Kumpels die vom Fach sind ;-)
Aber bei meiner Frontschürze kann mir von meinen Freunden wohl keiner helfen... die Spaltmase passen nichtmehr, sie wackelt gefährlich, eines der Dreiecke vor den Klappis ist reingedrückt...
Und, wie gesagt, die Tatsache dass die Karre undicht ist gefällt mir auch nicht so...
Hat sonst niemand was wo er gerne noch machen würde?
Ne quatsch, aber ich denk den Keilriemen krieg ich auch noch allein gewechselt. Hab für sowas Kumpels die vom Fach sind ;-)
Aber bei meiner Frontschürze kann mir von meinen Freunden wohl keiner helfen... die Spaltmase passen nichtmehr, sie wackelt gefährlich, eines der Dreiecke vor den Klappis ist reingedrückt...
Und, wie gesagt, die Tatsache dass die Karre undicht ist gefällt mir auch nicht so...
Hat sonst niemand was wo er gerne noch machen würde?
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Sooooviel zu tun...^^
- SEM
- Lichthupe über Klappis
- Alugitter inne Frontschürze
wären so die Sachen, die ich dieses Jahr noch machen wollte. Material is alles am Start.
Fips, da könnt ich dir theoretisch deine Halterung mitbringen
- Lichthupe über Klappis
- Alugitter inne Frontschürze
wären so die Sachen, die ich dieses Jahr noch machen wollte. Material is alles am Start.
Fips, da könnt ich dir theoretisch deine Halterung mitbringen
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein Pläuschchen im Kaminzimmer
Ach so meint ihr das...SirSiggi hat geschrieben:Klar geht die Bremse....jetzt zumindest...und beim nächsten Belagwechsel?
Ich hab vorn paar Monaten auch mit ner Rohrzange den Kolben wieder reingedreht, allerdings sachte ohne Gewalt.
(Soweit wie`s eben geht, dieses Innenliegende Gummi dreht sich natürlich auch mit)
Leider ohne Erfolg, die Beläge konnte man zwar reinmachen aber runterklappen des Sattels war einfach nicht mehr drin.
Die Inbus-Schraube war leider total rund..
Ende vom Lied war, das ich 2 neue Sättel bestellt hab
Ja runterklappen konnte ich den Sattel dan grad so noch... für die dünnen Metallscheibchen außerhalb der Beläge hat's aber nicht mehr gereicht... die wurden durch Kupferpaste ersetzt
Naja, dann hoff ich mal dass es beim nächsten mal auch noch klappt. Wie lang hält so nen Belag eigentlich? (Mal so nen richtwert in km bei normalem verschleiß)
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Sooooviel zu tun...^^
Ja stimmt mein Gitter hab ich auch fast vergessen... das müsste ich neu kleben^^
Die Lichthupe is auch recht einfach zu modden beim T22.
Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Was is ne SEM?
Die Lichthupe is auch recht einfach zu modden beim T22.
Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Was is ne SEM?
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Ein Pläuschchen im Kaminzimmer
Problem is, dass der Kolben evtl. jetzt schon ein ganz kleines bissl aussen übersteht, also nicht 100% reingeht, mit abnehmender Belagstärke fährt der Kolben immer weiter raus, aber nicht wieder rein, da bereits geringe Rostansätze den Kolben verkanten.
Das es jetzt schon eng wurde ohne die Bleche sagt schon alles.
Und beim nächsten Belagwechsel bekommste den Kolben garnicht erst wieder soweit zurückgedreht, das der Sattel klappbar is.
Spätestens dann wirds Zeit für 2 neue Sättel...
Wielang das dauert kann man net sagen, kommt auf die Beanspruchung und die Qualität der Beläge an, der eine fährt nen halbes Jahr bis se runter sind, ein anderer 2 Jahre.
Das es jetzt schon eng wurde ohne die Bleche sagt schon alles.
Und beim nächsten Belagwechsel bekommste den Kolben garnicht erst wieder soweit zurückgedreht, das der Sattel klappbar is.
Spätestens dann wirds Zeit für 2 neue Sättel...
Wielang das dauert kann man net sagen, kommt auf die Beanspruchung und die Qualität der Beläge an, der eine fährt nen halbes Jahr bis se runter sind, ein anderer 2 Jahre.
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Sooooviel zu tun...^^
(SleepyEyeMod)
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Sooooviel zu tun...^^
Achso ja, das hab ich mir auch schon überlegt...
Allerdings gefällt mir das nicht ganz so wie das funktioniert. Also mit dem Schalter den man immer kurz betätigen muss bis es passt.
Wär doch besser wenn man nen Schalter hat den man einfach 1x betätigt und die Lichter dann halb aufgehen. Wenn man ihn wieder betätigt gehen sie wieder zu. Oder sowas in die Richtung, ohne dass man halt jedes mal neu "einstellen" muss wie weit die lichter aufgehen...
Ich überleg mir mal was^^
Allerdings gefällt mir das nicht ganz so wie das funktioniert. Also mit dem Schalter den man immer kurz betätigen muss bis es passt.
Wär doch besser wenn man nen Schalter hat den man einfach 1x betätigt und die Lichter dann halb aufgehen. Wenn man ihn wieder betätigt gehen sie wieder zu. Oder sowas in die Richtung, ohne dass man halt jedes mal neu "einstellen" muss wie weit die lichter aufgehen...
Ich überleg mir mal was^^
- SirSiggi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 512
- Registriert: 02 Sep 2008 22:21
- Postcode: 65931
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 12/94
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Sooooviel zu tun...^^
Gibt es sowas wien "Unterbrecher-relais"?
Quasi das man solang aufn Taster drücken kann wie man will aber nach z.B. 0,4 sek der Taster deaktiviert wird und die Klappis immer auf maximal dieser Höhe stehnbleiben.
Quasi das man solang aufn Taster drücken kann wie man will aber nach z.B. 0,4 sek der Taster deaktiviert wird und die Klappis immer auf maximal dieser Höhe stehnbleiben.
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 589
- Registriert: 22 Mai 2008 00:13
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Wohnort: Würzburg
Re: Sooooviel zu tun...^^
Also was mir jetzt einfallen würde wäre entweder nen Endtaster in den Klappis (was aber wohl zuviel aufwand wäre^^) oder einfacher mit nem Zeitrelais.
Man nimmt einen Taster (also echt nen Taster, keinen Schalter) und ein abfallverzögertes Relais.
Dann fährt der Motor nur ne bestimmte Zeit hoch!
Also so müsste das eigentlich gehen...
Allerdings is da dann halt noch die "echte" Schaltung für's licht im weg...
Man nimmt einen Taster (also echt nen Taster, keinen Schalter) und ein abfallverzögertes Relais.
Dann fährt der Motor nur ne bestimmte Zeit hoch!
Also so müsste das eigentlich gehen...
Allerdings is da dann halt noch die "echte" Schaltung für's licht im weg...
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Sooooviel zu tun...^^
Ja gut, das könntest du dann ja trotzdem umsetzen - müsstest halt (wie beim "normalen" SEM) auch Parallel schalten.Schwamm hat geschrieben:Allerdings is da dann halt noch die "echte" Schaltung für's licht im weg...
Ein Schalter für die Unterbrechung des normalen Lichts und dann anstatt des Tasters deine "Tasterautomatik"
PS: Ich hab deine Bremsen-Geschichte hier auch mal mit eingebaut!
- Fips
- Probe-Bayer
- Beiträge: 9083
- Registriert: 30 Jul 2007 03:36
- Postcode: 91217
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 10/96
- FIN: T - 1996
- Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken
Re: Sooooviel zu tun...^^
Ähm, gegen den Rost kann man was machen
Es gibt Reperatur Kits bei ebay, ich hab meine Sättel damals komplett zerlegt und sandstrahlenlassen.
Grundiert und Bremssattellack drauf. Da braucht man eigentlich keine neuen Sättel kaufen nur weil se rostig sind...
Meine sahen so aus
Hier nachm Grundieren
Es gibt Reperatur Kits bei ebay, ich hab meine Sättel damals komplett zerlegt und sandstrahlenlassen.
Grundiert und Bremssattellack drauf. Da braucht man eigentlich keine neuen Sättel kaufen nur weil se rostig sind...
Meine sahen so aus
Hier nachm Grundieren
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †